• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Blogparde zum Thema Musik: Was sind deine 20 all time Lieblingslieder?!

Blogparde zum Thema Musik: Was sind deine 20 all time Lieblingslieder?!

Hallöchen!
Tja was soll ich sagen?! Vorgestern abend saß ich mit Kopfhörern auf dem Sofa und habe den Post zum rucki zucki gedeckten Apfelkuchen geschrieben. Und während ich da so fröhlich vor mich hintippte, ist mir mal aufgefallen, wie wichtig und toll doch Musik ist (jut das wusste ich auch schon vorher). Und ich überlegte mir so, dass man über Musik Menschen auch viel besser kennen lernen kann. Ich finde Musik verrät viel über eine Person bzw. entsteht eine Vorstellung von einer Person im Kopf, wenn man weiß, was diese Person für Musik mag und hört.
Tja und als ich da so musikalisch vor mich hin sinnierte, kam mir die Idee für diese (meine erste) Blogparde. Ich habe ja schon bei einigen Blogparaden mitgemacht und ich LIEBE sowas. Ich finde das unwahrscheinlich spannend und auch so lustig. Super war zum Beispiel die Blogparade von Janina vom Herzmutter Blog zum Thema “10 Gründe warum unser Baby ziemlich cool ist” oder die Blogparade von Wiebke vom Blog Verflixter Alltag zum Thema “Was mein Kind später wohl mal werden wird?”.
Bei meiner Blogparade geht es um das Thema Musik. Musik gehört zu meinem Leben. Ich habe ja viele, viele Jahre getanzt und auch Choreografien erstellt. Ich kann einfach nicht anders als mich zu bewegen, zu summen oder zu singen, wenn ein gutes Lied ertönt.
Und deswegen starte ich heute die Blogparade zum Thema “Was sind deine 20 all time Lieblingslieder?”.
Gesucht sind also 20 Lieder, die dich bewegen oder bewegt haben. Die dich kreischen, tanzen, hüpfen, singen, lachen, weinen, feiern, entspannen oder rocken lassen. Du kannst entweder einfach nur alle 20 Lieder (mit Titel und Interpret) auflisten. Noch cooler wäre es allerdings, wenn du zu einigen dieser Lieder ein kleine Anekdote aus deinem Leben dazu schreibst. Wann hast du das Lied das letzte Mal gehört? Was hattest du an? Mit wem warst du unterwegs? Wo warst du? Was verbindest du mit dem Song? Und so weiter…
Eben alles was spannend, lustig oder interessant sein könnte. Eben alles, was uns dich noch besser kennenlernen lässt. Ich bin jetzt schon total gespannt und hoffe, dass meine getaggten Bloggerinnen auch mitmachen werden.
Hier noch mal kurz die Spielregeln: 
1.  Nennt uns eure 20 absoluten Lieblingslieder (mit oder ohne kleiner Lebensanekdote)
2. Schreibt einen Post dazu auf eurer Seite und verlinkt entweder zurück auf diesen Artikel oder auf die “Mit Kinderaugen” Main Page.
3. Taggt 3-5 andere BloggerInnen und sagt ihnen, das ihr sie getaggt habt.
4. Schreibt einen Kommentar unter diesem Post, dass ihr mitgemacht habt (am besten mit Link zu deinem Artikel).
Wenn die Blogparade gut läuft, werde ich eine kleine musikalische Blogger Hit Liste erstellen und die Blogparade auswerten.
So und hier kommen (endlich) meine 20 all time Lieblingslieder. Dazu muss ich sagen, dass ich schon alleine von Snoop und Missy alle Lieder aufschreiben könnte, aber ich werde jeden Künstler nur ein Mal nennen.
1.  Snoop Dogg “I wanna rock” – Ohne Snoop geht bei mir gar nüscht.
2. Missy Elliott “Get ur freak on” – Ohne Missy geht bei mir allerdings auch nüscht.
3. Justin Timberlake “Rock your body” – der Typ ist einfach heiß. Umso älter er wird, umso besser wird er wie ich finde. Ich war mal in Berlin auf nem Konzert von ihm. Gott ist der gut. Und wie er tanzt. Da wird Muddi weich wie Butter…
4. Kriss Kross “Jump” – geiles Lied. Immer und immer wieder. Ich habe mir früher auch mal die Klamotten falsch rum angezogen, weil ich es unwahrscheinlich cool fand.
5. Beastie Boys “Sabotage” – wenn man mal schlechte Laune hat, funktioniert das Lied super. Laut aufdrehen und kurz mal durchdrehen.
6. Jay Z und Alicia Keys “Empire State of Mind” – Ich liebe New York und ich liebe dieses Lied.
7. Wu-tang Clan “Gravel Pit” – zu dem Lied habe ich mal nen Tanz choreografiert.
8. The Prodigy “Firestarter” – vor Jahren war ich in Berlin beim Prodigy Konzert. Was war das gut.
9. Nirvana “Smells like Teen Spirit” – ich war riesiger Nirvana Fan (in meinen wilden Zeiten). War ne gigantische Band mit unzähligen guten Liedern.
10. Beyoncé “Run the World” – auch Beyoncé habe ich schon live gesehen. Unglaublich diese Frau!
11. The Lumineers “Ho Hey” – das ist unser gemeinsames Lied vom Mini Chef und mir. Immer wenn der Song im Radio läuft, hält der Mini Chef kurz inne, horcht auf und rennt dann begeistert in Richtung Musikquelle, um dann mit Muddi zu tanzen.
12. Moloko “The Time is Now”
13. Empire of the Sun “We Are The People” – das Lied habe ich zum ersten Mal 2010 in New York auf der Fashion Week gehört. Es erinnert mich immer wieder an die geile Zeit, die ich da hatte.
14. Smashing Pumkings “1979”
15. Outkast “Atliens” – der Song erinnert mich an den Sommer 1996, als ich das erste Mal in den Staaten war.
16. U2 “Sunday bloddy Sunday” – auch U2 habe ich schon live gesehen. Unwahrscheinlich gut diese Band!
17. Sia “Breathe me”
18. Duran Duran “Save a Prayer” – ich bin ein Kind der 80er. Höre ich 80er Jahre Musik erinnert mich das an meine Kindheit und die war wunderschön.
19. Tom Odell “Another Love”
20. Kanye West “Love Lockdown”
So das waren mein 20 all time Lieblingslieder. Ich hätte auch 100 aufzählen können.
Und hier kommen die Bloggerinnen, die ich sehr gern taggen möchte und ich hoffe, dass sie mitmachen.
Tina von Since we Met
Anne von Mama tanzt
Katja von Grummelmama
Tanja von Kaleas Welt
Janina von Herzmutter
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Musik janz toll. Muddi bekommt dann immer so ein Strahlen in den Augen, schnappt mich und wir zappeln beide fröhlich durch die Wohnung.
Eure Dajana

12 Comments

Schreibe einen Kommentar