Werbung

Ein Pferd zu Weihnachten

Hallöchen!

In den letzten Wochen habe ich euch bereits einige Geschenke gezeigt, die die Kinder in diesem Jahr vom Weihnachtsmann bekommen werden. Ein Geschenk fehlt aber noch. DAS Hauptgeschenk für die Mini Chefin. Sie wird wohl ihren Augen nicht trauen, denn bei uns wird in diesem Jahr ein Pferd unter dem Weihnachtsbaum stehen. Natürlich kein echtes Pferd, wobei es einem echten Pferd schon sehr nahe kommt.

Unser neues Pferd “Amadeus”

Wie ihr wisst, ist die Mini Chefin seit einigen Wochen im Pferdefieber. Sie spielt fast täglich “Pferde reiten” oder Ponyhof. Oft ist sie selber das Pferd oder sie reitet auf ihrem Steckenpferd durch das Haus. Das geht natürlich, aber viel “echter” ist ein ANIMAL-RIDING Pferd von ZOO-RIDING.

Entschieden haben wir uns für das Pferd Amadeus in der Größe Medium/Large. Wir haben uns bewusst direkt für eine Nummer größer entschieden (small hätte nämlich eigentlich auch gereicht) da wir möchten, dass die Mini Chefin sehr lange etwas von ihrem Pferd hat und das der Mini Chef, wenn er möchte, auch auf dem Pferd reiten kann.

Die Pferde in der Größe Medium/Large werden ab einem Gewicht von 15kg bis maximal 65kg und einer Körpergröße ab einem Meter empfohlen. Im Vergleich dazu: Die Tiere in der Größe Small sollten nur bis zu einem Gewicht von 40kg genutzt werden.

Das Gute an unserem Pferd Amadeus: Omi und ich dürfen auch rauf. 😉 Haben wir auch direkt getan und das macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Die ANIMAL-RIDING Tiere besitzen alle einen sehr weichen Plüschkörper und ein innovatives Antriebssystem mit Lenkung, Haltegriffen am Kopf, Fuß-Stützen und Kunststoffrädern. Es gibt die Tiere teilweise in vier Größen: XS-Mini, Small, Medium/Large und X-Large.

Die Auswahl an ANIMAL-RIDING Tieren ist sehr groß und neben Pferden gibt es auch Einhörner, einen Löwen, Tiger, Elch, Elefanten, Esel und ein Zebra. Sogar für die Allerkleinsten ab sechs Monaten gibt es Pferde. Die sogenannten Baby-Horses schnallt man sich als Erwachsener um das Bein, setzt das Kind rauf und los geht der Reitspaß. Das Baby-Horse macht sogar echt Pferdegeräusche und ist aktuell bei ANIMAL-RIDING reduziert.

Und wie sich das für echte kleine Reiter und Reiterinnen gehört, gibt es bei ANIMAL-RIDING das passende Putzzeug für das Lieblingstier mit dazu. Wählen könnt ihr zwischen Putzboxen und Putzrucksäcken mit jeder Menge Zubehör für ein richtig tolles und echtes Spielvergnügen.

Über die ZOO-RIDING AG

Die ZOO-RIDING AG sitzt in der Schweiz und bietet exklusiv in Europa ANIMAL-RIDING Tiere an. Mit ihren wunderschönen Tieren trägt das Unternehmen dazu bei, die motorischen Fähigkeiten und die Fitness bei Kindern zu fördern.  

Die Qualität der Tiere und das sehr robuste Design sorgen dafür, dass die Tiere eure Kinder sehr sehr lange begleiten können. Die Materialien der Tiere ist selbstverständlich schadstofffrei und die Tiere sind TÜV-geprüft.

Unsere Meinung

Die Kinder haben unseren Amadeus bisher noch nicht testen können, da er ja erst vom Weihnachtsmann mitgebracht werden wird. Der große Chef konnte Amadeus aber beim Aufbau (der übrigens super einfach ist) testen und sich von der Qualität überzeugen. Omi und ich sind zur Probe eine Runde geritten und Amadeus gleitet regelrecht dahin.

Die Tochter unserer Freundin hat Amadeus (wobei ich glaube, das der Name nicht bleiben wird) auch zur Probe geritten und ihn für gut befunden. Das Fell ist kuschelig weich und sehr angenehm. Wir sind alle komplett überzeugt und freuen uns schon sehr auf die Reaktion der Kinder vor allem aber auf die Reaktion der Mini Chefin.

Ich finde ein ANIMAL-Riding ist einfach das perfekte Geschenk für Kinder woran sie für viele Jahre Freude haben werden. In Lebensechten Spielsituationen können sie mit den Tieren spielen, sie pflegen und vor allem auf ihnen reiten.

Und jetzt bin ich gespannt. Wohnt bei euch vielleicht auch schon ein ANIMAL-RIDING Tier zuhause? Oder würden sich eure Kids darüber freuen?!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist so ein eigenes Pferd echt cool. Das kann man sauber machen und füttern und darauf reiten.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit ANIMAL-RIDING

2 Comments

Schreibe einen Kommentar