• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • “Ich bin Dein Vater” oder ein neuer Stern am Mutter ähhh Vater Blogger Himmel

“Ich bin Dein Vater” oder ein neuer Stern am Mutter ähhh Vater Blogger Himmel

Hallöchen!
Es gibt ja wirklich unzählige geniale, lustige, bewegende, mitreißende und spannende Blogs. Fast täglich entdecke ich neue Blogs bei denen ich denke: “Ui…na dit jefällt mir aber!”. Meine allerliebsten Lieblingsblogs findet ihr ja rechts unten in meiner Blogroll. Das sind quasi die Blogs, die mich seit Anfang an begleiten. Sprich fast von Tag 1, als ich mit der Bloggerei angefangen habe. Das sind meine Herzchen, die ich wirklich ganz besonders mag und wo ich vor allem auch die Bloggerinnen schon ein Stück privat kenne, weil man sich entweder auf nem Event kennnengelernt hat oder weil man auch außerhalb der Blogs immer wieder mal schnattert und sich schreibt.
So und nun ist es aber so, dass ich wie gesagt neben meinen Herzen-Blogs auch noch ganz viele andere Blogs toll finde. In meine Blogroll kann ich leider nicht alle aufnehmen, da ich erlich gesagt nichts schlimmer finde, als ne 80 Meter lange Blogroll. Da gehen gute Blogs dann auch verloren, weil es einen einfach erschlägt.
 Weil ich euch viele der Blogs aber dennoch vorstellen möchte, wird es jetzt regelmäßig Blogvorstellungen geben. Das sind dann Blogs, die ick janz besonders mag und toll finde und die ihr unbedingt kennenlernen müsst. Und heute jeht es los mit dem Blog “Ich bin Dein Vater”.
Was für ein geiler Blog. Nicht nur, dass ich es erfrischend finde, neben den Millionen von Mama Blogs auch mal wieder nen Papa Blog entdeckt zu haben. Nein! Auch der Schreibstil der Jungs ähm Männer ähm Väter ist super. Genau mein Stil. Frech und mit viel Ironie.
Die Vier bloggen nicht nur zusammen, sondern sie arbeiten auch noch im “wahren Leben” zusammen. Sie hängen quasi von früh bis spät aufeinander. Ach was muss Männer Freundschaft doch schön sein, oder Ladies?!
Hier ist mal ein Auszug für euch aus dem Post “Vom Glück angepinkelt zu werden”. Was hab ick dabei jelacht!!!

 


“Angepisst war ich schon öfter – angepisst wurde ich hingegen bisher
noch nie. Bis zur Geburt meines Sohnes. Mittlerweile ist mein Kleiner
neun Monate alt. Wie es der Zufall so will exakt auf den heutigen Tag.
Vor seiner Geburt habe ich es eher für eine urbane Legende gehalten.

Kleine Jungs pullern, sobald die Windel geöffnet wird! Mittlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es stimmt.

Mal erwischt es mich, mal meine Freundin. Mal rettet uns ein
athletischer Hechtsprung zur Seite, mal stehen wir mittendrin. Der Witz
an der Geschichte ist, sobald es sich um dein eigenes Kind handelt, ist
es dir völlig egal! Noch abstruser, du findest das Ganze auch noch
lustig. Jetzt versteht mich nicht falsch, ich finde es bestimmt nicht
geil, angepisst zu werden. Ehrlich gesagt, würde mich irgendein Fremder
anstrullern, würde ich ihm an die Gurgel gehen. Als junger Vater
hingegen erfreust du dich bei deinem Kind an jedem Pups und das im
wahrsten Sinne des Wortes. Du gehst sogar noch weiter. Die
Körperfunktionen deines Babys werden zwischen dir und deinem Partner –
oder jedem anderen, der es hören will – zum Alltagsthema.”
v.l.n.r.: Thomas “Lempi” Lemken, Thomas “PapaDoc” Guntermann, Janni “Babyvater” Orfanidis, David “PapaDavud” Stöppler
Ich hab den vier Atzen vor ein paar Tagen ein paar Fragen gestellt und freue mich, dass sie sich die Zeit genommen haben (alleine die Antworten sind so lustig – ich könnte wegbrechen vor Lachen).
1. Warum sollte man euren Blog lesen?

 

Weil es der spannendste Blog für Männer abseits des Fußballs ist.

 

Aber jetzt mal ehrlich: Wir sind vier Kollegen und Freunde, die in
den letzten drei Jahren alle Vater geworden sind. Jeder macht ähnliche Probleme
durch und wir lernen täglich voneinander. Aus dem Alltag ergibt sich natürlich eine
Menge Potenzial für Geschichten. Vor allem was innerfamiliären Krawall und
Beinahe-Krawall betrifft. Frauen sind schließlich nicht die Einzigen, die
lästern dürfen. Wir können das auch hervorragend.
 Natürlich lieben wir unsere
Frauen und unsere Kinder. Aber jeder hat auch schlechte Phasen, die er durchläuft,
besonders bei einem so tiefen Lebenseinschnitt wie der Geburt eines Kindes.
Dieses Thema wird oft ausgespart. Nicht so bei uns – zumindest haben wir uns
das fest vorgenommen. Wir nehmen unseren Alltag, würzen ihn ein wenig mit
Überspitzung und Satire, und packen das Ganze dann auf unseren Blog. Dabei
wollen wir keinem mit erhobenem Zeigefinger zeigen, wie er zum „guten“ oder
„coolen“ Vater wird. Wer einen Ratgeber braucht, ist bei uns definitiv falsch.
Dafür gibt es schon genug mehr oder weniger seriöse Klugscheißer Spezialisten
im Netz. Der Blog ist eher ein Ventil für Gefühlsausbrüche – positive wie negative.
Von diesen erzählen wir aus der Perspektive des Mannes.

 

 

2. Wer ist von euch der Coolste?

 

Babyvater: Natürlich Ich! (Lempi, PapaDoc
und DaddyDavud lachen). Ne, im Ernst. Wir waren mal ganz cool. Jetzt sind wir langweilig,
pflichtbewusst und natürlich total seriös (Gähhhhn).

 

 

3. Da ihr eure Kinder ja nicht “Mausi, Schatzi oder
Schnurzel” nennt – wie nennt ihr sie denn dann?

 

·
Babyvater: Ich bin ja gebürtiger
Grieche und sage immer „Matia mou“. Was so viel, wie „meine Augen“ heißt.
Klingt zwar strange, aber auf Griechisch macht das durchaus Sinn.

 

·
 DaddyDavud: Ich bin spezialisiert
auf peinliche Kosenamen, die ich mit der jeweiligen Stimmung meines Kindes paare.
Da kommen dann so Sachen raus wie Baby-Bär, Aggro-Bär oder Pups-Löwen-Baby.

 

·
Lempi: Ich bin bei uns der wenig
kreative Pragmat, daher läuft es meist auf Verballhornungen des Vornamens
meiner Tochter hinaus.

 

·
 PapaDoc: Mein Kleiner hört nur
auf den Namen Herr von Bödefeld.

 

 

4. Wer wechselt bei euch die
meisten Windeln: Mama oder Papa?

 

·
Babyvater: Unsere Erzieherin in
der KiTa. 😉

 

·
DaddyDavud: Da meine Frau im
Moment in Elternzeit ist, eher sie. Damit ich aber zahlenmäßig nicht
unterliege, wechsle ich meinem Sohn abends und nachts doppelt so oft die
Windeln.

 

·
Lempi: Eindeutig die Mama –
insbesondere außerhalb der eigenen vier Wände schlage ich mich nicht um den
Job.

 

·
PapaDoc: Unsere Mama.

 

 

5. Welchen Ratschlag würdet
ihr anderen Vätern geben?

 

·
Tipp 1: In den ersten sechs
Monaten ist es dein wichtigster Job, deine Frau bei der Stange zu halten. Wenn sie
schlecht drauf ist und keinen Bock hat, sind alle verloren.

 

·
 Tipp 2: Wenn Du eine Ansage
bekommst, dann blick betreten an dir herab und sag: „Ich verstehe.“ Das klappt
immer!

 

·
Tipp 3: Hört nicht auf den ganzen
Bullshit, den andere Eltern von sich geben. 50 Prozent sind gelogen und sollen
dazu dienen, in einem besseren Licht da zu stehen. Gesunder Menschenverstand
plus Bauchgefühl reichen in den meisten Situationen.

 

·
Tipp 4: Tu es!

 

 

6. Was war das Lustigste, das euch als Vater je passiert ist?

 

7. Welches Haustier dürften eure Kinder nie besitzen?

 

·
Babyvater: Ein Lämmchen. In meinem
Herkunftsland hätte es keine lange Lebensdauer.

 

·
DaddyDavud: Ich bin grundsätzlich
gegen Haustiere, zumindest wenn es um Kleintiere geht. Liegt vielleicht daran,
dass eine Schulfreundin früher ein Kaninchen hatte, das sein trauriges Leben in
einem Schuppen im Hinterhof fristen durfte. Das hatte Krallen wie Edward mit
den Scherenhänden. Ein Tier ist keine Lebenslektion, an der ein Kind erlernt,
Verantwortung zu übernehmen. Wenn Goldie der Goldfisch abnippelt, glaube ich
nicht, dass ein Kind mit der Erkenntnis ins Bett geht: „Ab morgen übernehme ich
mehr Verantwortung!“

 

·
Lempi: So lange wir in der
Großstadt wohnen, gar keins. Und ich hoffe und bete, dass meine Tochter niemals
eine Pferdephase haben wird. 😉

 

·
PapaDoc: Schlangen, vor denen
habe ich Angst.
Ach was für ein erfrischendes Interview. Ich danke euch Jungs, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Also ihr Lieben Leser: Merkt euch den Blog Ich bin Dein Vater. Noch besser: Setzt euch auf die Couch und lest. Lest bis ihr nicht mehr könnt. Und ihr werdet schnell nicht mehr können. Ihr könnt nicht mehr vor Lachen, denn der Blog ist so witzig. Herrlich!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, scheint der Blog sehr gut zu sein. Muddi sagt, die vier Jungs lieben ihre Kinder ganz besonders, denn sie thematisieren täglich deren Windelinhalt. Aha! Dann liebt mich Papa auch janz besonders doll, denn auch er freut sich jedes Mal, wenn ich in die Windel gedonnert habe.
Eure Dajana

13 Comments

Schreibe einen Kommentar