besuch im löhr-center in koblenz

Besuch und Wasserspaß: Unser erstes Ferienwochenende in Bildern

Hallöchen!

Das dritte Wochenende in unserem Haus. Beziehungsweise das Zweite, denn eines der drei Wochenenden haben wir ja in Brabant verbracht. Der Freitag war sehr ruhig, denn wir waren nur im Haus. Samstag waren die Jungs im Freibad und wir Mädels mit Omi ein wenig shoppen und beim Friseur. Und Sonntag haben wir lieben Besuch bekommen und den ganzen Tag mit gutem Essen und Wasserspielen im Garten verbracht.

Schaut es euch gern an. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit unserem Ferienwochenende in Bildern!

Unser Freitag

Guten Morgen aus dem Garten. Es ist einfach so schön, dass wir direkt morgens in den Garten gehen können.

bank im garten

Wir gehen ins Kinderzimmer. Ich trinke Kaffee und die Kinder malen und spielen.

spielen im kinderzimmer

Weiter geht es mit einer Runde Bauboom von Amigo Spiele. Tolles Spiel und im Moment sehr beliebt.

bauboom spielen von amigo spiele

Der Mini Chef spielt mit Lego.

lego iron man set

Wir räumen ein paar Kartons aus und nageln Bilder an die Wand.

Am frühen Abend malen wir alle zusammen.

gemeinsam malen mit kindern

Unser Samstag

Den Vormittag verbringen wir spielend Zuhause.

Der Mini Chef baut unser Zuhause aus Lego. Mit Arbeitszimmer, Schlafzimmer usw. Ich bin immer wieder überrascht, wie detailgetreu er Dinge malt oder baut.

zuhause bauen aus lego steinen

Wir Mädels fahren ins Löhr-Center. Es geht zum Friseur und die Haare sind ein deutliches Stück kürzer.

besuch im löhr-center in koblenz

Wir shoppen ein wenig und essen leckeren Salat mit Kartoffelbrei.

gesund und lecker: salat mit kartoffelbrei

In der Nacht kommt die Schnullerfee zu uns. Seit Montag ist nämlich endlich der Schnuller in der Nacht weg und heute kommt die Schnullerfee.

sophia von baby annabell als geschenk von der schnullerfee

Unser Sonntag

Guten Morgen mit French Toast.

french toast zum frühstück

Wir backen ein Rezept aus “Meine Backbox”.

Das Thema der letzten Box war Klassiker neu aufgelegt. Wir backen Donauwellen-Küchlein und die Mini Chefin hilft mit.

backen mit kindern mit meine backbox

Zwischendurch wird wieder Bauboom gespielt.

bauboom spielen

Die Donauwellen-Küchlein sind fertig. Bei “Meine Backbox” gibt es jeden Monat eine Backbox die unter einem bestimmten Thema steht. Alle Zutaten (bis auf Mehl, Butter, Eier usw.) sind in der Box enhalten und man kann tolle Rezepte backen und sich inspirieren lassen. Schaut es euch gern mal an. *

donauwellen küchlein backen mit meine backbox

Vor kurzem sind zwei neue Spielzeuge für den Garten eingezogen. Eine Seifenblasenmaschine, die den Kindern so viel Freude bereitet.

seifenblasenmaschine von edumero.de

Das zweite Spielzeug ist ein riesiger Wasserspritzball, den man einfach an den Gartenschlauch anschließt und der dann aus allen Richtungen Wasser spritzt. Auch super toll für Kinder.

spaß im garten mit dem wasserspritzball von edumero

Beide Produkte sind von edumero.de *

Am Abend wird gegrillt. Mit Stockbrot. Unser erstes Stockbrot im Garten.

stockbrot grillen

Und damit endet unser erstes Ferienwochenende. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so toll, dass unser Besuch da war. Die sehen wir nämlich nicht so oft und deswegen freue ich mich immer sehr.

Eure Dajana

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind PR Samples.

Bei Alu gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.


Schreibe einen Kommentar