• Home
  • /
  • Berlin
  • /
  • Ellington Hotel, Berlin und Familie: Unser Wochenende in Bildern
Werbung

Ellington Hotel, Berlin und Familie: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Berlin, Berlin – wír waren in Berlin. Eeeendlich mal wieder. Also endlich mal wieder als Familie und Touristen-like. Ich war ja Anfang März für einen Tag in Berlin, aber der Rest der Familie schon länger nicht. Der Mini Chef war so aufgeregt und ihr könnt euch seine Freude nicht vorstellen, als er SEINEN Fernsehturm wieder gesehen hat.

Auch die Mini Chefin weiß nun was der Fernsehturm ist bzw. wo er ist. Fragt man sie “Wo ist der Fernsehturm?” zeigt sie immer nach oben. Zu niedlich.

Insgesamt waren wir zwei Nächte in Berlin (und eine in Hütte). Zwei davon in einem sehr schönen Hotel, dass ich euch hier auch als Hoteltipp für Familien für Reisen nach Berlin geben möchte. Es ist das Ellington Hotel in der Nürnberger Strasse 50-55 zwischen Charlotenburg und Tempelhof.

Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, dem Zoo und dem KaDeWe. Das Hotel ist richtig toll und versprüht vor allem eine Menge Charme und Flair.

der eingang vom ellnigton hotel

Das Ellington Hotel selber sieht sich nicht als klassisches Familienhotel, wenn ich das mal so sagen darf. Ich muss aber sagen, dass die Familienzimmer – wir waren in einem untergebracht – besser sind als manche Zimmer in Hotels die sich als Familienhotels bezeichnen.

das ellington hotel berlin

Der Empfang im Zimmer war so herzlich und persönlich. Für alle standen kleine Leckereien bereit. Für uns Große ein Stück Früchtebrot und für die Kinder eine kleine Tüte mit Süßigkeiten.

begrüßung im ellington hotel

nette aufmerksamkeiten für die kinder

Und nicht nur das: Auch gab es für beide Kinder ein kleines Pflege-Set im Bad.

kleines pflege-set für die kinder

ellington hotel: bad und dusche im familienzimmer

Die Familienzimmern sind nicht nur mit einen Spiel- und Maltisch mit Stühlen für die Kinder ausgestattet, sondern auch mit Büchern, Kuscheltieren und Spielsachen. Das ist wirklich so toll und beide Kinder waren begeistert und waren, wenn wir uns im Zimmer aufhielten, immer nur am Kindertisch und haben gemalt und gespielt.

familienzimmer mit babybett

das familienzimmer mit spielzeug

ellington hotel: die mini chefin spielt

Die Familienzimmer sind mit ca. 30m² sehr groß und geräumig und verfügen über ein Doppelbett und ein Etagenbett. Und das Etagenbett ist mit eines der besten und sichersten das ich bisher gesehen habe. Es ist komplett mit Rausfallschutz umrandet und sehr stabil und sicher.

das tolle familienzimmer

doppelstockbett im familienzimmer

ellington hotel: blick ins familienzimmer

Besonders gut gefallen hat mir die Helligkeit im Zimmer. Eine Wand bestand komplett aus Fenstern mit Blick auf den Hinterhof in der sich der stylische Bar-Outdoor-Bereich befindet der Abends – wieder sehr zur Freude der Kinder – lila leuchtet.

blick auf die outdoor bar

Das Ellington Hotel ist übrigens nicht nur von der Lage und der Zimmer her zu empfehlen. Auch das Speisenangebot ist sehr gut. Frühstück kann man individiduell dazu buchen und das ist sehr umfangreich und lecker. Es gibt alles was das Frühstücksherz begehrt.

ellington frühstücksraum

ellington frühstücksbuffet

Ich achte immer sehr auf Kleinigkeiten und mir gefiel sehr gut, dass am Karfreitag diverse Ostersüßigkeiten wie kleine Hasen oder bunte Schaumstoffeier im Frühstücksbuffet integriert waren. Das ist für Kinder einfach richtig toll und sehr aufmerksam.

frühstücksbuffet am karfreitag

Das Ellington ist für seine gute Küche bekannt und hat mit dem “Duke” Restaurant ein wirklich sehr gutes Restaurant im Haus. Wir waren an einem Abend mit Freunden im “Duke” essen und es hat sehr gut geschmeckt. Auch hier wird auf Aufmerksamkeiten geachtet und so erhält man am Ende eine kleine Box mit Köstlichkeiten zum Dank.

restaurant duke im ellington

süßigkeiten als dank vo ellington

Und wer ein wenig in die Geschichte der Stars und Sternchen eintauchen möchte, ist im Ellington auch an der richtigen Adresse, denn das Hotel ist schon seit den späten 20iger Jahren Treffpunkt großer Persönlichkeiten. Neben Louis Armstrong spielte auch Ella Fitzgerald in der berühmten “Badewanne” und David Bowie feierte im berühmten “Dschungel”.

ellington hotel: die lobby

Für Architekturliebhaber ist das Ellington auch ein wahrer Schatz, denn die Treppenaufgänge sind noch original aus den 20iger Jahren und die Außenfassade zählt zu den längsten und schönsten Berlins.

ellington: treppenhaus aus den 20iger jahren

original treppenhaus aus den 20iger jahren

ellington außenfassade

Wir haben uns sehr wohl im Ellington Hotel gefühlt und können es absolut empfehlen. Ein großer Dank noch mal an dieser Stelle an das Team und den wirklich liebenswerten Empfang!

ellington hotel berlin bei nacht

toll beleuchtet am abend: das ellington

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Berlin Wochenende in Bildern!

Wir kommen Donnerstag Abend sehr spät und erfreuen uns erstmal an dem sehr schönen und geräumigen Familienzimmer.

platz für die ganze familie im familienzimmer

Guten Morgen am Freitag.

ausblick zimmer ellington

Freitagfrüh. Ab zum Frühstück.

 

karfreitagfrühstück im ellington

Nach dem Frühstück fahren wir ne Runde durch Berlin.

Vorbei an der Siegessäule…

die siegessäule in berlin

…und dem Brandenburger Tor.

brandenburger tor mit fernsehturm

Wir parken am Hauptbahnhof und laufen zum Bundestag und dem Reichstag.

Geklettert wird auch. Vorm Bundestag. Ob das erlaubt ist?! 😉

u-bahn station am bundestag

Der Mini Chef findet den Reichstag sehr cool und wünscht sich eine Figur für seine Sammlung davon.

reichstag berlin

Wir laufen durch das Brandenburger Tor und schlendern dort eine ganze Weile rum.

brandenburger tor

pariser platz mit brandenburger tor

Wir fahren zum Fernsehturm.

alexanderplatz mit fernsehturm

Das Wetter ist sehr wechselhaft, aber die Sonne kommt immer wieder raus.

fernsehturm

Wir gehen ins Naturkundemuseum.

museum der naturkunde in berlin

Ich war das letzte Mal in der Schulzeit da und finde es sehr spannend.

t-rex skelett in berlin

das naturkundemuseum in berlin

Auch die Kinder sind begeistert, da es viel zu sehen und zu entdecken gibt.

auf endeckungstour im naturkundemuseum berlin

berlin: naturkundemuseum

Unter anderem ne riesige Spinne. Sehr zur Freude vom Mini Chef.

spinne riesen groß im naturkundemuseum

Wir fahren wieder zum Fernsehturm und treffen uns mit Freunden.

blick auf den fernsehturm mit rotem rathaus

Gemeinsam mit unseren Freunden fahren wir hoch auf den Fernsehturm.

auf dem fernsehturm

Die Aussicht ist toll und sehr klar.

berlin vom oben

Wir fahren zurück zum Hotel und essen dort noch gemeinsam mit unseren Freunden Abendbrot.

duke das abendessen

Hallo Samstag. Es regnet.

 

berlin kadewe

 

Wir kaufen Blumen und fahren zu den Ur-Großeltern.

 

blumen für die ur-großeltern

 

Danach geht´s weiter nach Hütte zu Oma und Opa.

 

eisenhüttenstadt: ein stück aus der ddr

 

Wir trinken zusammen Kaffee und es wird gespielt und getobt und der Osterhase lässt sich auch schon kurz blicken.

 

 

kaffeetafel zu ostern bei oma und opa

 

Hallo am Ostersonntag.

 

 

ostersonntag frühstückstisch

 

Wir fahren wieder zurück nach Berlin zu den Ur-Großeltern. Dort bleiben wir bis zum späten Nachmittag.

Wir suchen Ostereier und Süßigkeiten.

 

 

ostern mit den ur-großeltern

 

 

 

osterkörbe mit süßigkieten

 

Die Mini Chefin hat so viel Spaß und stellt ihr Körbchen gar nicht mehr ab.

 

 

die mini chefin sucht ostereier

 

Mit dem Wetter haben wir Glück während wir suchen. Die Sonne scheint.

 

 

 

berlin am müggelsee

 

 

ostereier suchen

 

Wir trinken Kaffee und essen Kuchen…

 

 

lecker kuchen am ostersonntag

 

…und machen uns dann auf den Weg nach Hause.

 

 

ab nach hause

 

 

 

interessantes wetter auf der autobahn

 

Und das war unser Osterwochenende in Berlin und Hütte. Es war es schön und vor allem war es toll, dass die Kinder ein wenig Zeit mit den Ur-Großeltern verbringen konnten. Das ist sehr kostbar, denn wer hat schon das Glück, seine Ur-Großeltern kennenzulernen?!

Ich hoffe ihr hattet auch alle wundervolle Ostertage und konntet die Eiersuche trotz des recht schlechten Wetters genießen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es toll in Berlin. Endlich habe ich den Fernsehturm wiedergesehen. Den hatte ich lange nicht gesehen. Ich habe jetzt auch zwei neue Figuren für meine Sammlung. Und zwar das “Brankburter Tor” und einmal Berlin mit allen Sehenswürdigkeiten.

Eure Dajana

 

In Zusammenarbeit mit dem Ellington Hotel.

Schreibe einen Kommentar