• Home
  • /
  • 12 von 12
  • /
  • 12 von 12 im Oktober {Mit wunderschönstem Herbstwetter}

12 von 12 im Oktober {Mit wunderschönstem Herbstwetter}

Hallöchen!

Spät, aber immerhin…hier kommen unsere 12 Fotos von heute. Eigentlich waren sie ja schon gestern dran gewesen, aber wie jeden Monat hatte ick es wieder mal völlig verpeilt und viel zu spät realisiert, dass der 12. ist. Ick kriege das aber och nicht auf die Reihe. Mit Daten habe ich es eh nicht so. Ick weiß ganz genau wann meine allerbesten Freunde und Bekannten Geburtstag haben. Ist dann aber der Tag da, verpeile ich welches Datum ist und verpasse manchmal leider den Geburtstag. Schlimm.

So genug gelabbert. Jeht los. So war heute unser Tag im Rahmen der Aktion „12 von 12“.

Morgens im Kindergarten wartete eine kleine Überraschung auf mich. Nämlich dieser tolle Drachen. Den hatte der Mini Chef am Freitag mit seiner Erzieherin gebastelt. Sie hat gebastelt und er hat das „Gesicht“ raufgemalt. Da er mir das gar nicht erzählt hatte, habe ich mich heute früh umso mehr gefreut.

Gebastelter Drachen
Weltschönster Drachen vom Mini Chef

Während der Mini Chef im Kindergarten war, war icke beim Zahnarzt. Zahnreinigung und Zähnchen kontrollieren. Kurz nachdem wir fertig waren, viel der Strom aus. Zum Glück erst dann, sonst würde ick da wahrscheinlich immer noch sitzen.

Beim Zahnarzt
Bissel Lektüre studieren beim Warten

Nach dem Kindergarten ging es natürlich wieder zum Kirchturm und zum Springbrunnen.

 

Der Kirchturm
Unser geliebter Kirchturm

Zwischendurch haben wir etwas gegessen. Seit gestern isst der Mini Chef ja Apfel. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich schon mehrfach erwähnt hatte, dass das Kind absolut kein Obst und Gemüse isst. Höchstens mal ne Banane (eher unpraktisch bei Verstopfung). Da wir letzte Woche aber wieder schlimm Verstopfung hatten, ist damit jetzt Schluss. Mit kleinen Erpressungen klappt das Apfelessen (und hoffentlich auch bald Birnenessen). „Du bekommst een Keks, wenn du ein Stück Apfel isst“. Anders klappt das leider nicht und so isst das Kind wenigstens etwas Obst am Tag.

Snacks
Kleine Snacks zwischendurch

Wieder zuhause hab ick schnell Mittag gekocht. Heute gab es Dino Nuggets mit Kartoffelbrei und Gemüse. Das Gemüse wurde natürlich nicht angerührt.

 

Skip Hop Teller mit Mittagessen
Mittagessen

Dafür wurde der Dino liebevoll mit Kartoffelbrei gefüttert. Na wenigstens ist dit Kind nicht geizig und teilt.

 

Raubtierfütterung

Als der Mini Chef Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich gearbeitet und mich dann vorbereitet für unseren kleinen Ausflug. Wir waren heute nämlich verabredet. Ihr erinnert euch vielleicht, dass der Mini Chef vor einiger Zeit in der DM ein kleines Mädchen kennengelernt hatte. Die Zwei hatten sich so gut verstanden (und die Muddi von dem Mädchen und icke och), dass wir beschlossen, uns mal privat zu treffen. Und dieses Treffen fand heute statt. Die Tasche wurde also gepackt und ab ging es zum…

Tasche und Käffchen für Muddi

…schönen Spielplatz am Schloss in Koblenz. Das Wetter war heute Nachmittag bombastisch und es war richtg warm.

Der Mini Chef und icke sind och een Mal janz hoch auf das Klettergerüst gekrabbelt und haben uns den schönen Schlosspark und den blauen Himmel von oben angesehen.

Da wir erst 18.45 Uhr wieder zuhause waren ging es sofort auf die Couch: Sandmännchen Zeit!

Danach habe ich mich in die Küche begeben und gekocht. Es gab das dritte Menü aus der Hello Fresh Box. Am Anfang sah es mehr nach einem kreativen Chaos aus…

…aber am Ende hat es sich jelohnt, denn heraus kamen Marokkanische Gemüsespieße mit Couscous. Ein sehr interessantes Geschmackserlebnis, dass ich so noch nie zuvor gegessen hatte.

 

So Freunde das war unser Tag. Ick hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen. Noch mehr „12 von 12“ Posts gibt es wie immer auf dem Blog Draußen nur Kännchen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein richtig toller Tag. Ich muss gestehen, dass ich mich an dieses Apfelessen noch gewöhnen muss. Aber immerhin bekomme ich danach immer eine kleine Belohnung.

Eure Dajana

2 Comments

  • Anna (Mama Motte)

    14. Oktober 2014 at 6:57

    Hey Du Liebe, so einen Drachen hat die Motte letzte Woche auch gebastelt in der Kita. Bei uns wurde das Gesicht dann von ihr draufgeklebt. So hat der Drachen nun Augen an der Seite, einen Mund ganz oben und die Nase ganz unten…sehr süß! Ich habe mich wie Bolle gefreut…
    Unsere Maus hatte übrigens früher ganz schlimm Verstopfung. So schlimm, dass sie auch später noch das große Geschäft immer eingehalten hatr, weil sie dachte, dass es mit Schmerzen verbunden ist (die sie früher defintiv dabei hatte). Wir haben dann eine ziemlich lange Zeit Movicol gegeben – das hilft sehr gut! Liebe Grüße, Anna

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      14. Oktober 2014 at 8:02

      Liebste Anna, ach süß. Geht doch nüscht über ein verschobenes von Kindern geklebtes Gesicht. 🙂

      Ach das mit der Verstopfung scheint echt bei vielen ein Problem zu sein. Das ist wirklich so schlimm, wenn sie sich so quälen und man versucht ihnen alles zu erklären und die Angst zu nehmen und dennoch klappt es nicht. 🙁 Ich hoffe bei uns wird es jetzt mit der Ernährungsumstellung etwas besser. Liebste Grüße, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar