Werbung
ferienpark de kluft im anderen holland

Familienurlaub im Ferienpark De Kluft in Holland

Hallöchen!

Vor kurzem ging es mal wieder für ein Wochenende für uns nach Holland. Wieder ein neuer Ferienpark und wieder andere Ausflugsziele. Ich bin einfach immer wieder begeistert, wie vielfältig Holland doch ist. Besucht haben wir den wunderschönen Ferienpark De Kluft im Nationalpark De Weerribben. Für einen Familienurlaub ist der Ferienpark De Kluft perfekt. Egal ob für ein Wochenende oder für eine ganze Woche. Mitten in der Natur findet ihr Erholung und jede Menge Ausflugsziele in der Umgebung. Gern möchte ich euch heute den Ferienpark De Kluft näher vorstellen, denn die kleinen Häuschen direkt am Wasser haben euch schon auf Instagram begeistert. 🙂

 

Viel Freude also mit den Fotos von unserem Familienurlaub im Ferienpark De Kluft im anderen Holland!

 

Familienurlaub im Ferienpark De Kluft: Die Unterkünfte

Der Ferienpark De Kluft erstreckt sich auf einer Fläche von ca. 15 Hektar. Für unser Wochenende im Ferienpark de Kluft hatten wir eine Lodge für vier Personen gebucht. Die Lodges stehen direkt am Wasser auf einer Holzterrasse. Traumhaft schön kann ich euch sagen. Insgesamt gibt es im Ferienpark zehn solcher Lodges. Fünf für maximal vier Personen und fünf für maximal sechs Personen.

 

familienurlaub im ferienpark de kluft

 

 

Alle Lodges sind mit einem offenen Wohnzimmer mit Küchenzeile und Esstisch ausgestattet. In unserer Lodge für vier Personen gab es zwei Schlafzimmer (eines mit Doppelbett und eines mit Etagenbett) und ein Bad mit Dusche. Richtig schön an den Lodges sind die überdachten Verandas mit Blick auf das Wasser. Auch die angrenzende Holzterrasse mit Sitzmöglichkeiten und

 

 

 

Bootssteiger ist einfach nur ein Traum. Jeden Tag haben wir draußen gesessen und sogar draußen Frühstück gegessen. Im Wasser könnt ihr auch schwimmen gehen, aber dafür war es bei leider schon zu kalt.

 

 

 

Neben den Lodges gibt es im Ferienpark De Kluft noch Tiny Houses, Torfhäuschen, Wanderhütten und ihr könnt natürlich auch campen. Insgesamt gibt es 275 Campingplätze. Es gibt sogar ein kleines Hotel mit acht liebevoll eingerichteten Zimmern.

 

 

Ferienpark De Kluft: Beschäftigungen für die ganze Familie

Im Ferienpark De Kluft seid ihr in mitten der Natur. Wandern, spazieren gehen und Fahrrad fahren bieten sich also an. Auch eine Kanu- oder Bootstour könnt ihr unternehmen. Boote und Kanus könnt ihr vor Ort mieten und es gibt auch eine Kanuschule.

Der Mini Chef und die Mini Chefin waren vom großen Spielplatz direkt am Restaurant begeistert. Dort können eure Kids klettern, toben, Tischtennis oder Fußball spielen. Und in der Hauptsaison sorgt das Animationsteam mit jeder Menge Programm für Spaß und Beschäftigung.

 

Das Restaurant

Richtig gut essen gehen, könnt ihr im Restaurant De Kluft. Die Kinder haben draußen auf dem Spielplatz gespielt und wir saßen gemütlich drinnen. Ihr könnt wählen zwischen Büfett oder á la carte Essen. Alle Angestellten sind super freundlich und das Essen sehr lecker.

 

 

 

Ich weiß das vielen von euch unsere Lodge gefallen hat und ich kann euch einen Besuch im Ferienpark De Kluft von herzen empfehlen. Nächste Woche beginnen in Rheinland-Pfalz die Herbstferien. Vielleicht wollt ihr dem Ferienpark einen Besuch abstatten.

Meldet euch gern bei mir, falls ihr noch Fragen habt oder etwas Bestimmtes wissen möchtet. 

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat uns das Haus am Wasser so gut gefallen. Wir haben jeden Morgen die Enten gefüttert und auf der Terrasse gespielt.

Eure Dajana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar