• Home
  • /
  • Florida
  • /
  • Unter Krokodilen und Alligatoren oder unser Besuch im Gatorland Orlando in Florida

Unter Krokodilen und Alligatoren oder unser Besuch im Gatorland Orlando in Florida

Hallöchen!
Heute wird es mal wieder Zeit für einen USA Post. Letztens hatte ich euch ja mit ins Disneyland genommen. Heute wird es etwas wilder, denn es geht ins Gatorland Orlando. Ich weiß gar nicht, wie oft ick schon im Gatorland war. Es waren bestimmt schon 5 Mal, aber es ist jedes Mal wieder so cool und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Park und vor allem von den Alligatoren.
Das Gatorland südlich von Orlando.
Gatorland liegt ungefähr 20km südlich von Orlando und es gibt den Park bereits seit 1949. Markenzeichen ist das riesige Alligator Maul direkt am Eingang, was sich immer super für ein Foto eignet. Der Mini Chef hatte zwar keen Bock auf ein Foto, aber an den Zähnen spielen, das fand er super.
Der Eingang zum Gatorland.
Der Eintrittspreis liegt bei $27 und Kinder unter drei Jahren bezahlen gar nichts. Mit einem Coupon (die es in Amerika für fast alles gibt) kann man noch mal $2,50 sparen. Den Coupon kann man sich entweder direkt auf der Gatorland Homepage ausdrucken oder man stöbert mal diverse Orlando Magazine und Guides durch. Diese Magazine gibt es in jedem Hotel oder vor vielen Supermärkten in solchen kleinen Kästen. Sie sind kostenlos und voll mit Coupons für Attraktionen und Restaurants.
Alligatoren im Gatorland.
Das Gatorland ist in verschiedene Breiche eingeteilt und man benötigt ungefähr 3-5 Stunden, um alles zu sehen und zu machen. Ganz wichtig: Sonnenschutz und Sonnenmützen, denn man läuft fast die ganze Zeit in der prallen Sonne rum.
Erstmal gepflegt ne Runde Chillen.
Direkt hinter dem Eingang geht man erstmal über Stege. Darunter im Wasser befinden sich große Alligatoren und auch Baby Alligatoren. Das ist echt so beeindruckend, wie die da so in Massen einfach nur rumliegen. Die sind ja auch faul und bewegen sich fast keinen Zentimeter.
Wer etwas mehr Action möchte, kann sich die “Gator Jumparoo Show” ansehen. Da werden die Alligatoren mit Futter zum Springen und Angreifen animiert. Ich persönlich halte von solchen Shows nicht viel und wirklich spannend war die Show leider auch nicht. Es gibt auch eine “Gator Wrestlin´ Show”. Die haben wir uns aber nicht angesehen, da ich das ehrlich gesagt noch viel schlimmer finde.

Nach dem man die Stege passiert hat, kommt man noch an diversen Tieren wie Schlangen, Spinnen, Schildkröten, Papagein und Wellensittichen vorbei.

Die Wellensittiche kann man übrigens füttern. Für $1 kann man sich eine Art Futterstange für die Vögel kaufen und die fressen einem dann aus der Hand. Also der Mini Chef fand das nicht so toll und hatte Angst. Er hat dann lieber von draußen zugeguckt, aber Muddi hat sich todesmutig in den Vogelschwarm gestürzt. Ich liebe ja Tiere jeglicher Art und wenn man so nah an die Tiere rankommt, ist das schon was Besonderes.

Wellensittich Party.
Die haben sogar meine Zehen angeknabbert.

Was man übrigens auch sehen kann, sind weiße Albino Alligatoren. Sehr beeindruckende Tiere wie ich finde.

Ein Albino Alligator.

Hat man dann den befestigten Teil des Parks hinter sich gelassen, geht es in den Sumpf. Das Gatorland liegt ja zwischen zwei echten Sümpfen. Sprich man weiß nie, was sich da alles so rumtümmelt (natürlich sind die Wege aber geschützt). Es gibt zwei Pfade: Einmal den “Breeding Marsh” (da läuft man unter anderem an Brutstätten von Vögeln und Alligatoren vorbei) und den “Swamp Walk” (das ist ein Steg-Spaziergang durch den Sumpf).

Der Breeding Marsh.

Zwischendurch seilt sich dann immer mal wieder einer über dir ab. Dit liegt daran, dass man sich das Gatorland auch aus der Luft ansehen kann. Man fliegt quasi an Seilen gesichert drüber. Verstehste? Sowas gibt es in Kletterwalden auch. Man schwingt und seilt sich da so ab. Ich kann das irgendwie nicht besser erklären. Ich denke ihr versteht.

Riesige Alligatoren entlang des “Breeding Marsh”

Am Ende des “Breeding Marsh” hat man dann noch die Möglichkeit, mit einer kleinen Eisenbahn eine Runde um das Gatorland zufahren. Das haben wir natürlich gemacht, denn der Mini Chef liebt Eisenbahn fahren. Vor allem, wenn es eine offene Bahn ist. Das Ticket dafür kannste übrigens direkt am Eingang kaufen. Sagste einfach dazu.

Die wunderschöne Gatorland Eisenbahn.
Und wir hätten fast den Mini Chef im Buggy gelassen.

Für Kinder gibt es auch noch einen Wasserspielplatz. Dit ist natürlich ne willkommene Abkühlung bei der extremem Hitze, die im Park herrscht. Und du musst auch nicht nass nach Hause fahren. Nee. Stellste dich einfach kurz in den “People Dryer” und wirst mal kurz ordentlich trocken geblasen. Danach siehste auch gleich 5 Jahre jünger aus, denn der Wind legt gleich noch die Gesichtshaut etwas glatt. Sehr praktisch so ein Gerät.

Wasserspielplatz im Gatorland.

 

  Ich finde diese Trockner übrigens echt gut. Im Sea World hatten wir so ein Gerät auch schon gesehen. Das sollten die in Deutschland bei Wasserbahnen in Freizeitparks auch mal aufstellen. Super Sache und man ist im Nu wieder trocken.

Der “People Dryer” für eine perfekte Trocknung.

Das Gatorland ist übrigens dafür bekannt, dass es Alligatoren kauft und rettet, die ansonsten von Fängern verkauft und getötet werden, da sie zum Beipsiel vorher als Belästigung galten. In Florida gibt es ja unzählige Alligatoren, die sich eben auch dort aufhalten, wo sie nicht gern gesehen werden. Normalerweise werden diese Tiere dann getötet, aber so können sie im Gatorland weiter leben.

 

Auch im Gatorland gibt es jede Menge Leckereien.

 

So und  das war das Gatorland. Wenn ihr mal in Orlando seid, müsst ihr da echt unbedingt hinfahren. Das ist so toll. Ich würde auch noch ein sechstes, siebtes und achtes Mal hinfahren.

Wenn du noch mehr Infos willst, kannste ja auch mal auf die Homepage vom Gatorland gucken. 
Wer von euch war denn schon Mal im Gatorland?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Gatorland richtig spannend. Es gibt so viel zu gucken und zu entdecken. Und man kann sich überall austoben und viel rumrennen.

Eure DajanaPS: Das hier ist übrigens mein 201. Post. Wahnsinn! So viel habe ick also schon in den letzten sechs Monaten geschrieben. Schön, dass euch immer noch alles interessiert!

Schreibe einen Kommentar