• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Blogparade zum Thema Bücher: Was sind die 5 Lieblingsbücher eurer Kinder?

Blogparade zum Thema Bücher: Was sind die 5 Lieblingsbücher eurer Kinder?

Hallöchen!
Wir lieben Bücher! Ich glaube, dass habe ich erstens schon oft erwähnt und zweitens merkt man es meinem Blog auch an, denn ich zeige euch ja oft tolle und neue Bücher. Unser Bücherregal platzt aus allen Nähten. Und das sind nicht mal alle Bücher, die wir haben. Ich habe noch ganz viele im Schrank in Kisten liegen. Die passen nicht alle rein bzw. wechsel ich die Bücher auch gerne mal aus. 

Letztens in der Stadt habe ich wieder ein wunderschönes Buch entdeckt, an dem ich einfach nicht vorbeigehen konnte (der Preis von 2,50€ hat auch noch dazu beigetragen). Das Buch ist von Ravensburger und heißt “Sachen suchen – Frohe Ostern”.


Es ist ein Oster Wimmelbuch mit Suchaufgaben. Auf jeder Seite wird eine Situation beschrieben und es sind Objekte abgebildet, die dann gesucht werden müssen. Ich finde die Geschichten auch so niedlich, da quasi zwei Welten parallel beschrieben werden. Zum einen die Welt der Hasen, die an Ostern für die Kinder alles vorbereiten und verstecken und die Welt der Menschen, die sich ebenfalls auf Ostern vorbereiten und dann die Ostereier der Hasen suchen. Wirklich sehr niedlich und ich kann euch das Buch nur empfehlen. Besonders, wenn eure Kinder auf Wimmelbücher stehen ist das Buch perfekt, denn es gibt auf jeder Seite unendlich viel zu entdecken.

Und warum zeige euch das Buch? Weil ich eine Blogparade zum Thema Bücher starten möchte. Ich möchte gern wissen, was die aktuellen fünf Lieblingsbücher eurer Kinder sind. Die fünf Lieblingsbücher vom Mini Chef zeige ich euch weiter unten.
Ich finde Buchtipps ja immer sehr spannend und ich habe so schon viele tolle Bücher entdeckt, die ich dann auch gekauft habe. Durch die Blogparade kommen bestimmt viele wunderschöne Bücher zum Vorschein, die man vorher noch nicht kannte.
Die Spielregeln für die Blogparade sind ganz einfach:
1. Schreibt einen Post auf eurem Blog und verratet uns die 5 Lieblingsbücher eures Kindes oder eurer Kinder (gern auch mit Fotos).
2. Verlinkt in eurem Artikel zu diesem Artikel.
3. Taggt andere Blogger für diese Blogparade (wie viele das sind könnt ihr selber entscheiden).
4. Schreibt einen Kommentar unter diesem Post und setzt den Link zu eurem fertigen Post in den Kommentar.
5. Und bitte: Schreibt in euren Posts, dass die von euch getaggten Blogger auch bitte den Link zu ihrem fertigen Post dann hier unter diesen Post setzen sollen (ich möchte die Blogparade später wieder auswerten und muss sonst ewig suchen, um alle teilnehmenden Blogs ausfindig zu machen).
Und auch wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr mitmachen. Schreibt mir einfach einen Kommentar und nennt mir die 5 Lieblingsbücher eurer Kinder.
Und hier kommen die aktuellen fünf Lieblingsbücher des Mini Chefs:

1. Auto Wimmelbuch 

 

2. Peter Pan Klangzauberbuch 

3. Micky Maus Wunderhaus “Das Buch zum Film”

4. Wo ist Mami? von Axel Scheffler

 

 

5. Auf dem Bauernhof 

 

 

Also ihr Lieben: Egal ob ihr Leser oder Blogger seid:
Was sind die (aktuellen) fünf Lieblingsbücher eurer Kinder?
Ich möchte natürlich auch ein paar liebenswerte Bloggerkolleginnen taggen und hoffe, dass alle mitmachen.
Anne von Mama tanzt
Tanja von Kaleas Welt
Mira von MiraMondstein
Judith von Blumenpost
Julia von Mama Schulze
Ich freue mich, wenn ihr mitmachen würdet und bin gesapnnt auf eure genialen Bücher!
 
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, liebe ich alle meine Bücher. Besonders abends im Bett ist es immer so schön, wenn Mama und ich eingekuschelt Bücher angucken oder Mama daraus was vorliest.
 
Eure Dajana
PS: Übrigens findet am 23. April 2014 (dem Welttag des Buches) die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” statt. An diesem Tag verlosen teilnehmende Blogger auf ihren Blogs Bücher, die sie besonders toll finden. Ich werde auch daran teilnehmen (dazu folgt noch ein extra Post).

30 Comments

Schreibe einen Kommentar