Von Lieblingsspielen und einem tollen Gewinn für euch

Hallöchen!
Heute ist ja wieder Freitag und es ist damit Zeit für die “Kinderaugen Entdeckung der Woche”. Deswegen möchte ich euch heute unsere liebsten Spiele vorstellen und welche Spiele wir neu entdeckt haben. Und es gibt auch etwas für euch zu gewinnen. Aber von vorn…

 

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Ich hatte als Kind unwahrscheinlich viele Spiele, da ich mit meiner Omi und mit meiner Mama immer viel gespielt habe. Ich weiß noch ganz genau wie ich mein erstes Monopoly und Hotel Spiel zu Weihnachten bekommen habe. Ick habe mich vielleicht gefreut. Vor allem war das kurz nach der Wende. Ich kannte sowas vorher ja gar nicht. Dit war echt ein Freudenfest für mich. Meine Mama war zum Glück auch schon immer eine von solchen Mamas, die viel und gern spielt. Wir haben echt unzählige Nachmittage damit verbracht, Gesellschaftsspiele zu spielen.

 

Nun gibt es ja heutzutage auch schon für die ganz Kleinsten Spiele, die man als Familie zusammen spielen kann. Auf der Suche nach solchen Spielen bin ich schon vor Wochen bei Haba hängengeblieben. Da gibt es ja eine riesige Auswahl an Spielen für Kinder ab 2 Jahren aus der Reihe “Meine ersten Spiele”. Ganz ehrlich gesagt, konnte ich vorher nicht glauben, dass Kinder im Alter von zwei Jahren schon in der Lage sind, Regeln zu befolgen und vor allem auch zu verstehen. Ich wollte dit also mal ausprobieren.
Zum 2. Geburtstag hat der Mini Chef dann von Opa Paul das Haba Spiel “Tier auf Tier” geschenkt bekommen. Das hat sich relativ einfach angehört und ich dachte mir, selbst wenn der Mini Chef das Spiel an sich jetzt nicht spielt, kann er wenigstens mit den Holztieren spielen. Ich möchte euch jetzt nicht mit Einzelheiten langweilen. Ich kann nur so viel sagen, richtig gespielt haben wir mit dem Spiel nicht. Der Mini Chef is total von den Holztieren und den Pappbildern fasziniert. Er spielt auch damit, aber wir spielen das Spiel halt nicht so, wie es in der Beschreibung steht.
“Teddys Farben & Formen” Spiel von Haba
Dann hat mir eine gute Freundin den Tipp gegeben, dass ich doch mal das Haba Spiel “Teddys Farben & Formen” ausprobieren soll. Habe ich natürlich gemacht und was soll ich sagen? Das Spiel hat er gleich super verstanden und es macht ihm riesigen Spaß, die einzelnen Steine in die richtige Form zu legen. Also das Spiel kann ich für Kinder ab zwei Jahren wirklich empfehlen. Zum einen sind auch hier die Bilder wieder so schön und man kann sich zum Beipsiel zu den Bildern eine Geschichte ausdenken. Und anhand des Spiels können Kinder ganz leicht Farben und Formen lernen. Der Mini Chef kennt ja schon die Farben: gelb, blau, rot, lila, rosa, grün, braun und weiß. Und er kann auch alle Farben aussprechen. Wobei weiß immer “seiß” heißt und grün “glün”. Aber immerhin.Von dem Teddy Spiel sind wir also auch sehr begeistert. So und weil wir eben so begeistert von den Haba Spielen sind, durften wir zwei weitere Spiele testen. Zum einen “Kleine Baumeister” und zum anderen “Kling-Klang-Wald”. 

Beide Spiele sind wirklich wunderschön, wobei ich sagen muss, dass auch hier der Mini Chef das nach Regeln spielen noch nicht so raus hat. Finde ich aber nicht so schlimm. Bei dem “Kleine Baummeister” Spiel hat er zum Beispiel immer den Kipper durch die Gegend geschoben und die Bausteine übereinander gestapelt. Und bei dem “Kling-Klang-Wald” Spiel war er total verrückt nach der kleinen Trommel. War ja auch klar. Alles was Krach macht, ist spannend.
Das “Kling-Klang-Wald” Spiel von Haba
Beim Spiel “Kling-Klang-Wald” geht es darum, das Kind mit verschiedenen Rhythmen und Klängen vertraut zu machen. Und beim “Kleine Baumeister” Spiel geht es eher um Farben und Formen. Was ich beim Baummeister Spiel schön finde ist, dass man den Karton mit benutzen kann. Der Karton ist nämlich die Baustelle und wunderschön bemalt. Und beim “Kling-Klang-Wald” Spiel mag ich die Musikinstrumente sehr gern und die kleinen Spieltafeln. Beide Spiele sind so wunderschön und ich würde am liebsten beide behalten.
Aber da ich auch euch eine Freude machen möchte, könnt ihr heute das Spiel “Kleine Baummeister” gewinnen. Und das Spiel ist nicht nur etwas für Jungs. Es geht bei dem Spiel ja um Formen und Farben und das können Mädchen genauso gut spielen.
An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an Haba für das Bereitstellen beider Spiele.
Also ihr Lieben, wenn ihr das Spiel “Kleine Baummeister” gewinnen möchtet, müsst ihr folgendes tun.

Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, welches Haba Spiel aus der Reihe “Meine ersten Spiele” ihr am besten findet oder sogar zuhause habt (hier findet ihr eine Übersicht der Spiele).

 

3. Falls ihr anonym teilnehmt, dann hinterlasst bitte auch eure E-Mail Adresse für die eventuelle Gewinnbenachrichtigung.2. Ihr könnt bis Mittwoch den 14.05.2014 23.59 Uhr teilnehmen, müsst eine deutsche Postadresse haben und 18 Jahre alt sein.

Und noch eine Sache: Es gelten ausschließlich die Kommentare, die hier unter dem Blogbeitrag geschrieben wurden (nicht die auf Facebook).

Nach Ablauf des Gewinnspiels wird der Gewinner/In per Random.org ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben und per E-Mail kontaktiert.
 
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind einige der Spiele ab zwei Jahren noch ziemlich schwer. Ich verstehe die Regeln noch nicht alle. Ist aber nicht schlimm, denn mit den Sachen kann ich trotzdem toll spielen.


Eure Dajana 

 

14 Comments

  • Anonym

    9. Mai 2014 at 12:20

    Oh das finde ich aber schön, dass man heute auch mitmachendarf wenn man nicht auf Facebook ist! Ich gebe zu, dass ich mich damit einfach echt nicht anfreunden mag und es daher immer schade fand, dass dies für deine tollen Gewinnspiele vorraussetzung ist. O.o

    Ich finde es super wie du immer erzählst und was du so für tolle Dinge und Rezepte zeigst. <3

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Melly
    (dasRegenbogenkind@yahoo.com)

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      9. Mai 2014 at 12:37

      Liebe Melly, ja ich hatte mir überlegt, das mit Facebook als Gewinnspielteilnahmevoraussetzung (was für ein geiles langes Wort) wegzulassen. Fand es auf Dauer echt doof, das ich damit eben nette Menschen wie dich von Gewinnspielen ausschließen musste. Das wird es jetzt also nicht mehr geben. 🙂

      Ich freue mich, dass du meinen Bog liest und das er dir gefällt. Schön, dass du hier bist! Allerliebste Grüße, Dajana

      Antworten
  • familiemotte.com

    9. Mai 2014 at 17:55

    Uii, wie schön da mache ich auch mit. Die Spiele kenne ich alle noch nicht. Wir haben auch schon ein Spiel für Motte gekauft und sie spielt auch damit, aber ganz anders als in den Regeln steht. Ich finde das ok, für mich geht es eher darum, dass sie sich damit vertraut macht – ich habe nämlich als Kind auch immer total gern gespielt und hoffe, dass sie das irgendwann auch gern macht.

    Ich mag übrigens der Beschreibung nach das Kling-Klang-Spiel von HABA am liebsten…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anna

    Antworten
  • Prinzessin Tausendschön

    9. Mai 2014 at 18:31

    Liebe Dajana,

    da mache ich sehr gerne für Emily mit. Wir haben von Haba das Tier auf Tier Spiel. Emily ist von den Tierchen total begeistert, kann mit ihren fast 16 Monaten die Spielregeln natürlich auch noch nicht verstehen. Aber das kommt noch 😉

    VlG Martina

    Antworten
  • Anonym

    9. Mai 2014 at 18:34

    Wow die Spiele sind echt toll… da weiß ich ja wo ich bald zuschlagen werde denn unsre Maus wird in knapp 2 Wochen auch 2…
    Vielen Dank für die super Vorstellung der Spiele!
    GlG
    Tina

    Antworten
  • Nele E.

    9. Mai 2014 at 18:45

    Huhu,
    ich hüpfe gerne mit in den Lostopf, denn das Spiel würde ich gerne dem kleinen Großcousin schenken. Auf einer Messe haben wir "Farben & Formen", "Tier auf Tier" ausprobiert und finden den Klassiker Obstgarten natürlich auch toll.

    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    9. Mai 2014 at 20:57

    "Teddys Farben & Formen" sieht toll aus. Danke für die tolle Verlosung und immer weiter so, du machst das toll!
    Viola (Viola.holzmann@gmx.de)

    Antworten
  • Anonym

    10. Mai 2014 at 10:19

    Hallo Dajana, bei dir gibt es immer so tolle Sachen zu gewinnen, dass ich auch diesmal dabei sein moechte. Wir haben selbst von HABA, mein erster Obstgarten und unser kleiner Mini-Chef (2 J., 4 M.) kennt die Regeln und spielt mit.
    Mach weiter so und vielleicht klappt es diesmal. Claudia K.

    Antworten
  • Ann Schu

    13. Mai 2014 at 11:40

    Dieses Posting kommt mir aber mal sowas von gelegen. Bald steht nämlich der 2. Geburtstag des Kleinen an und ich habe mir schon viele Gedanken drum gemacht, ob ein Spiel schon das Richtige für ihn sein könnte…Jetzt gewinn ich vielleicht einfach eins und kann es ausprobieren;-) Das wäre jedenfalls wunderbar! Wir haben noch keine Spiele hier, aber ich erinnere mich daran, dass das Obstgartenklassikerspiel von Haba wirklich super war/ist, davon gibt es ja auch die Spielvariante Erster Obstgarten. Das Spiel für die Kleinsten wird auf jeden Fall irgendwann hier einziehen, als eines der ersten Spiele.
    LG
    (TS19AS27@gmx.de)

    Antworten
  • Micha

    13. Mai 2014 at 20:45

    Wie schön, dass ich dein Blog entdeckt habe! Das Design gefällt mir auch sehr gut 😉
    Na und die Verlosung passt auch super, wir haben zwar recht viele Spiele (bei vier Kindern kommt da was zusammen), z.B. Bärenhunger und Mein erster Obstgarten, aber ich finde es auch als mitspielende Mama immer wieder schön, etwas Anderes und Neues zu entdecken.
    LG, Micha

    Antworten
  • Stefanie Koch

    14. Mai 2014 at 13:02

    Das kleine Baumeister Spiel hört sich sehr interessant an und das Waldspiel mit den Geräuschen und Instrumenten auch.
    Wir haben von Haba Mein erster Obstgarten und den finde ich super. Julia hat ihn sehr gern gespielt und kann das Spiel denke ich bald mit ihrem kleinen Bruder spielen. Der wird ja im August auch schon 2.

    L.g. Stefanie Koch

    Antworten
  • Sabrina

    14. Mai 2014 at 14:21

    Hallo, ich liebe Brett- und eben auch Gesellschaftspiel.
    Ich freue mich schon darauf, wenn es endlich damit losgehen kann und wir als Familie zusammen sitzen und gemeinsam die verschiedenstens Spiele spielen werden. Deswegen kann ich auch garnicht sagen, was mir am besten gefallen würde. Denn ich weiß jetzt schon, es werden sehr, sehr viele Spiele hier einziehen und ausgetestet werden.
    Daher würde ich mich natürlich auch freuen, wenn ein Spiel per Gewinn bei uns landet und meinen Geldbeutel nicht belasten wird *hust* 😉

    Liebe Grüße, Sabrina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar