• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Vom spielen mit Omi, einer Bootsfahrt und riesigen Hasen – unsere Woche im Rückblick

Vom spielen mit Omi, einer Bootsfahrt und riesigen Hasen – unsere Woche im Rückblick

Hallöchen!
Boah was für ein Aprilwetter: Regen, Sonne, Hagel, wieder Sonne, dann Sturm, warm, kalt…ist das anstrengend. Am Mittwoch war es echt der Oberhammer. Ick ziehe den Mini Chef an und wir gehen los, im Hausflur stelle ich dann fest, das es regent. Wir also wieder zurück in die Wohnung und ans Küchenfenster, um etwas rauszusehen. Festgestellt – es regnet nicht mehr. Wieder runter. Buggy aus dem Keller geholt, Kind in den Buggy geschnallt – es fängt wieder an zu regnen. Versucht, dass Kind zu überreden nicht spazieren zu gehen, sondern nur etwas Ball im Hof zu spielen. Keine Chance: “Los, los, los!” Aha, also im Regen losmarschiert. Spitze!Aber dafür war das Wetter gestern umso besser und wir hatten einen wundervollen Nachmittag. Wir sind zuerst mit einem Boot ne Runde übers Wasser geschippert. Das fand der Mini Chef ganz besonders spannend. Er liebt Boot fahren. Das kennt er schon, da wir das schon öfter gemacht haben. Danach haben wir was gegessen und der Mini Chef ist wie ein Wilder durch die Gegend gerannt und hat Steine gesammelt und seinen Traktor damit beladen.

 

Und dann haben wir noch riesige Osterhasen bzw. ein ganze Hasenschule gesehen. Das war auch richtig toll. Ein privater Haushalt macht das wohl jedes Jahr. Das ist mit so viel Liebe gemacht. Herrlich. Tja und dann musste noch “Tor” gespielt werden. Also haben wir bis nach 19.00 Uhr noch gekickt. Ein traumhafter Nachmittag!

 

Auch der Rest der Woche war sehr schön. Wir haben viel Zeit mit Omi verbracht, waren viel spazieren und haben gespielt.

 

Und dann habe ich mich diese Woche dann doch dazu entschlossen, mich auch noch bei Twitter anzumelden. Ich hatte euch ja bereits gestern meine Meinung zu diesen ganzen Social Media Sachen erzählt. Aber naja…nun bin ich also auch noch bei Twitter. Und schlecht finde ich es nicht. Man kann schnell mit vielen netten Leuten in Kontakt treten. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

 

Super tolle Disney Schokolade.

So ihr Lieben – es jeht wieder los. Unser Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: GNTM, In meinem Himmel, Dance Academy

 

Gehört: Abmasch, Hoso (Hose), Sonno (Sonne), lecker, sauer (sauber), Mosa (Mischer), Bunnen (Brunnen), Hasser (Wasser), Hals, Hotos (Fotos), Oster (Ostern), Osterase (Osterhase) 

Hallo??? Wir haben Mitte April!!!

 

Getan: Heizung aufgedreht (da es stellenweise echt frisch war), Enten gefüttert, Eier gefärbt 

 

Gegessen:  Eis, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelsuppe mit gebratenen Champis, Salat, Quark mit Leinöl, Kuchen, Bruschetta

 

Getrunken: Apfelsaft, Multisaft, O-Saft, kalten Kaffee, Caramel Macchiato

Gedacht: Was ist denn das bitte schön für ein Wetter hin und her!?
Gefreut: Über meine alten Kinderbücher aus der DDR, die meine Tante rausgekramt hat.

 

Gelacht: Wie süß der Mini Chef alles nachquatscht. Ich muss jetzt echt aufpassen was ich sage, da er letztens auch schon “doof” gesagt hat. Wahrscheinlich werde ich schon nach 2 Wochen Kindergarten abgemahnt, da mein Kind so viele Schimpfwörter benutzt (ich werde dann alles auf den Papa schieben). Und über das Versteck vom Mini Chef.

 

 

Geärgert: 

Tolle Teilchen von der Kruemelmami.
Gewünscht: Ach, wenn ick doch nähen könnte. Dann könnte ich so wundervolle Teilchen zaubern, wie mir die liebe Kruemelmami genäht hat. 

 

Gekauft: Baustellen Puzzle mit 2 Fahrzeugen, neue Schuhe für den Mini Chef, Flugzeug zum Zusammenbauen, Hosen für den Kindergarten, Cars Schokolade 

 

Geklickt: Twitter, Ausschreibungen für freie Redakteure

Gelesen: Brigitte Mom, Intouch, Unterlagen vom Kindergarten 

Leeeeeckkker!

Geschlafen: Super – zurzeit schläft der Mini Chef echt bombastisch und wird nicht mal zum Trinken wach und wenn doch, dann nur wirklich ganz kurz zum Trinken.

Neue, schicke Schühchen!

So ihr Lieben…das war der Wochenrückblick. Sorry, dass er dieses Mal etwas später kam.

Wie ist das eigentlich bei euch?

Habt ihr auch noch Bücher aus eurer Kindheit, die ihr euren Kinder geben könnt?



Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind meine Verstecke schon ziemlich genial. Ich glaube aber, dass ich mir leichtere Verstecke suchen muss, denn Muddi braucht immer so lange bis sie mich gefunden hat.

Eure Dajana

4 Comments

  • Anonym

    14. April 2014 at 15:12

    Yeah die Schuhe haben wir auch. 🙂 wo genau findet man die Osterhasen? Dann schicke ich mein Kind mit den grosseltern auch mal hin. LG jana

    Antworten
  • Nele E.

    14. April 2014 at 18:33

    Ja, das Wetter… Da haben wir uns heute einen gemütlichen Bastelnachmittag drinnen gemacht.

    So ein Baustellen-Bodenpuzzle haben wir auch! Ein klein wenig anders. Wo gibt es denn das tolle Flugzeug?

    Das Versteck vom Mini Chef ist genial. Und die Strumpfhosenbeinchen passen sich sogar fast den Teppichstreifen an – so süß!!!

    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      14. April 2014 at 20:37

      Ach basteln klingt toll. So langsam macht mir malen und basteln auch richtig viel Spaß. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal sage.

      Das Flugzeug haben wir bei Germanwings im Flugzeug gekauft. Das ist von build & play und heißt mic o mic. Ich weiß leider nicht, ob es das auch so zu kaufen gibt. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar