• Home
  • /
  • DIY
  • /
  • Halloween mit Kindern: Fünf einfache und schnelle DIY für Halloween

Halloween mit Kindern: Fünf einfache und schnelle DIY für Halloween

Hallöchen!

Morgen ist es so weit. Halloween. Wir sind alle in maximaler Vorfreude und haben auch schon alles für die große Party vorbereitet. Auch in diesem Jahr haben wir bereits vor Wochen mit der Planung angefangen, denn wir wollten gern Neues ausprobieren und unseren Gästen präsentieren. Vor allem die Kids (insgesamt werden es sieben sein) werden staunen und sich hoffentlich sehr freuen.

Pinterest sei dank habe ich viele coole DIY für Halloween gefunden und für euch ausprobiert. Insgesamt habe ich heute fünf einfache und schnelle Halloween Bastelideen für euch. Auch das beliebte Crunch ist mit dabei. Dieses Mal halt nur in der Halloween Version. Alle Ideen könnt ihr ohne Probleme auch kurzfristig für die morgige Halloween Party umsetzen, denn ihr braucht nur wenig Material und habt die Hälfte davon bestimmt eh schon zuhause.

 

DIY für Halloween: Geister Einladungskarten

Zu einer richtigen Party gehören auch Einladungskarten. Diese steigern die Vorfreude der Gäste und auch der Veranstalter. In diesem Jahr haben wir die Einladungskarten nicht gekauft, sondern gebastelt. Auf Pinterest habe ich dafür wunderbare Vordrucke und Ideen entdeckt.

Alles was ihr benötigt sind pro Einladung  zwei Blatt weißes Papier, einen roten und schwarzen Filzstift, eine Schere und Tesafilm.

 

DIY für Halloween: Geister Einladungskarten

 

Wir ihr eure Geister gestaltet, ist euch überlassen. Ihr könnt auch die Vordrucke von Pinterest nehmen und ausdrucken (hier geht´s lang). Das habe ich beim Geist auch getan. Nur den Umschlag habe ich selber gemalt. Aber die Idee dafür habe ich auch von Pinterest.

 

DIY für Halloween: Halloween Crunch

Wir lieben das Crunch. Und unsere Gäste mittlerweile auch. Es ist so wunderbar einfach herzustellen und lässt sich an jede Jahreszeit und jeden Feiertag anpassen. Es macht sich perfekt als Snack auf der Halloween Party oder auch als kleines Gastgeschenk für die Gäste.

 

DIY für Halloween: Halloween Crunch

 

Für ein Blech Halloween Crunch benötigt ihr:

120 g kleine Salzbrezeln

120 g Shreddies oder Cheerios

200 g weiße Kuvertüre

nach Bedarf: bunte Streusel, Smarties in orange und braun, Mini Marshmallows (nur weiße), Zucker-Kürbisse (gibt es online bei meincupecake.de), kleine Salzstangen, Erdnüsse, irgendetwas mit Pfefferminze (z.B. diese kleinen Kissen).

 

Halloween Crunch schnell und einfach selber machen

 

Wir ihr das Crunch zubereitet, könnt ihr in meinem Oster Crunch Artikel lesen. Sobald es ausgehärtet ist, brecht ihr es in kleine Stücke und legt es in kleine Schalen oder verpackt es in kleine Boxen oder Tüten. Glaub mir, eure Gäste werden begeistert sein!

 

Perfekt für die Halloween Party: Halloween Crunch

 

DIY für Halloween: Geister-Wurfspiel für die Party

So einfach und so effektiv ist das Geister-Wurfspiel. Kinder sinb ja auf Parties eigentlich immer beschäftigt. Dennoch plabe ich immer ein bis zwei Spiele für die Kids ein. Morgen wird es das Geister-Wurfspiel geben.

 

DIY für Halloween: Geister Wurfspiel für Kinder

 

Ihr benotigt dafür sechs weiße Becher aus Kunststoff, einen Folienstift und eine Mandarine. Malt auf die Becher und auch auf die Mandarine ein schauriges Gesicht. Becher stapeln und die Kids werfen lassen. Wer alle abräumt erhält einen kleinen Preis.

 

DIY für Halloween: Gespenster Popcorn Tüten

Auch so simple und so cool wie ich finde sind die Gespenster Popcorn Tüten. Die Kids bekommen sie morgen als Gastgeschenk bevor sie nach Hause gehen. Kauft mittelgroße Klarsichtbeutel. Malt ein Geistergesicht in die Mitte der Tüte. Nicht zu weit oben das Gesiht aumalen, sonst sieht s am Ende nicht gut aus, wenn ihr die Tüten verschließt.

 

DIY für Halloween: Gespenster Popcorn Tüten

 

Nun füllt ihr Popcorn (wahlweise sehen auch große Marshmallows cool aus) rein und verschließt die Tüte. Rucki zucki fertig sind die Gespenster Popcorn Tüten.

 

Tolles Gastgebergeschenk: Gespenster Popcorn Tüten

 

DIY für Halloween: Fledermaus und Kürbis Fenster Deko

Zu einer ordentlichen Halloween Party gehört natürlich auch die entsprechende Deko. Unsere Deko für die Fenster haben wir ganz einfach selber gebastelt. Ihr benötogt dafür orangenes, grünes, weißes und schwarzes Papier oder Karton, Klebstoff, eine Schere, Wackelaugen und einen Folienstift.

 

DIY für Halloween: Fledermäuse und Kürbisse für die Fenster

 

Beim Aufmalen der Fledermäuse und Kürbisse sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vordrucke gibt es hier auch online. Für den Kürbis malt ihr den Strunk auf grünes Papier und schneidet ihn aus und die Teile für das Gesicht malt ihr auf schwarzes Papier und schneidet sie auch aus. Nun klebt ihr den Strunk von hinten an den Kürbis und das Gesicht vorn drauf. Fertig. Wer mag kann das Gesicht vom Kürbis auch aufmalen.

Die Fledermaus verziert ihr mit Wackelaugen (gibt es im Bastelladen) und Zähnen. Die malt ihr auf ein weißes Blatt Papier auf, schneidet sie aus und klebt sie auf. Fertig.

So Freunde, ich hoffe euch haben meine rucki zucki Halloween DIY Ideen gefallen. Ich würde mich über Fotos auf Facebook oder in euren Insta Stories sehr freuen. Und wer es noch nicht weiß. Wir sind jetzt auch bei Pinterest und sammeln dort viele tolle Ideen für euch. Schaut mal rein!

 

DIY für Halloween: Fünf einfache und schnelle Bastelideen

 

Ich wünsche euch morgen einen schaurig schönen Tag und eine wundervolle Halloween Party!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, freuen wir uns schon so doll auf unsere Halloween Party. Das wird so toll werden!

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar