• Home
  • /
  • Geschenkideen
  • /
  • Mit Kinderaugen Entdeckung der Woche: Die Oddbods (Plus Gewinnspiel)
Werbung

Mit Kinderaugen Entdeckung der Woche: Die Oddbods (Plus Gewinnspiel)

Hallöchen!

Heute habe ich einen supa dupa Spielzeugtipp von Goliath Toys für euch. Das ist auf jeden Fall eine Kinderaugen Entdeckung der Woche. Und als kleine Überraschung habe ich für euch auch wieder eine kleine Verlosung mitgebracht.

Kennt ihr die Oddbods? Also ich ehrlich gesagt bis vor kurzem nicht. Die Oddbods sind kleine niedliche – ja was sind sie denn überhaupt? Hmm…Monster? Kerlchen? Figürchen? Ich nenne sie mal Figuren.

Also, die Oddbods sind kleine Figuren, die für jede Menge Spaß bei den Kindern sorgen. Insgesamt gibt es sieben verschiedene und jeder hat seinen ganz eigenen Charakter: Bubbles ist ein Energiebündel. Sie ist abenteuerlustig und liebt es, neue Dinge zu entdecken. Fuse ist eine Sportskanone und immer mit vollem Elan dabei. Wenn er allerdings schlechte Laune hat, geht man ihm lieber aus dem Weg, denn seine Laune kann von jetzt auf gleich umschlagen. Slick will immer den neusten Trend haben. Er liebt es zu tanzen und ist manchmal ein klitzekleines bisschen peinlich. Jeff ist ein Putzfanatiker. Er kontrolliert gern die Dinge und kann sich sehr viel merken. Pogo hasst Regeln. Er heckt lieber Streiche aus, macht ständig Scherze und lacht viel. Zee ist der Faulste der Oddbods. Er möchte am liebsten den ganzen Tag nichts weiter tun, außer zu schlafen.  Und die letzte ist Newt. Ein absolutes Schleckermäulchen, die gern Süßigkeiten nascht, Selfies macht und quirlig und lebensfroh durch die Gegend hüpft.

 

Fuse und Pogo von den Oddbods

 

Einige der Oddbods sind vor kurzem bei uns eingezogen und bereichern im wahrsten Sinne des Wortes unseren Alltags. Sie sind nämlich nicht nur einfach Spielzeuge. Sie sind viel mehr. Sie helfen den Kindern ihre Stimmung auszudrücken und ihren individuellen Charakter zu verstehen. Es ist nämlich fast für jedes Kind ein passender Oddbods dabei.

Interessanterweise hat sich der Mini Chef für den roten Fuse entschieden und charakterlich passt dieser auch sehr gut zu ihm. Auch der Mini Chef liebt Sport und will sich den ganzen Tag bewegen und umherspringen. Er ist immer mit vollem Elan dabei. Bei den positiven wie auch bei den negativen Dingen. So begeistert er von Dingen sein kann, so schnell kann die Stimmung auch umschlagen.

 

Face Changer Fuse von den Oddbods

 

Und die Mini Chefin hatte sich für den blauen Pogo entschieden und auch das passt sehr gut. Denn sie ist aktuell in einer Phase, in der sie Regeln total schrecklich findet. Ständig grinst sie einen an und heckt dann wieder Unfug aus. Sie macht Scherze und lacht und albert die ganze Zeit herum.

Das Coole an den Oddbods ist, dass es verschiedene Spielfiguren gibt. Die Face Changer können je nach Stimmung ihr Gesicht verändern. Lustig, gut gelaunt, müde oder schlecht gelaunt. Einfach hinten am Kopf auf den Knopf drücken und dann kann man zwischen drei verschiedenen Gesichtsausdrücken wählen.

 

Per Knopfdruck kann man die Gesichter der Oddbods verändern

 

Spielfiguren für Kinder: Die Oddbods

 

Der Mini Chef steht jetzt immer jeden Tag auf und sagt “Ich habe heute gute Laune.” Dann läuft er in sein Zimmer, holt den Oddbods und stellt sein Gesicht auf gut gelaunt ein. Und wenn wir Abends ins Bett gehen, stellt er ihn auf “Schlafen” ein. Das ist zwar dann eher ein erschreckt guckendes Gesicht, aber für den Mini Chef bedeutet das Schlafen.

Die Oddbods sind wirklich total niedlich und ein absoluter Kauf- und Geschenketipp. Am 1. Juni ist ja auch Kindertag. Kennt und feiert ihr den? In den alten Bundesländern kennt man diesen Tag ja irgendwie nicht so, obwohl es der internationale Kindertag ist. Wir in den neuen Bundesländern (also wir die aus´m Osten kommen) kennen diesen Tag. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Ich habe den Kindertag geliebt und war immer so aufgeregt. Es gab dann ein kleines Geschenk und wir haben etwas Schönes zusammen gemacht und unternommen. Ich bekomme übrigens heute noch ein kleines Geschenk von meiner Mama am Kindertag. 🙂

 

Zum Sammeln und Tauschen: Die Mini Oddbods Figuren

 

Zurück zu den Oddbods: Egal ob Geburtstag, Namenstag, Kindertag, Nikolaus oder Weihnachten – die Oddbods kann ich euch als Geschenk auf jeden Fall empfehlen. Man kann alle sieben Figuren kaufen und sie sammeln. Dann hat man für jeden Charakter und für jede Stimmung den richtigen Oddbods zuhause. Es gibt alle sieben auch als kleine Sammelfiguren. Die sind auch toll.

 

Oddbods Fahrzeug mit Zee

 

Und richtig cool sind auch die Oddbods Fahrzeuge. Aktuell gibt es einen Rennwagen der ein kleines Katapult abschießt und einen Traktor der Pizzen auswirft. Beide Kinder lieben ihre Fahrzeuge und spielen total oft damit zusammen. Sie schieben sie dann durch die Wohnung und es ist so niedlich wie die Mini Chefin den Mini Chef dabei immer imitiert.

 

Oddbods Fahrzeug mit Bubbles

 

Im Laufe des Jahres wird es auch noch viele neue Figuren, Fahrzeuge und auch Oddbods Plüschfiguren geben. Bei uns ist auf jeden Fall die Oddbods Sammelleidenschaft ausgebrochen und es werden bestimmt bald neue einziehen. Ach und übrigens: Die Oddbods gibt es auch als Fernsehserie bei Super RTL. Ich glaube im Moment laufen sie nicht, aber auf der Super RTL Homepage gibt es viele Infos und Spiele zu den Oddbods.

 

Spielspaß mit den Oddbods Fahrzeugen

Gewinnt 2 x 2 Surprise Packs mit Oddbods Sammelfiguren

Und wie findet ihr die kleinen Kerlchen? Die sind doch niedlich, oder? Der Mini Chef und die Mini Chefin finden sie echt klasse und spielen täglich mit ihnen. Und obwohl heute ja Vatertag ist, habe ich eine Kleinigkeit für eure Kinder (oder auch für die Daddys – wer weiß!).

Gewinnen könnt ihr 2 x 2 Surprise Packs der Oddbods. Diese so genannten Blind Packs sorgen für noch mehr Spielspaß. Sammeln kann man insgesamt bis zu 50 verschiedene Figuren und neben den sieben normalen Oddbods gibt es noch jede Menge weitere Spielfiguren. Welche das sind, ist eine Überraschung und genau das ist ja das Coole daran.

 

Vier Oddbods Surprise Packs zu gewinnen

 

Die Teilnahmebedingungen

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.
  2. Ihr bekommt zwei Lose, wenn ihr hier und auch auf Facebook kommentiert.
  3. Teilnehmen könne alle Leser und Follower die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
  4. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 28.05.2017 um 23.59 Uhr.
  5. Den Gewinner gebe ich unter diesem Artikel, auf Facebook und in einem Wochenende in Bildern Artikel bekannt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die Oddbods total cool. Mein Oddbods Auto habe ich die letzten Tage immer mit in den Kindergarten genommen.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Goliath Toys.

 

 

26 Comments

  • Franziska

    25. Mai 2017 at 11:39

    Wir auf Facebook finden wir hier die Oddbods suprr coool. Hüpfe gerne in deinen Lostopf und wünsche allen ganz viel Glück.

    Antworten
  • Anne Weck

    25. Mai 2017 at 11:42

    Wir kennen die Oddbods von Youtube und sind sehr begeistert von den kleinen Kerlen. Leider sind sie noch nicht so oft vertreten daher würde ich mich riesig über eine Überraschung für meinen Sohn freuen. Danke

    Antworten
  • Sarah Gordziel

    25. Mai 2017 at 11:52

    Meine Motte liebt die Oddbods😍
    Durch Zufall haben wir sie im TV entdeckt und sofort in unser Herz geschlossen!
    Sie sind wirklich witzig!
    Ich wusste nicht,das man Spielzeug davon erwerben kann😱Meine Motte würde sich wie verrückt freuen!
    Deswegen versuche ich sehr gerne mein Glück für sie❤️

    Antworten
  • Christiane Herrmann

    25. Mai 2017 at 12:54

    Da bin ich gespannt, wer aus der Überraschungstüte kommt. Ich glaube meine beiden würden die Figuren witzig finden

    Antworten
  • Katrin Stohwasser

    25. Mai 2017 at 16:15

    Oh ja die sindmega niedlich 😍
    Mein kleiner liebt auch die Serie von Den odbodds😅
    Sonst interessiert ihn der Fernseher sehr wenig, aber wenn das kommt bleibt er wie gefesselt☺
    Da würde sich mein kleiner dann riesig über Spielfiguren freuen.

    Antworten
  • Sandra Kuthan

    25. Mai 2017 at 19:50

    Da machen wir auch gerne mit, mein Sohn ist ein großer Fan und würde sich riesig freuen.

    🍀sandraludwig81@yahoo.de🍀

    Antworten
  • Nele E.

    25. Mai 2017 at 20:11

    Haha, cool! Was es nicht alles gibt! 😉 Aber solche Figuren treffen genau den Nerv des Juniors hier. Und wenn man da was sammeln kann, noch besser! Da muss ich einfach mitmachen, denn die sehen ja richtig süß aus.
    Danke für’s Vorstellen und die Chance!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • SaJo

    25. Mai 2017 at 20:19

    Die Oddbods kannte ich bisher noch nicht…auf deinem Blog gibt’s immer wieder Neues zu entdecken – toll! Unser großer Kleiner würde sich sehr freuen, wenn ich für ihn gewinne.
    LG Saskia

    Antworten
  • Christine S.

    25. Mai 2017 at 21:07

    Putzige Kerlchen – interessant an ihnen finde ich dass man die Gesichter je nach Laune verstelen kann – das ist mal was anderes – ich wäre gespannt ob das meine Kids entsprechend nutzen würden 😉

    Antworten
  • Sabine Schlaht

    26. Mai 2017 at 10:19

    Cooles Gewinnspiel.
    Wir kennen die Oddbods noch nicht aber würden diese gerne kennenlernen 🍀🍀🍀

    (Auch bei Facebook kommentiert)
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine

    Antworten
  • Silvana B.

    27. Mai 2017 at 23:28

    Uiiiiii. Die sind ja witzig. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

    Antworten
  • Sabrina Sommer

    28. Mai 2017 at 20:57

    Unsere 3 Jungs lieben die Oddbods 🙂 das wäre wirklich toll.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können

    Antworten
  • Janine Hornig

    28. Mai 2017 at 21:19

    Mein Kind ist Oddbods Fan. Gerade lese ich deinen Beitrag und durch Zufall kommt das Kind aus dem Bett und sieht das. Genau im falschen Moment. Mama davon gibt es ja Spielzeug. Das nur Deko meine Antwort. Leider ist er nicht auf den Kopf gefallen und möchte jetzt das Spielzeug haben 🤣🤣🤣

    Antworten

Schreibe einen Kommentar