Werbung

Mit Volvic nach Berlin

Hallöchen!

Die meisten von euch wissen ja, dass ich letzte Woche Donnerstag in Berlin war. Warum ich da war, wen ich getroffen habe und wie der Tag war möchte ich euch heute sehr gern zeigen und darüber berichten.

Eingeladen wurde ich von Volvic. “Wasser trinken bei Kindern” war das Kernthema des Events. Dieses Thema ist ja wie für uns gemacht, denn wer uns kennt oder hier schon länger mit liest weiß, dass beide Kinder als Hauptgetränk stilles Wasser trinken. Der Mini Chef trinkt neben stillem Wasser noch Milch und Kakao und die Mini Chefin noch Smoothies, Milch und Orangen- und Apfelsaft.

Die Verteilung der Getränke entspricht beim Mini Chef ungefähr 85% (stilles Wasser) zu 15% (Milch und Kakao) und bei der Mini Chefin 70% (stilles Wasser) und 30% (Smoothies, Apfel- und Orangensaft).

Beide Kinder trinken nichts mit Kohlensäure. Sprich (schreckliche) Zuckergetränke wie Cola, Fanta oder Sprite gibt es bei uns nicht. Die Mini Chefin ist ja noch zu klein dafür, aber den Mini Chef mit seinen fünf Jahren interessieren auch keine anderen Getränke. Er will keine Cola, keine Apfelschorle…nichts. Er will nur sein stilles Wasser.

Wie ihr wisst, isst er ja kein Gemüse und an Obst nur mal etwas Apfel oder Banane. Deswegen bin ich um die Tatsache, dass er (fast) nur stilles Wasser trinkt, sehr sehr froh.

So, das mal als persönliche Einleitung ins Thema Wasser. Es wird in den nächsten Monaten noch viele interessante Artikel rund um dieses sehr wichtige Thema geben. Ich erzähle euch von einer eigens von Volvic durchgeführten Studie. Ihr könnt Fragen zum Thema stellen, es wird wieder um die ersten 1000 Tage im Leben eines Kindes gehen und vieles mehr.

Und nun zum Event. Das Volvic Event fand in Berlin statt und ging von 11.00 bis 15.00 Uhr. Sprich, ich bin morgens nach Berlin geflogen und späten Nachmittag ging es wieder zurück.

Der Tag startete leider sehr unangenehm, denn keine 50 Meter hinter meiner Autobahnfahrt war ein Stau. Ich bin auf die Autobahn gefahren und dachte noch “Oh, hier ist aber viel Verkehr.” Als ich dann langsam weiter fuhr sah und dachte ich “Oh, die haben ja alle Motor und Licht aus.” Verdammt. Stau. Aber sowas von. Um 8.35 Uhr sollte mein Flug ab Köln gehen. Um 6.50 Uhr fuhr ich in den Stau. Die Fahrt zum Flughafen dauert knapp 50 Minuten. Viel Spielraum war da also nicht.

Ich sah das Event und meinen Flug bereits davon schwirren und meine Laune war dementsprechend im Keller. Um etwa 7.25 Uhr löste sich der Stau langsam und es ging weiter. Nach kurzer Rücksprache mit dem großen Chef beschloss ich, die Fahrt (weiter) anzutreten und zu versuchen, den Flieger zu schaffen.

Um das Ganze jetzt hier mal abzukürzen: Ich war sechs Minuten vor Abflug am Gate und bin wie ne Gestörte rein gerannt. Ich bin gesprintet. Das kannste dir nicht vorstellen. Nach der Landung in Köln tat mir beim Telefonat mit dem großen Chef meine Lunge immer noch weh. Leute, ick war fix und fertig, aber ich war in Berlin.

Und was hatte ich für einen (Wasser) Durst. Wink des Schicksals würde ick sagen.

Statt gefunden hat das Event im “Kochende Welten Loft” in Wedding. Absolut Berlin die Location. Außen bui und innen hui. Aber sowas von hui. Volvic und die betreuende Agentur haben sich sowas von ins Zeug gelegt und die Location so schön dekoriert. Ein Traum.

Berliner Hinterhof-Schick.

Überall standen natürlich Volvic Flaschen rum und die waren so schicki in Eukalyptus drapiert. Ganz toll sah das aus.

Volvic by manueldebus.com
Volvic by manueldebus.com

Und zwischendrin haben mich dann überall diese Wasserflaschen hier angelacht. Star Warrrrssssssssss. Frooooooooozzzzzen. Hallo. Geil oder geil!? Geil ick weeß. Also spätestens mit diesen Flaschen trinkt ja wohl jedes Kind ausreichend Wasser. Zumindest würden es meine tun.

Volvic by manueldebus.com

 

Neben mir waren noch die Super Mom Jette eingeladen, Bella von Familieberlin, Sarah von SarahPlusDrei, Katharina von Stadt Land Mama und Mari von Baby Kind und Meer.

Zusammen mit Bella von Familieberlin.

Als “Special Guests” waren Eva Imhof und Nela Lee vor Ort. Beide sind auch Mütter und nicht nur sehr schick anzusehen, sondern auch extrem sympathisch. Ein kleine, aber sehr feine Ladiesrunde waren wir also.

Volvic by manueldebus.com

Die Chemie hat bei allen sofort gestimmt. Die meisten kannten sich auch schon von früheren Events und die Stimmung war bei allen sofort sehr angenehm. Auch die Volvic und PR Ladies haben sich perfekt in unsere Blogger und Promi Runde eingefügt. Es war einfach nur toll.

Volvic by manueldebus.com
Volvic by manueldebus.com

Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung übernahm die anwesende Ökotrophologin das Wort und erklärte uns was Mineralwasser eigentlich ist, welchen Kontrollen es unterliegt, wie wichtig Wasser für unser und das Wohlbefinden der Kinder ist und was eigentlich im kindlichen Körper geschieht, wenn die Kleinen Wasser trinken.

Volvic by manueldebus.com
Volvic by manueldebus.com

Dieser Teil des Vortrags war am besten, denn er wurde bildlich unterstützt von riesigen per Hand gemalten Graphiken. Gott sahen die cool aus. Ihr wisst ja, Zeichnen ist nicht so mein Ding. Umso beeindruckter bin ick immer wieder, wenn es jemand kann.

Mein Mini Chef wurde persönlich benannt.

Die Reise des Wassertropfens durch den kindlichen Körper konnten wir so also wunderbar mitverfolgen und lernten, dass Kinder zwischen ein und vier Jahren ca. 800 ml (fünf Gläser) trinken sollten, Kinder von vier bis sieben sogar schon knapp 1000 ml und wir Erwachsene mindestens 1,5 Liter.

Wasser ist übrigens nicht nur ein lebenswichtiger Energielieferant, sondern tut auch etwas für unsere Schönheit. Es füllt nämlich die Collagenreserven auf und lässt unsere Haut wacher und straffer wirken. Also dann: Prösterchen!

Volvic by manueldebus.com

Auch im Raum stehende Vorurteile bzw. vorhandenes (Halb)Wissen wurde von den Experten aufgegriffen. Es ist nämlich so, dass wir uns wegen den PET-Flaschen überhaupt keine Sorgen machen müssen, denn in den Flaschen sind keine Weichmacher vorhanden und auch kein Bisphenol A. Weißte bescheid.

Volvic by manueldebus.com

Es war sehr interessant und wir alle konnten einiges lernen und für uns mitnehmen. Nach den Vorträgen hatten wir dann aber erstmal…richtig. Durst! Also noch mal Prösterchen. Und Hunger. Neben dem Buffet wurde uns dann noch ein warmes Mittagessen gereicht. Nach gefühlten zehn Minuten und jeder Menge Fotos (Hallo?! Blogger! Vorm Essen werden Fotos gemacht.) haben wir uns alle gemütloch zusammen gesetzt, gegessen und weiter geschnattert.

Volvic by manueldebus.com

Und so verlief dann der restliche Nachmittag. Fotos wurden gemacht, hier ein Pläuschen, da ein Insta Video Dreh, hier ein signiertes Exemplar von Eva Imhofs neuem Buch. Toll war es. Sagte ich bereits. Ick weeß.

Volvic by manueldebus.com

Aber stimmt halt. Ich war seit Monaten nicht mehr ohne die Kids unterwegs und das Volvic Event war ein absolut gelungener Auftakt der nun immer wieder mal vorkommenden Muddi-Time.

Danke noch mal an alle meine lieben Kolleginnen für den regen Austausch und danke an Volvic und Bauchgefühl für die spitzen Organisation. Und danke an Manuel für die vielen schönen Fotos.

Und jetzt seid ihr dran. Was trinken eure Kids denn so? Und trinken sie vor allem genug?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich früh ganz schön traurig, als Mama nach Berlin musste. Aber als sie Abends wieder da war habe ich mich soooo sehr gefreut und bin gesprungen vor Freude.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Volvic.

Schreibe einen Kommentar