Safari Park, Strand und See Elefanten: Unser Wochenende

Hallöchen!

Unser zweites Wochenende in Kalifornien liegt hinter uns. Wir waren viel unterwegs, haben Bekanntes und Neues gesehen.

Am Freitag waren wir in Escondido im San Diego Zoo Safari Park. Im Safari Park waren wir vor drei Jahren das erste Mal und wir waren auch dieses Mal wieder begeistert. Samstag ging es wieder in den Süden. Wir waren in San Diego im New Childrens Museum. Davon zeige ich euch heute nur ein Bild, da es einen extra Artikel geben wird. Das Museum ist absolut großartig und die Kinder hatten so viel Spaß. Nach dem Museum waren wir erst in einer Mall und sind dann noch spontan an den Strand gefahren. Und Sonntag ging es für uns in den Norden. Roadtrip Time. Wir haben uns auf den Weg nach San Francisco gemacht. Da der Weg sehr weit ist und wir etwas vom Land sehen wollten, haben wir am Pazifik in einer wunderschönen Lodge einen Zwischenstopp eingelegt.

Und nun lasse ich die vielen schönen Fotos sprechen. Es sind echt viele, da ich mich nicht entscheiden konnte. Viel Spaß!

Unser Freitag

Freitag machen wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg zum San Diego Zoo Safari Park.

 

 

Es ist sehr heiß, aber zum Glück sind viele Wege und Anlagen im Safari Park durch Bäume überschattet.

 

 

Als erstes geht es in die „Wings of the World“ wo viele Vogelarten frei umherlaufen und –fliegen.

 

 

Die Mini Chefin ist total fasziniert. Niedlich wie sie da steht. Wie so ein Trainer am Rand des Fußballfelds.

 

 

An einigen Stellen im Park strömt kühler Dampfnebel von oben herab. Sehr angenehm bei der Hitze.

 

 

Die Flamingoanlage.

 

 

Kleine Pause.

 

 

Auf dem Weg zu den Gorillas.

 

 

Gorilla sind so besonders wie ich finde. Eine Mama hat auch ein Baby.

 

 

Mittagspause mit Spielplatz für die Kinder.

 

 

Beim Kindermenü sind coole Becher für die Kinder mit dabei worüber sich beide sehr freuen.

 

 

Ganz viele Spielplätze in Kalifornien sind mit Sonnensegel überdacht. So auch der Spielplatz im Safari Park.

 

 

Eine kleine Tasche gab es beim Kindermenü auch noch. Sehr zur Freude der Mini Chefin.

 

 

Der schönste Platz im Park ist wie ich finde die Aussichtsplattform wo man über das gesamte Freigelände gucken kann.

 

 

Im normalen Eintrittspreis ist eine 30 minütige Fahrt mit der Eisenbahn durch das gesamte Freigelände enthalten.

 

 

Die Fahrt ist sehr schön und man sieht viele Tiere recht nah.

 

 

 

 

Wir machen eine Eispause.

 

 

Weiter geht die Runde durch den Park. Verlaufen kann man sich nicht, da alles sehr übersichtlich beschildert ist.

 

 

Da es sehr heiß ist, verlassen wir gegen 16.00 Uhr den Park und machen uns auf den Weg zum Strand nach Carlsbad.

 

 

Wir lieben den Strand und auch die Mini Chefin hat so viel Spaß.

 

 

Mir ist das Wasser zu kalt, aber der Mini Chef findet es super und springt wie ein Wilder in die Fluten.

 

 

Unser Samstag

Am Samstag machen wir uns wieder direkt nach dem Frühstück auf den Weg. Dieses Mal nach San Diego ins New Childrens Museums.

 

 

Das Museum ist so so toll. Ich zeige euch das in einem extra Artikel.

 

 

Nach dem Museum fahren wir in die Westfield Horton Plaza Mall.

 

 

Wir essen etwas und kaufen für den Mini Chef einen Spinner. Kennt ihr die? Heißen die so? Die sind ja in Deutschland zurzeit auch so beliebt bei den Kindern.

 

 

Wir genießen die Aussicht von der Mall aus. San Diego ist auch so eine wunderschöne Stadt.

 

 

Unser Sonntag

Sonntag stehen wir zeitig auf und packen alles für die Fahrt nach San Francisco zusammen. Die Kinder malen in der Zeit mit ihren Aqua Doodle Travel Mappen. Das ist übrigens ein total zu empfehlender Kauftipp von mir. Wenn eure Kinder gern malen und ihr öfter mal unterwegs seid, kann ich euch die Auqa Doodle Taschen echt empfehlen. Es gibt zwei Seiten und einen Stift, der einfach immer wieder mit Wasser befüllt wird. Die Tasche lässt sich per Klett schließen und kann dank Griffen überall mit hingenommen werden.

 

 

 

Beide Kinder lieben sie und auf der Fahrt wird eigentlich die ganze Zeit gemalt.

 

 

Die Fahrt ist so schön. Guckt euch diese Traumkulisse an!

 

 

Der Weg führt uns durch den Los Padres National Forest. Kalifornien ist von der Natur her so beeindruckend. Es gibt gigantische Flächen die einfach mal komplett unberührt sind. Natur pur.

 

 

Nach 4,5 Stunden Fahrt sind wir angekommen.

 

 

Guckt euch mal diese satten Farben an. Irre, oder?

 

 

Die Lodge liegt inmitten von Pinienwäldern. Diese Aussicht ist traumhaft.

 

 

Wir haben zwei Zimmer mit riesigem Schlafzimmer und einen Küchenbereich und einem Wohnzimmer. Alles ist sehr schön und wir könnten es echt länger aushalten.

 

 

Das Lodge Gebiet ist total urig und es gibt viele schöner Holzhäuser in denen sich die Zimmer und Suiten befinden.

 

 

Wir fahren aber direkt wieder los, denn es gibt in der Nähe der Lodge einige tolle Ausflugsziele. Zuerst geht´s zum Moonstone Drive. Leute das ist unfassbar. Guckt euch das an! Diese Natur ist doch der Wahnsinn.

 

 

 

Es ist zwar extrem windig, aber so so schön.

 

 

Weiter geht es zum Friends of the Elephant Seal Aussichtspunkt. Dort liegen einfach mal hunderte von See-Elefanten rum. Einfach so.

 

 

Sowas sehen und erleben zu dürfen, ist einfach gigantisch.

 

 

Die Tiere in freier Wildbahn zu sehen ist wirklich sehr beeindruckend.

 

 

Wir fahren weiter entlang der Küste und haben Glück. Weiter vorn gibt es einen weiteren Aussichtspunkt und dort liegen auch zwei See-Elefanten. Keine zehn Meter von uns entfernt. Seht ihr sie?

 

 

Wir suchen uns etwas wo wir Abendessen können und entdecken die wohl coolste Waschanlage ever.

 

 

Abendbrot gibt es im Round Up Pizza & Grub.

 

 

Super ist es da. Alles auf alt gemacht.

 

 

Hier seht ihr amerikanische Pizza Größen. Der große Chef hat sich die kleinste – die Nibbler – bestellt. Bei uns in Deutschland eine ganz normale Standardgröße. In den USA bestellt die wohl eher selten einer. 😉

 

 

Die Kinder liegen spät im Bett und wir machen es uns vorm Kamin gemütlich.

 

 

Und das war unser Wochenende. Schön war es und ich bin dankbar über diese tolle Zeit die wir erleben dürfen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich jetzt einen Spinner. Am Anfang konnte ich das noch nicht so gut. Aber jetzt schon. Und gestern im Restaurant haben die Mädels sogar geguckt.

Eure Dajana  

 

One Comment

  • Nele E.

    14. Juni 2017 at 15:15

    Wie, schon wieder zu Ende, der Post?! Ich könnte stuuuuundenlang deine Bilder weiter gucken! So schön!!! Ihr habt da ja echt eine tolle Zeit an so vielen schönen Plätzen. Genießt sie!
    Ja, die Fidget Spinner hat hier wohl auch jeder. 😉 Und der Mini Chef hat seinen ja total passend zum T-Shirt ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar