• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Alles neu macht der Mai oder mein Blog bekommt eine eigene Domain

Alles neu macht der Mai oder mein Blog bekommt eine eigene Domain

Hallöchen!
Also an so nem Blog kann man ja von morgens bis abends rumfummeln. Schlimm ist das. Ständig probierste was Neues aus oder änderst hier die Schrift, da ein Foto, fügst da noch was ein und bastelst hier noch etwas rum.
 
Die meisten Änderungen sind eher klein und für viele von euch vielleicht gar nicht auf den ersten Blick sichtbar. So habe ich gestern Abend die Schriftart der Überschriften geändert und die Überschrift ist jetzt auch zentriert, wie der Rest vom Text. Viele finden zentrierte Texte ja nicht so toll, aber ich persönlich mag das sehr gern. Aber vielleicht gefällt es mir in ein paar Wochen auch nicht mehr und dann ändere ich wieder alles.
Dann gibt es noch eine Änderung bei den Bildern der Kommentatoren. Die waren bis jetzt viereckig und sind jetzt aber rund. Finde ich irgendwie schöner und weicher. Auch ganz unten auf dem Blog hat sich was geändert. Da findeste jetzt “Ältere Artikel” und “Neuere Artikel” (neuere Artikel logischerweise nur, wenn du auf Seite 2 bist und natürlich nicht auf der Startseite). Vorher stand da “Post” und jetzt eben “Artikel”.
Die Datumsanzeige ändere ich vielleicht auch noch. Jaja ich sag es euch mit so nem Blog kannste dich stundenlang beschäftigen.
Die größere Veränderung wird aber sein, dass mein Blog in Kürze auf einer eigenen Domain zu finden sein wird. Für euch dürfte sich in diesem Zuge nicht viel ändern. Ihr findet meinen Blog dann unter
www.mitkinderaugen.com
Ihr kommt aber trotzdem auch noch über www.mitkinderaugen.blogspot.de auf den Blog. Ich werde eine Umleitung einrichten, so dass mich alle finden können.
Das mit der eigenen Domain hatte ich schon länger überlegt. Es wirkt irgendwie seriöser und man hat das Gefühl, es ist dann noch ein Stück mehr der “eigene Blog”. Ich werde auch am Design noch etwas Rumbasteln und mir ein eigenes Template kaufen. Ein Template ist die Blogoberfläche. Also das, was ihr seht, wenn ihr meinen Blog öffnet. Die vorgefertigten Blogger Templates sind alle sehr statisch und man hat nicht viele Änderungsmöglichkeiten.
Viele Blogs sehen irgendwie gleich aus. Das liegt daran, dass sie eben bei Blogger (so heißt der Anbieter) nur eine begrenzte Auswahl an Designmöglichkeiten haben. Kaufste dir allerdings ein Template (also eine Oberfläche), hast nur du dieses Template und hebst dich etwas vom Rest ab. Ist doch ne feine Sache.
So also warum ich das erzähle? Es kann sein, dass mein Blog heute Abend ne Weile nicht erreichbar sein wird. Dann schiebe ich ihn gerade auf die neue Domain
www.mitkinderaugen.com
Also bitte dann nicht wundern oder in Tränen ausbrechen. Ick bin trotzdem da Freunde. Keene Panik. Ich weeß ja, dass einige von euch ohne mich nicht mehr leben können. 🙂
So dit war eigentlich auch schon alles. Der Mini Chef macht gerade Mittagsschlaf und bei uns ist es gerade so dunkel, als wenn gleich die Welt unter geht. Wo ist denn nur der Wonnemonat Mai? Ick finde viel hat man davon noch nicht gemerkt, oder?
Habt noch ein schönes Wochenende. Wie ist denn  bei euch das Wetter?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich von diesem ganzen technischen Zeug keene Ahnung. Muddi wird schon wissen, was sie da macht.
Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar