Hallöchen!
Bevor es morgen (oder übermorgen) unser Wochenende in Bildern gibt, habe ich heute Abend noch eine kleine Produktreview und einen Kauftipp für euch. Obwohl Kauftipp muss ich wohl nicht sagen, denn ick gehe ganz stark davon aus, dass alle von euch die HiPP HiPPiS kennen und hundertpro bereits öfter gekauft haben.
Die HiPP HiPPiS sind bei uns immer mit dabei
Es gibt ein Produkt, dass ich in Massen aus Deutschland mit in die USA geschleppt hatte. Und zwar sind das die HiPP HiPPiS Quetschbeutel. Die kennt ihr oder?! Bereits beim Mini Chef – als er noch Obst in pürierter Form gegessen hat – habe ich diese kleinen und handlichen Obstquetschbeutel immer in sehr großen Mengen in die Koffer gestopft.
Und die Quetschbeutel begleiten uns nicht nur regelmäßig in die USA. Egal, ob wir nur auf den Spielplatz gehen oder ob wir einen Kurztrip machen oder eben eine längere Reise unternehmen – die Quetschbeutel müssen mit, denn so haben wir unterwegs immer einen gesunden, handlichen und leckeren Snack zur Hand, der den Kindern (ja, ab und zu nimmt der Mini Chef auch einen) und auch mir schmeckt.
Und jetzt Wortmeldung bitte wer das auch macht? Diese Teilchen sind einfach so praktisch und lecker. Die müssen doch überall mit hin, oder?
In den USA gibt es übrigens auch solche Obst- und Gemüsequetschbeutel. Allerdings kommen die bei weitem geschmacklich nicht an die HiPP HiPPiS heran. Bei unserem jetzigen Aufenthalt mussten wir in den letzten Tagen leider auf ein anderes Produkt zurückgreifen, denn unser Vorrat war aufgebracht. Dass war ok, aber die Mini Chefin war von diesem Produkt einfach nicht so überzeugt.
Geschmack und Qualität für die ganze Familie
Die HiPP HiPPiS gibt es ja wirklich in unfassbar vielen Geschmacksrichtungen. Ganz neu – zumindest für mich – sind die Sorten Sport und Smoothie Drink. Bei den Sport HiPP HiPPiS befinden sich neben jeder Menge Obst auch Getreide oder Hafer mit drin. Das macht länger satt und spendet jede Menge Energie. Und bei den Smoothie Drinks befindet sich auch leckerer Bio-Saft mit in den Quetschbeuteln und sie sind von der Konsistenz her ein wenig flüssiger, als die “normalen” Sorten.
Wir lieben diese Beutelchen einfach und verlassen wirklich so gut wie nie ohne einen das Haus. Als Snack für zwischendurch sind sie einfach perfekt.
Über die HiPP HiPPiS
Und falls es doch jemanden unter euch geben sollte, der die HiPP HiPPiS nicht kennt, hier noch mal die Fakten kurz und knackig:
- 100% Bio-Früchte in allen Sorten
- ohne Zuckerzusatz oder süßende Saftkonzentrate
- Smoothie Drink mit Bio-Saft
- mit kindlich fröhlichem Design und lustigen Tieren auf der Verpackung
- viele verschiedene Geschmacksrichtungen
- fein püriertes Fruchtmus in praktischen Quetschbeuteln
- streng kontrollierte Zutaten
Spielspaß für unterwegs mit der HIPP Kinder App
Ganz neu ist die Kinder APP von HIPP mit acht Lernspielen und drei spannenden Geschichten. Hauptcharaktere der APP sind logischerweise die HiPPiS Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon und all die anderen. Die App ist einfach und sehr übersichtlich aufgebaut und demnach auch für kleine Kinder geeignet.
Gemeinsam mit den Eltern können Kinder viel entdecken. Und die App ist wirklich niedlich gestaltet. Es gibt unterschiedliche Kategorien wie Tiere lernen, Zahlen lernen, Memo Spiel, Suchbilder und vieles mehr. Die Mini Chefin mag Tiere lernen sehr gern, weil man dort die Geräusche vieler Tiere hören kann. Der Mini Chef mag das Memo Spiel am liebsten und die Puzzle auch wenn die für sein Alter schon zu einfach sind.
Wie ihr wisst, sind wir für die kindgerechte und kontrollierte Nutzung von Apps. Besonders auf Reisen ist das wunderbar, denn so kann man Wartezeiten und längere Fahrten und Flüge wunderbar überbrücken und die Kids können dabei noch etwas lernen. Die App ist übrigens kostenlos und ihr könnt sie im App Store unter Hipp Kinder App finden.
Alle Infos zur App und auch zu den Hipp HiPPiS Produkten findet ihr online auf der Homepage. Dort gibt es jede Menge Produktinfos, Spielideen, Gewinnspiele und vieles mehr. Übrigens, spricht mich Design der HIPP HiPPiS total an. Ich finde das ist bei Kindern sehr wichtig, denn desto ansprechender die Verpackung, desto eher erregt es die Aufmerksamkeit der Kleinen.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich Obst ja nicht so gern. Aber meine Schwester schon. Die isst dieses Fruchtmus auch total gern. Manchmal koste ich auch, weil ich Angst habe, dass sie etwas Leckeres isst und dann will ich das auch haben. Futterneid nennt das meine Mama.
Eure Dajana