Basteln und Besuch: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Auch wenn nun schon wieder Dienstag ist, möchte ich dir unser Wochenende in Bildern nicht vorenthalten. Es war nämlich wieder richtig schön und vollgepackt mit schönen Dingen und lieben Menschen.

 

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Weihnachtsfeier und Mädelsabend: Unser Freitag

Die Kinder sind in Schule und Kindergarten und ich erhalte liebe Weihnachtspost von Playmobil.

 

 

Als die Kinder wieder zuhause sind, spielen wir Solo.

 

 

Und unser Familien-Memory.

 

 

Am Nahmittag haben wir mit der Klasse vom Mini Chef Weihnachtsfeier. Es ist sehr schön und es gibt viele leckere Sachen.

 

 

Sogar der Weihnachtsmann kommt vorbei.

 

 

Die Mini Chefin und ich basteln.

 

 

Schau mal hier! Sieht das nicht klasse aus?!

 

 

Wir basteln auch einen Weihnachtsstern der zuhause direkt aufgehangen wird.

 

 

Die Wunschzettel der Kinder werden fertig gestellt.

 

 

Am Abend habe ich einen Klamottentausch-Mädelsabend.

 

 

Basteln und Backen: Unser Samstag

Guten Morgen am Samstag. Der Mini Chef ist schon um 6.30 Uhr wach. Ich mache mir einen leckeren Kaffee.

 

 

Zum Frühstück mache ich French Toast.

 

 

Lecker.

 

 

Wir basteln.

 

 

Unser Ergebnis kann sich sehen lassen. Hängende Schneemänner und Toilettenpapierrollen-Tannenbäume.

 

 

 

Am Nachmittag gehen wir zu Omi. Dort wird gebacken.

 

 

Ein Weihnachtslikörchen muss her. Also mache ich einfach einen selber. Weiße Schokolade Amaretto Likör. So lecker.

 

 

Backen und Besuch: Unser Sonntag

Direkt morgens backe ich Schneetaler.

 

 

Am Vormittag wird gespielt. Unter anderem Halli Galli.

 

 

Es geht nach oben. Ich stelle den Kindern das Tipi auf in dem sie mit Begeisterung spielen und toben.

 

 

Am frühen Nachmittag kommt eine liebe Freundin mit ihren beiden Kindern zu Besuch. Wir haben uns lange nicht gesehen und es gibt viel zu erzählen.

Die Kinder spielen, der Papa macht einen Aprikosen-Quark-Stollen und wir genießen zusammen den 2. Advent.

 

 

Und das war es wieder. Hast du schon bei  allen Adventskalendergewinnspielen mitgemacht?!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben wir so toll gebastelt. Das hat viel Spaß gemacht. Omi hat auch einige Bastelarbeiten bekommen.

Eure Dajana

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es zum letzten Mal bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar