Rucki zucki Rezept für leckere Schneetaler

Hallöchen!

Habt ihr schon alle eure Weihnachtsplätzchen gebacken? Falls nicht, habe ich heute ein rucki zucki Rezept für äußerst leckere Schneetaler für euch. Die sind so ratefatz zubereitet und brauchen nur wenige Zutaten, die man eigentlich immer zuhause hat. Und lecker sind sie auch. Die zerfallen quasi im Mund. Kannste glauben…

Die Zutaten ergeben ungefähr drei bis vier Bleche Schneetaler. Kommt darauf an wie groß ihr sie macht. Ich würde euch empfehlen, die Taler recht klein zu machen, da sie beim Backen noch aufgehen.

Zutaten

250g weiche Butter

100g Puderzucker

1 Päckchen Vanillezucker

250g Kartoffelstärke

ca. 60g Mehl

 

Schneetaler: Die Zubereitung

So und jetzt aufpassen, denn es wird richtig kompliziert. Volle Konzentration, sonst verpasst ihr was. Bereit?

Alle Zutaten werden zu einem Teig verknetet.

Fertig.
Ja. Wirklich. Das ist alles.
Dann formt ihr aus dem Teig kleine Kugeln, drückt sie etwas flach und legt sie auf ein Blech mit Backpapier.

Dann kommt das Blech für ca. 10-12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Am besten Ober- und Unterhitze.

Danach abkühlen lassen, Puderzucker rauf und weg damit…

 Yummy yummy!

Lasst es euch schmecken und Happy Baking Folks!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich Mama ganz toll beim Backen geholfen. Ich habe kleine Bälle geformt. Das hat Spaß gemacht.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar