• Home
  • /
  • Geschenkideen
  • /
  • Mit dem Solar Baukasten von fischertechnik die Solar Kraft kennenlernen
Werbung
mit dem fischtechnik solar baukasten den solar strom kennenlernen

Mit dem Solar Baukasten von fischertechnik die Solar Kraft kennenlernen

Hallöchen!

Und wieder mal darf ich euch eine absolut geniale Geschenkidee zu Ostern vorstellen. Wenn eure Kinder Freude am Bauen und Entdecken haben, wird euch der Solar Power Baukasten von fischertechnik begeistern. Mit diesem umfangreichen Baukasten können eure Kinder ganz einfach und spielerisch die Solar Kraft kennenlernen und sehen, wie Solarzellen funktionieren.

 

Mit fischertechnik spielend lernen und entdecken

Die Produkte von fischertechnik kennen wir bereits seit einigen Jahren. Damals haben wir einen Roboter Baukasten getestet und vorgestellt. Da uns der Roboter sehr begeistert hat, waren wir auf den neuen Solar Power Baukasten sehr gespannt. Alle Produkte von fischertechnik sind wirklich cool und lehrreich. Vermittelt wird beim Bauen und Spielen technisches Grundverständnis. Zudem fördern die Produkte die Augen-Handkoordination, die Grob- und Feinmotorik, das räumliche Vorstellungsvermögen und die Kreativität. Hergestellt werden die Lernspielzeuge von fischertechnik im Schwarzwald.

 

spielerisch lernen mit fischertechnik

 

Das Produktportfolio von fischertechnik umfasst verschiedene Bausätze und Produktlinien für Kinder verschiedener Altersklassen. Die rote JUNIOR-Linie ist für Kinder ab drei Jahren. Die blaue ADVANCED-Linie für kleine Tüftler ab sieben Jahren. Achtjährige dürfen mit der schwarzen PROFI-Linie Pneumatic und Elektrotechnik kennenlernen. Und ebenfalls für Kinder ab acht Jahren ist die graue ROBOTICS-Linie, bei der die Roboter selbst programmiert und gesteuert werden können.

 

Alle Infos über den Solar Baukasten von fischertechnik

Mit den Bausteinen im Solar Bausatz können insgesamt vier Modelle gebaut werden: ein Solar-Hubschrauber, ein Solar-Windrad, ein Solar-Flugzeug und ein Solar-Karussell. Der Mini Chef hat sich für den Hubschrauber entschieden. Für das Zusammenbauen wird kein weiteres Werkzeug benötigt. Alles was ihr zum Bauen benötigt, befindet sich in dem hochwertigen Solar Bausatz.

 

der aufbau des fischertechniks solar bausatz

 

 

Insgesamt umfasst der Solar Baukasten von fischertechnik 167 Bauteile aus denen ihr im Wechsel die gerade genannten Modelle bauen könnt. Zum Set gehören auch vier Solarzellen. Diese sind in Reihe geschaltet, liefern eine Spannung von einem Volt und einen maximalen Strom von 440 mA (Milliampere).

 

diego hilft beim zusammenbauen

 

 

Unser Fazit

Der Solar Baukasten von fischertechnik ist meiner Meinung nach absolut genial. Spielerisch wird viel Wissen vermittelt und das finale Bauergebnis ist großartig. Die einzelnen Bauteile werden ineinander geschoben bzw. gesteckt. Das erfordert hier und da ein wenig Fingerspitzengefühl bzw. die Unterstützung eines Erwachsenen. Einmal zusammen gebaut, sind die Modelle sehr stabil und halten wirklich einiges aus. Beide Kinder sind jedes Mal begeistert, wenn sich die Rotorblätter in der Sonne anfangen zu drehen. Beim Einsetzen der Solarzelle auf der Unterseite des Helikopters benötigte der Mini Chef die Hilfe vom Papa. Die Solarzelle wird mit kleinen Steckern mit dem Solarmotor auf der Oberseite verbunden und das war dann doch etwas zu kniffelig für ihn. Ein wirklich cooles Geschenk für alle Bau- und Technikbegeisterten Kinder!

 

solar baukasten von fischertechnik

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Hubschrauber so cool. Ich beobachte es total gern, wie sich die Rotorblätter in der Sonne drehen.

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar