Familienwochenende: Ausflugsziele im anderen Holland entdecken

Hallöchen!

Werbung | Holland hat so viel mehr zu bieten, als Amsterdam oder das Meer. Besonders im Landesinneren gibt es unfassbar viele Ausflugsziele und Attraktionen für Familien. Deswegen versuchen wir auch, mindestens zwei Mal im Jahr in unser schönes Nachbarland zu fahren. So konnten wir in den letzten Jahren viele verschiedene Ferienparks und Ausflugsziele kennenlernen. Und warum der Name “das andere Holland”? Weil viele bei Holland immer nur an die “typischen” Ziele denkt. Dabei hat das Land so viel mehr zu bieten und ist unfassbar abwechslungsreich.

Hier habe ich euch den tollen Familienferienpark Krieghuusbelten vorgestellt. Passend dazu, habe ich heute Ausflugsziele in der näheren Umgebung für euch. So könnt ihr euren nächsten Familienurlaub perfekt planen.

 

Das andere Holland: Outdoor Spaß bei De Wilgenweard

Bei De Wilgenweard gibt es für Familien richtig viel zu entdecken. Im Restaurant gibt es eine Kletterwand, ihr könnt Mountain Bikes ausleihen oder ein SUP oder so wie wir eine Kanufahrt machen. Das Leitbild von De Wilgenweard lautet “Wir wollen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten, bei dem Gastfreundschaft, Zusammengehörigkeit und überraschende Unterhaltung im Mittelpunkt stehen.”

 

Outdoor Spaß bei De Wilgenweard

 

 

Kletterwand bei De Wilgenweard

 

Auf der Regge könnt ihr entweder allein oder gemeinsam im Kanu die Natur genießen. Uns hat das so gut gefallen und es war richtig entspannt. Die Preise sind super und absolut fair.

 

Kanufahrt bei De Wilgenweard

 

Kanufahrt auf der Regge

 

Spielen und Toben bei De Flierefluiter

Nach der Kanufahrt geht es weiter zum Indoor- und Outdoor-Spielplatz De Flierefluiter. De Flierefluiter ist der beste Spielplatz in Overijssel. Auf über 3000 m² Indoor-Spielplatz und 10.000 m² Outdoor-Spielplatz gibt es für jeden etwas zu entdecken.

 

Spieleparadies De Flierefluiter

 

Trampoline, im Sommer einen Pool, Rutschen, Klettergerüste, Hüpfkissen, einen Streichelzoo, kostenloses Ponyreiten, ein Labyrinth und vieles mehr.

 

Spieleparadies De Flierefluiter

 

Streichelzoo in De Flierefluiter

 

Und während die Kids toben und spielen, genießen wir eine Kaffeeköstlichkeit.

 

leckerer Kaffee im Spieleparadies De Flierefluiter

 

Spaß und Action im Abenteuerpark Hellendorn

Dieses Freizeitpark wird wohl für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben, denn hier ist die Mini Chefin das erste Mal mit einer Loopingachterbahn gefahren. In Hellendorn gibt es über 30 Attraktionen für Klein und Groß und Shows.

 

Loopingachterbahn im Abenteuerpark Hellendorn

 

 

Abenteuerpark Hellendorn

 

Unsere absoluten Favoriten im Park sind: die Loopingachterbahn Balagos, die Wildwasserraftingfahrt Sungai Kalimantan, die Dunkelachterbahn Rioolrat und das Drakennest. Die Kinder hatten auch auf der Schiffsschaukel richtig viel Spaß. Ein wirklich toller Freizeitpark, in dem ihr eine unvergessliche Familienzeit verbringen könnt.

 

 Abenteuerpark Hellendorn

Das andere Holland: Abendessen bei Lemonade Food & Drinks

Richtig gut gefallen hat uns das Restaurant Lemonade. So genial eingerichtet mit einer Bücher- und Spieleecke für die Kids. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen super lecker. Ich hatte mich für eine vegetarische Bowl entschieden. Das war meine erste Bowl, die ich gegessen habe und sie war sehr lecker. Für die Kids gab es Pfannkuchen.

 

restaurant lemonade

 

leckere Bowl im Restaurant Lemonade Food & Drinks

 

Ich hoffe euch haben meine Tipps für einen Besuch im anderen Holland in der Region Overijssel gefallen. Fahrt unbedingt mal hin, denn es lohnt sich!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind wir so gern in Holland. Dort gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Eure Dajana

 

 

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar