Für kleine Bauarbeiter: Stempel mit Baustellenmotiven

Hallöchen!

Ich fasse es selber nicht, dass ich das schreibe, aber basteln und malen macht Spaß. Vor ein paar Jahren habe ich solche Aktivitäten noch gehasst, aber mittlerweile habe ick durch den Mini Chef meine Freude daran gefunden.

Seit Neuestem sind wir ja bekennende Stempelfans. Wir haben mittlerweile wirklich richtig viele Stempel: Cars, Tiere, Symbole, Buchstaben und und und. Es ist ja auch echt genial, was man mit Stempeln alles “verschönern” und machen kann. So habe ich zum Beispiel in meiner Geschenkideen Kategorie die Namen
der einzelnen Kategorien gestempelt, weil ich fand, dass was Selbstgemachtes eher zum Blog
passt, als ein hochprofessionelles Design.

 

Morgen nachmittag findet bei uns im Kindergarten eine Baustellen Party statt, wofür ich zwei Kuchen backen werde. Und das man dann auch erkennen kann, was das für Kuchen sind, werde ich heute noch kleine Schilder basteln und da werden die Stempel dann auch wieder zum Einsatz kommen.

 

Und zwar kommen dann unsere neuesten Modelle zum Einsatz: Die Baustellen Stempel. Das Set ist von der Marke AladinE und besteht aus 10 unterschiedlich großen Stempeln und einem Stempelkissen. Ich muss gestehen die ganz großen Stempel passen wirklich gerade so auf das Stempelkissen. Aber es geht.

Das Coole: Die Stempelfarbe lässt sich ohne Probleme abwaschen. Das ist ja leider nicht bei jeder Stempelfarbe so. Die Farbe geht wirklich ohne Probleme von den Fingern wieder ab und vor allem auch von den Stempeln. Die Stempeloberfläche wird nämlich schnell schmutzig, denn Kinder stempeln ja bekanntlich mit der ganzen Hand. Also einfach am Ende alle Stempel unter klarem Wasser abspülen und schon sind sie wieder wie neu und vor allem sauber.

Und es gibt von den Stampo Minos Stempeln von AladinE nicht nur das Baustellen Set. Es gibt auch noch Bauernhof, Meer, Dinos, Meerjungfrauen, Feen, Safari, Berufe, Fahrzeuge, Fussball und viele mehr. Und weil wir so begeistert sind, musste ich euch die Stempel einfach zeigen!

 

Wo entdeckt: bei 4little (etwas weiter unten auf der Seite findet ihr die Stempel) oder bei myToys
Was kostet es: zwischen 12,99€ und 14,99€
Was kann es: bringt Spiel und Spaß
 
Sind denn eure Kinder auch so im Stempel Fieber und kennt ihr die Stempel von AladinE?So Freunde, ick wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich werd am Wochenende weiter an der Geschenkideen Kategorie abeiten und Fragen von zwei Interviews beantworten. Ich wurde nämlich von einem Online Reiseportal und von einer lieben Blogger Kollegin gefragt, ob ich nicht Lust auf ein Interview habe. Habe ick natürlich!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, macht Stempeln richtig viel Spaß. Ich habe die Stempelfarbe am Ende zwar überall kleben, aber macht ja nüscht.
Eure Dajana
 

 

2 Comments

  • Nele E.

    28. Juni 2014 at 20:53

    Ach, die Stempel sind ja toll! Kannte ich bisher nicht. Und, wie war die Baustellen Party? Bin schon gespannt, ob Du darüber was schreibst.
    Ja, Stempel werden hier auch gerne gemacht, aber sooo tolle haben wir nicht. Ich hab mal irgendwo eine Dose mit Piratenstempeln (10 oder 12) gekauft und die sind unser Highlight. 😉
    LG
    Nele

    Antworten

Schreibe einen Kommentar