• Home
  • /
  • Holland
  • /
  • Campingtipp für Holland: Der wunderschöne Campingplatz Beerze Bulten
Werbung

Campingtipp für Holland: Der wunderschöne Campingplatz Beerze Bulten

Hallöchen!

Wie ihr wisst, haben wir in diesem Jahr das Campen für uns entdeckt. Das läuft heutzutage ja wirklich ganz anders ab, als ich es noch aus meiner Kindheit kenne. Und wenn man es möchte, verbringt man seine Campingtage in einem sehr gemütlichen und großen Bungalow, einem Wohnzelt oder einer Lodge. In Letzterem haben wir im Mai ein paar großartige Tage verbracht, denn wir waren in Holland auf dem Campingplatz Beerze Bulten.

Diesen wirklich schönen Campingplatz kann ich euch für euren nächsten Familienurlaub auf jeden Fall empfehlen und ich weiß, dass einige aufgrund unserer Instagram Stories im Mai auch schon dort gebucht haben. Falls ihr den Campingplatz Beerze Bulten noch nicht kennt oder unsere Insta Stories nicht verfolgt habt (schäm schäm), möchte ich euch den Campingplatz Beerze Bulten heute sehr gern vorstellen.

 

Campingplatz Beerze Bulten: Allgemeine Infos

Bereits seit einigen Jahren sind wir große Holland Fans. Dieses Land ist so schön und hat einiges zu bieten. Vor allem gibt es in Holland sehr, sehr viele Campingplätze und Feriendörfer. Beerze Bulten ist ein 5-Sterne-Ferienpark und Familiencampingplatz. Der Campingplatz liegt mitten in der Natur in der Provinz Overijssel.

Der komplette Campingplatz ist autofrei. Zum Be- und Entladen bei An- und Abreise dürft ihr natürlich reinfahren, aber ansonsten stehen alle Autos auf einem beschrankten Parkplatz. Geöffnet hat der Campingplatz in diesem Jahr noch bis zum 28. Oktober und er öffnet wieder am 30. März 2019.

 

 

Blick von der Terrasse der Youpi! Lodge auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und versuchen, immer individuell auf die Kinder einzugehen. So durfte der Mini Chef zum Beispiel sein Softeis selber zapfen. Na das fand er vielleicht cool. Wer es möchte, kann an den täglichen Animationsprogrammen teilnehmen.

 

FÜr Kinder wird sich auf dem Beerze Bulten Campingplatz immer Zeit genommen

 

Beerze Bulten Campingplatz: Die Youpi! Lodge

Es gibt verschiedene Unterkunftsarten auf dem Beerze Bulten Campingplatz. Natürlich könnt ihr mit dem eigenen Zelt oder Wohnmobil anreisen. Wer das nicht möchte, bucht eine der vielen festen Unterkünfte wie zum Beispiel die Summer Lodge, die Sun Lodge oder diverse Bungalows oder Zelte, in denen man zu jeder Jahreszeit campen kann.

Wir waren in einer der schönen Youpi! Lodges untergebracht. Ein großes Holzhaus mit jeglichem Komfort mitten im Wald. Wunderschön kann ick euch sagen. Die Möbel sind urig aus Holz gehalten und die Youpi! Lodges bieten mit drei Schlafzimmern Platz für bis zu sechs Personen.

 

Die Youpi! Lodges auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

 

Eine große Terrasse hat die Youpi! Lodge auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Eine voll ausgestattete Küche mit großem Essbereich und Kamin und ein riesiges Bad runden die Unterkunft ab. Mein Gott was haben wir uns wohl gefühlt.

 

Wohn- und Essbereich der Youpi! Lodge auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

 

Wohnbereich in der Youpi! Lodge auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Offene Küche mit Kamin in der Youpi! Lodge auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Die Kinder haben die große Terrasse geliebt und sind ständig um die Lodge herumgelaufen und haben sich versteckt.

Gefrühstückt haben wir jeden Tag bei bestem Wetter auf der Terrasse. Brötchen und Co könnt ihr im kleinen Supermarkt bei der Rezeption kaufen oder ihr fahrt in die nahe Stadt Beerze und erledigt dort eure Einkäufe.

 

Frühstück in der Natur auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Beerze Bulten Campingplatz: Aktivitäten für Groß und Klein

Langweilig wird es in Beerze Bulten nicht. Ich habe sie nicht gezählt, aber es gibt extrem viele Spielplätze. Und alle sehen anders aus. Egal wo ihr also eure Unterkunft habt, ihr könnt euch sicher sein, dass der nächste Spielplatz in unmittelbarer Nähe ist.

 

Viel Platz zum Spielen gibt es auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Der absolute Oberknaller ist der Giga Konijnenveld Spielplatz. Auf einer Fläche von knapp 10.000 Quadratmetern bietet dieser Holzspielplatz alles was das kindgebliebene Erwachsenenherz Kinderherz begehrt.

 

Ein absoluter Kindertraum ist der Giga Konijnenveld Spielplatz auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Es gibt einen großen Badeteich in der Mitte mit Wasserläufen die man auf Brücken überqueren kann. Zusätzlich besteht der komplette Spielplatz aus Sand, so dass man bei Ankunft direkt die Schuhe ausziehen und erst am Ende wieder anziehen muss.

 

Großer Badeteich auf dem Giga Konijnenveld Spielplatz auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Beerze Bulten wurde 2016 übrigens vom Kinder-Reiseführer „Kids Vakantiegids“ zum Sieger in der Kategorie „Ferienparks mit Badeteich“ gekürt. Und zwar zurecht, denn dieser Spielplatz ist an Größe und Individualität nicht zu übertreffen.

 

Baden und im Sand budeln geht auf dem Giga Konijnenveld Spielplatz auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Bei schlechtem Wetter könnt ihr entweder ins große Hallenbad oder in den Indoor-Spielplatz Giga Konijnenhol gehen. Das Hallenbad hat bei uns einen festen Platz im Herzen bekommen, denn der Mini Chef ist dort zum ersten Mal alleine geschwommen. Das war ein ganz wunderbarer Moment für uns alle.

Das Hallenbad ist in zwei Bereiche unterteilt. Einem Kinderbereich mit flachem Wasser und einer Spiellandschaft für die Kleinen und einem Schwimmerbereich der zunächst flach beginnt und dann ins Tiefe übergeht. In diesem Bereich gibt es auch einen kleinen Strömungskanal und zwei Rutschen.

 

Großzügiges Hallenbad auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

 

Rutschen und Strömungskanal gibt es im Hallenbad auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Vom Schwimmerbecken gelangt man auch ins Außenbecken.

 

Großes Außenbecken auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Frisch rennoviert erstrahlt der Indoor Spielplatz Giga Konijnenhol. Es gibt jede Menge Spiel- und Kletterbereiche, eine Bowlingbahn, eine Bühne auf der Musical- und Theateraufführungen stattfinden und ein Restaurant mit leckeren Snacks und Speisen.

 

Indoor Spielplatz Giga Konijnenhol auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

 

Klettern und Erkunden können Kinder im Indoor Spielplatz Giga Konijnenhol auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Spielspaß im Indoor Spielplatz Giga Konijnenhol auf dem Beerze Bulten Campingplatz

 

Es hat uns wirklich so gut gefallen und wir möchten auf jeden Fall noch mal wiederkommen. Wenn ihr also aktuell in der Urlaubsplanung für 2019 seid oder noch nach einem tollen Ziel für die Herbstferien in diesem Jahr sucht, schaut euch Beerze Bulten online auf jeden Fall mal an.

Ein Besuch im Oktober lohnt sich nämlich. In der ersten Oktoberwoche findet ein spezielles Animationsprogramm mit zum Beispiel Bingo, einem Filmabend und vielen weiteren Aktivitäten statt. Außerdem wird es im Oktober besonders gruselig. Ick sage nur Halloweeeeeeeennnnnn. Weiterhin findet ab Oktober an jedem zweiten Freitag im Monat Diskoschwimmen statt.

Ihr seht also: In Beerze Bulten ist immer etwas los und ich weiß, ihr werdet es dort lieben und begeistert sein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es auf dem Campingplatz so toll. Dort habe ich Schwimmen gelernt und habe mich immer hinter unserem Haus vor meiner Schwester versteckt.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Beerze Bulten Campingplatz.

Schreibe einen Kommentar