• Home
  • /
  • family
  • /
  • Ein fröhlich, buntes Halloween Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Ein fröhlich, buntes Halloween Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was war das doch für ein aufregendes und wunderschönes Wochenende. Ick liebe ja Halloween. Habe ich schon immer. Und der Mini Chef liebt es auch. Seit Tagen war er so aufgeregt. Jeden Morgen hat er gefragt “Ist heute Halloween?” Als ich diese Frage Samstag früh dann endlich bejahen konnte schrie er “Jaaaaaaaaa. Heute ist Halloween.” Er war den ganzen Tag so aufgeregt und als dann endlich unsere Party Gäste kamen war kein Halten mehr. Es wurde getobt, geschrien, gespielt, gelacht, gezankt, gerannt – es war so schön, diese kindliche Freude zu sehen. Nach der Party waren wir dann noch fast 2,5 Stunden Süßigkeiten sammeln. Das Kind war Abends so ko, dass es innerhalb 30 Sekunden mit Klamotten eingeschlafen ist. Sonntag morgen war er darüber auch leicht verwirrt. Er stand auf, blickte auf sein Shirt und sagte zu mir “Mama das ist doch kein Schlafanzug.”

Kind sein ist so toll und ich liebe, liebe, liebe es all das noch mal erleben zu dürfen. Ich fühle mich da selber immer wie ein Kind. Auch ich habe es geliebt, wenn wir Besuch bekommen haben oder wenn Geburtstage und Parties gefeiert wurden. Und wir haben viel gefeiert. Bei uns war es eigentlich immer voll und ick liebte das. Und so ist der Mini Chef auch. Egal, ob eine Person oder zwanzig Personen. Er liebt das einfach.

Ich habe euch heute auch viele Bilder mitgebracht. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

Freitag Abend beginne ich mit den Party Vorbereitungen. Ich sichte die Geschenke für die kleinen Gäste. Bestellt habe ich alles bei Party Dreams.

Die Geschenkebeutel sind fertig gepackt. Ick freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Kids.

 

Samstag werde ich feststellen, dass diese kleinen hüpfenden Teilchen bei den Kids am besten ankommen.

 

Zum Schluss befülle ich noch die Pinata. Das ist meine erste Pinata. Ich fand die schon immer toll, war aber immer zu geizig, da die echt teuer sind.

 

Der Samstag startet mit Erdmännchen im Bett. Der Mini Chef bespielt ja aktuell mit Vortiebe seinen Playmobil Tierpark. Am Freitag beim Einkaufen durfte er sich vom Pfandgeld weitere Tiere für den Tierpark aussuchen und seine Wahl fiel auf die Erdmännchen, die jetzt überall mit hingenommen werden.

 

Nach dem Frühstück beginnen wir mit dem Backen. Der Mini Chef hilft wieder fleißig mit. Zuerst werden Mini Schoko Gugls gebacken.

 

Danach Kekse mit den neuen coolen Ausstechern vom Xenos.

 

Ich bereite das Büffet (oder Sweet Table wie die Food Blogger sagen) vor. Alles sieht so schick aus und ick freue mich auf die Gäste.

 

Schnell noch das Hütchen auf den Kopf, Selfie gemacht und ab geht die wilde Halloween Sause.

 

Die Kinder spielen ganz toll zusammen und rennen kreischend und lachend durch die Wohnung. Zwischendurch gibt es ein Spiel. Und zwar ein Krabbelkäfer Wurfspiel vom moses Verlag. Von der Krabbelkäfer Serie haben wir schon ganz viel und ich habe euch hier auch schon viele Produkte gezeigt (Buch, Stempel, Spiel). Das Ringe-Wurfspiel ist richtig toll und die Kinder haben viel Spaß.

 

Hier noch mal das Spiel von nahem. Das ist so niedlich und auch nicht zu schwer. Auf der Seite vom moses Verlag findet ihr alle Produkte aus der Krabbelkäfer Serie.

 

Foto Session. Wir haben ein Skelett, zwei Mal Spiderman und einen Yakari.

 

Gegen 17.30 Uhr sind die Gäste wieder weg und wir machen uns zusammen mit dem besten Freund aus dem Kindergarten und seiner Mama auf den Weg zum Süßigkeiten sammeln. Die Jungs haben so viel Spaß und sind nur am Rennen.

 

Sie sagen auch immer ganz niedlich “Süßes sonst gibt’s Saures”. Vor allem bewundern sie überall die Halloween Deko. In diesem Fall ist der Mini Chef total von einer Spinnen-Lichterkette angetan. Wir sind 2,5 Stunden unterwegs.

 

Sonntag wird erstmal die süße Ausbeute kontrolliert und wie ein Schatz behandelt. Alles wird ganz genau angeguckt.

 

Wir spielen mit den Luftballons von der Party und schießen sie durch die Gegend.

 

Der Sonntag soll ruhig ablaufen, da der Samstag aufregend genug war. Wir gucken Santa Claus 2.

Danach wird wieder mal mit dem Playmobil Tierpark gespielt. Wer übrigens “Meine Spielzeugkiste” mal ausprobieren möchte kann das jetzt tun. Mit dem Code “mitkinderaugen” bekommt ihr den ersten Monat geschenkt.

 

Wir malen mit Pinsel und Farbkasten. Ein Halloween Bild soll es sein. Oben das Kunstwerk vom Mini Chef und unten das von mir. Ick finde ja mein Kürbis sieht aus wie ne Orange. Das wird mir richtig bewusst, als….

 

…der große Chef nen Kürbis malt. Dieser Angeber. Seiner sieht viel besser aus als meiner. Der darf nie wieder mit mir malen. Wie stehe ick denn vor dem Kind da? Nee nee so darf das nicht sein. Zum Glück kann ich noch mit meiner Fledermaus und dem lila Geist punkten. 🙂

 

Wir gehen noch mal raus. Der Mini Chef will unbedingt zur Autobahnbrücke, da er die immer mit dem Laufrad wie ein Wilder runter fährt. Und er hat so viel Spaß beim durch das Laub toben.

 

Zuhause geht es mit dem Snowman Duschjelly von Lush in die Wanne. Ich gehe nach Wochen mal wieder mit. Die Mini Chefin ist ja acht Wochen alt und endlich darf ich wieder baden. Der Mini Chef freut sich so sehr, dass Muddi mit in die Wanne steigt. Viel Spaß haben wir mit dem Schneemann, der ist nämlich so weich und glitschig, dass er immer wegflutscht. Das Kind lacht sich kaputt.

Ja und das war es auch schon. Es war so ein schönes Wochenende. Diese kindliche Vorfreude und Begeisterung. Davon kann man sich einfach nur anstecken lassen.
Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Die Mini Chefin ist morgen acht Wochen alt und es gibt ein kleines Update. Im Kindergarten vom Mini Chef ist diese Woche Brandschutzwoche. Ein wichtiges Thema wie ick finde. Deswegen gibt es darüber einen Artikel. Ich zeige euch wunderschöne Produkte von aden + anais und ihr könnt tolle Sachen gewinnen. Und meine Serie “Geschenktipps für Weihnachten” geht wieder los. Letztes Jahr kamen diese Artikel so gut bei euch an und diese Woche zeige ich euch einen ersten Tipp von Mattel. Und es gibt endlich den “Neu in unserem Bücher und DVD Regal” Artikel. Den hatte ich letzte Woche nicht mehr geschafft.
Ach und habt ihr euch auf You Tube mein Video angeguckt wie ick die Spielzeugkiste auspacke? Wenn nicht hier noch mal der Link. Sagt mir doch mal wie euch das Video gefallen hat. Entweder hier oder unter dem Video auf You Tube. Soll ich öfter mal ein Video drehen, wenn es thematisch passt? Was würde euch da denn so interessieren? Eine Kinderzimmer Room Tour oder mal ein Follow me around oder ein Frage und Antwort Video. Lasst mal hören!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so ein tolles Wochenende. Ich war so aufgeregt und fand unsere Halloween Party so toll. Am besten war das Süßigkeiten sammeln. Man hat das Spaß gemacht.
Eure Dajana
Noch mehr tolle Blogger Wochenenden findet ihr wie immer bei Susanne.

5 Comments

  • Nele E.

    2. November 2015 at 18:58

    Schön hattet Ihr es auf Eurer Halloween-Party! Wir waren … wo wohl… im Playmobil Funpark! ;-)))))))) Da gab es ein tolles Mitmachkonzert und klasse Aktionen und es war so süß, so viele verkleidete Kinder auf einem Haufen zu sehen! Daheim haben wir dann abends auch noch ein bisschen Halloween gefeiert und haben es ebenso wie ihr am Sonntag ganz ruhig angehen lassen.
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    2. November 2015 at 20:48

    Da hast du dir für eure Party richtig viel Mühe gegeben – die Deko, Goodie Bags etc. ist ja wirklich der Hammer! Ich freu mich auf weitere Videos – egal zu welchem Thema 😉

    Antworten
  • Vio

    5. November 2015 at 11:53

    Das sieht nach einem wahnsinnig schönen Halloween-Wochenende aus. Du hast dir wahnsinnig viel Mühe gegeben, was besonders an den kleinen Details, wie den Keksen im Halloween-Look sieht. Find ich wirklich super!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar