Workout und Garten: Ein wechselhaftes Wochenende

Hallöchen!

Da sind wir schon so viele Wochen zuhause und da wird es doch mal wieder Zeit für unser Wochenende in Bildern. Es war ziemlich wechselhaft am Wochenende. Das störte uns aber nicht, denn zum einen gehen wir bei Wind und Wetter in dern Garten und zum anderen hatten wir auch im Haus genug zu tun. Wir haben das Bad in der unteren Etage ein wenig verschönert, Bilder an die Wand gehangen, den Keller auf- und ausgeräumt und den Flohmarkt befüllt. Die Zeit im Garten haben wir mit Trampolin springen, schaukeln und Fußball spielen verbracht. Außerdem haben wir uns wirklich jeden Tag daran erfreuen können, wie sehr unser Garten wächst. Das ist einfach so schön und ich freue mich schon auf die Ernte.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag: Wunderschöne Tulpen im Garten

Am Vormittag sind wir im Garten. Die Tulpen stehen in voller Pracht.

 

Tulpen im Garten

 

Die Kinder bauen eine Unterkunft für Tiere. Mal schauen, ob ein Tier einzieht.

 

 

Wir sind ein wenig kreativ.

 

 

Und spielen unser neues tolles Feder-Spiel. Auf Instagram unter dem Highlight Spiel Ideen habe ich euch das Spiel genau vorgestellt.

 

 

Am Nachmittag zocken wir mit der Nintendo. Das bringt so tolle Kindheitserinnerungen in mir hoch, denn ich habe es als Kind geliebt, Super Mario zu spielen.

 

 

Wir gehen spazieren und klettern auf Bäume.

 

 

Unser Samstag: Eine Blindschleiche

Guten Morgen.

 

 

Die Kinder verschönern sich mit Tattoos, die der Osterhase gebracht hat.

 

 

Wir schauen nach unserem Garten.

 

Unser garten

 

Die Kinder entdecken eine Blindschleiche, die wir “retten” und in Sicherheit bringen.

 

Blinds gleiche im Garten

 

Die Osterdeko wird weggeräumt und die Frühlings- und Sommerdeko wieder aufgestellt. Omi hatte mir zum Geburtstag diesen wunderschönen Türkranz gebastelt.

 

 

Es wird geknetet.

 

 

Backen für Faule: Gekauft Tortlettes mit frischem Obst udn leckerer Sahne.

 

 

Am Abend drehen die Mini Chefin eine kleine Runde mit dem Fahrrad.

 

 

Unser Sonntag: Die erste Erdbeere

Guten Morgen mit leckerem French Toast.

 

 

Unsere erste Erdbeere und wir freuen uns so sehr.

 

 

Das Feder-Spiel wird auch gespielt. Das Spiel macht einfach super viel Spaß.

 

 

Am Nachmittag klärt das Wetter auf und wir gehen sofort in den Garten.

 

 

Die Mini Chefin baut viele ihrer Figuren auf und wir spiele damit ein wenig.

 

 

Das Trampolin wird in Beschlag genommen.

 

 

Am Abend mache ich ein kleines Workout. Das mache ich jetzt seit fünf Tagen jeweils 20 Minuten am Tag und fühle mich super.

 

 

Und das war unser Wochenende. Seit heute hat das Home Schooling wieder begonnen. Ich hatte in den Stories auf Instagram ein wenig darüber berichtet wie ich das finde und wie es läuft. Schaut gern mal rein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben Mama und ich am Wochenende zusammen Mario gespielt. Mama hat immer geschimpft, wenn sie es nicht geschafft hat. Das war lustig.

Eure Dajana 

 

Schreibe einen Kommentar