• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Ausflugsziele für Kinder in Rheinland-Pfalz: Unser Wochenende in Bildern

Ausflugsziele für Kinder in Rheinland-Pfalz: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Wir sind ja wirklich sehr viel unterwegs und wir lieben es, neue Orte und Ausflugsziele auszuprobieren und zu entdecken. Und da ich weiß, dass viele von euch unsere Tipps und Anregungen sehr zu schätzen wissen, gibt es ab sofort die neue Kategorie auf dem Blog “Ausflugsziele für Kinder in Rheinland-Pfalz”. Denn RP ist ja nun mal unsere Homebase und deswegen hat dieses Bundesland auch eine eigene Kategorie auf dem Blog verdient.

Die entsprechenden Ausflugsziele werde ich euch mal als extra Post zeigen oder so wie heute in unserem Wochenende integriert. Am Sonntag haben wir nämlich wieder etwas Neues ausprobiert bzw. ein neues Ausflugsziel entdeckt. Wir sind zum Loreleyplateau gefahren. Dort oben befindet sich nicht nur die tolle Loreley Freilichtbühne wo wir vor drei Jahren auf einem Open Air Konzert waren, sondern auch die Loreley Sommerrodelbahn und ein Biergarten mit Loreley Foto Spot und einem herrlichen Blick über den Rhein.

Am Ende des Artikels gebe ich auch die Gewinner der fünf Jan & Henry Bücher bekannt und die drei Gewinner der leckeren Tummy Love Pakete.

 

Und nun wünsche ich euch an dieser Stelle wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

 

Mit Omi und einer Freundin starte ich mit einem leckeren Frühstück ins Wochenende.

 

 

Danach wird gearbeitet bis ich die Kinder vom Kindergarten abhole und mit beiden zum besten Freund vom Mini Chef fahre.

 

 

Wieder zuhause begrüßen wir unseren Opa mit seiner Lebensgefährtin.

Es gibt Geschenke. Unter anderem neue tolle Stempel für die Mini Chefin die sofort ausprobiert werden.

 

 

Zum Abendbrot gehen wir zum Wüstenhof. Das ist ein Restaurant dirkt in unserer Nähe mit fantastischem Ausblick.

 

 

Hier mein Dessert. Sooo gut.

 

 

Guten Morgen am Samstag. Traumwetter.

 

 

Den Vormittag verbringen wie spielend.

 

 

Am Nachmittag fahren die Jungs ins Freibad. Wir Mädels bleiben zuhause und pflanzen gemeinsam mit Omi unsere Gemüsepflänzchen um (mehr dazu bald hier auf dem Blog).

 

 

Und es wird gebadet. Ich lasse der Mini Chefin Wasser ins Schlauchboot ein und sie ist glücklich.

 

 

Am Abend wird noch gegrillt.

Guten Morgen am Sonntag. Ach ich liebe unsere Terrasse.

 

 

Sommerrodelbahn Loreley-Bob

Am Vormittag fahren wir zum Loreleyplateau zur Sommerrodelbahn.

 

 

Man kann Einzel- oder Sechserkarten kaufen. Eine Sechserkarte für einen Erwachsenen kostet 13€ und die für Kinder von drei bis 15 Jahren kostet 10€.

 

 

Zunächst wird man 400 Meter hoch gezogen bevor es dann auf 700 Metern zurück nach unten geht. Fahren kann man alleine oder zu zweit und erreichen kann man Geschwindigkeiten von bis zu 40km/h. Es gibt diverse Kurven, Wellen, Jumps und vieles mehr.

 

 

 

Wir hatten so viel Spaß und können euch das absolut empfehlen.

 

 

Direkt nebenan ist ein kleines Restaurant und wenn man ein Stück weiter runter läuft kommt man zum Biergarten. Dort kann man ein Selfie mit der berühmten Loreley machen.

 

 

Und man bekommt diesen wundervollen Ausblick über den Rhein geboten.

 

 

Wieder zuhause wird noch ein wenig gesprayt bevor es dann ins Bett geht.

 

Gewinner der letzten Gewinnspiele

Wie versprochen, habe ich jetzt noch einige Gewinner bekanntzugeben. Ich bin euch nämlich die fünf Gewinner des tollen Jan & Henry Buches schuldig und die drei Gewinner für je ein Tummylove Paket.

Es geht also los…

Je ein Exemplar “Jan & Henry – Abenteuer im Wald” geht an:

Janett Fischer, Michaela Knober, Kathrin Windhorst, Stephanie Böttcher und Katja Koch

 

Je ein 24er Breipaket von Tummylove geht an:

Anja Franke, Sophie Bo und Astrid Burk

 

Herzlichen Glückwünsch an euch alle. Bitte meldet euch per Mail oder PN bei mir bzw. habe ich euch schon eine Mail geschickt. Und alle anderen…seid nicht traurig. Bald kommen neue Gewinnspiele.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein schönes Wochenende. Die Rodelbahn war cool. Wir waren alle voll schnell.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar