Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

Hallöchen!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Weihnachtstage und die freien Tage zwischen den Jahren freue. Das ist die einzige Zeit im Jahr wo fast alle frei haben und niemand etwas von mir möchte und ich auch absolut nichts arbeiten muss. Diese Zeit wird intensiv für die Familie genutzt. Wir werden das Haus ausmisten (also das mache dann eher ich), spazieren gehen, viel essen und spielen. Für die Spielzeit werden wir Spiele rausholen, die das restliche Jahr über zu kurz gekommen und Spiele, die neu eingezogen sind und aus Zeitgründen noch nicht bespielt werden konnte.

Und wenn ihr als Familie genauso gern zusammen spielt wie wir, dann sind diese vier Kartenspiele von AMIGO Spiele perfekt für eure freien Weihnachtstage. Ich liebe liebe liebe diese kleinen und praktischen AMIGO Spiele Kartenspiele. Wir haben mittlerweile so viele davon und mögen sie alle sehr gern. Viel Spaß beim Entdecken der vier Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage.

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage: Z3BRA

Bei Z3BRA sind aller guten Dinge 3, denn du musst drei Karten mit gleicher Farbe oder Zahl in deiner Auslage so anordnen, wie die Streifen auf einem Zebra: schräg, quer oder längs. Diese drei Karten bilden dann ein Trio und können abgeworfen werden. Ziel des Spiels ist es nämlich, alle Karten loszuwerden. Übrig gebliebene Karten zählen am Ende als Minuspunkte. Es ist also besser, alle Karten loszuwerden.

 

z3bra kartenspiel von amigo spiele

 

Gespielt wird mit zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren und eine Runde Z3BRA dauert im Durchschnitt 20 Minuten. Die Karten in der eigenen Auslage werden nacheinander aufgedeckt und ausgetauscht. So wird gespielt bis alle Karten aufgedeckt sind oder bis man alle Karten loswerden konnte. Hier geht´s direkt zum Spiel.

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

 

Mut zur Lücke mit Cabanga!

Cabanga! ist ein Kartenspiel für drei bis sechs Spieler ab acht Jahren und eine Spielrunde dauert ungefähr 20 Minuten. Ziel des Spiels ist es, alle Handkarten loszuwerden. Klingt einfach? Ist es aber nicht!

 

cabanga! kartenspiel von Amigo spiele

 

 

Wenn ihr lückenlos und geschickt eure Karten loswerden könnt, seid ihr auf einem guten Weg, das Spiel zu gewinnen. Übrig gebliebene Karten zählen als Minuspunkte. So einfach ist es aber natürlich nicht, denn da sind ja noch eure Mitspieler. Sobald diese eine Zahlenlücke entdecken, rufen sie “Cabanga!” und schon bekommt ihr wieder neue Karten. Ein witziges und temporeiches Kartenspiel für die gesamte Familie. Hier geht´s direkt zum Spiel. 

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

 

The Academy

Was wie ein neuer Marvel Film klingt, entpuppt sich als ein abwechslungsreiches und spannendes Kartenspiel bei dem gestochen werden muss. Bei The Academy müsst ihr euch mysteriösen Aufgaben und Disziplinen stellen. Eine davon ist der Rollentausch. In jeder Runde vom Spiel übernehmt ihr eine andere Rolle. Hier gibt es z.B. den Captain, der gern sagt wo es lang geht oder den Teamplayer, der alle unterstützt. Weiterhin sind da noch der Rebel und Mastermind.

 

The Academy Kartenspiel von Amigo Spiele

 

 

Ihr müsst eure Rundenziele erfüllen und Auszeichnungen sammeln. Wer als Erstes drei Auszeichnungen gesammelt hat, gewinnt das Spiel. The Academy ist für drei bis vier Spieler ab zehn Jahren. Hier geht´s zum Spiel.

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage: Schrödingers Katzen

Ihr blufft gern? Dann ist Schrödingers Katzen euer Spiel. Über mehrere Runden stellt ihr waghalsige Behauptungen darüber auf, was und wie viel sich in den Kartons auf euren Handkarten verbirgt. Dabei überbieten sich die Mitspieler gegenseitig. Allerdings kennt ihr ja nur eure Karten und müsst schätzen, was bei den Gegenspielern so los ist.

 

schrödingers katzen von amigo spiele

 

Aber übertreibt es nicht, denn sobald jemand zweifelt, werden die Karten aufgedeckt und überprüft. Und wer dann nicht richtig liegt, fliegt aus dem Spiel.  Das Spiel ist für zwei bis sechs Spieler ab 10 Jahren. Hier geht´s direkt zum Spiel.

 

Kartenspiele von AMIGO Spiele für die Weihnachtstage

 

Das waren meine Spieletipps für eure Weihnachtszeit. Ich hoffe euch gefallen die Spiele und es ist etwas für euch mit dabei.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, spielen wir so gern zusammen. Da kann ich mich manchmal gar nicht entscheiden was ich zuerst spiele möchte.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar