Hallöchen!
Ihr wisst ja, dass wir Waffeln lieben. Jedes Wochenende gibt es sie bei uns. Also entweder Samstag oder Sonntag zum Frühstück. Ich liebe das! Dieser Duft und dieser Geschmack. Und der Mini Chef liebt sie auch. Und seit ein paar Tagen sagt er auch Puderzucker. Jetzt kann er also schon ne richtige Bestellung aufgeben. Weißte bescheid.
Heute habe ich wieder ein rucki zucki Rezept für euch. Meine einfachen Waffeln kennt ihr ja. Heute habe ich für euch das Rezept für unglaublich leckere Quarkwaffeln. Entdeckt habe ich es bei einer lieben Bloggerkollegin. Und zwar bei Sahra vom Blog Drei Herzen. Übrigens ein entzückender Blog mit vielen schönen Alltagsgeschichten und tollen Rezepten.
Demnächst wird es auch noch mehr Waffelrezepte geben, denn ick habe im Begleitheft des Waffeleisens noch janz viele Rezepte entdeckt. Ick sollte vielleicht öfter in das Beilagenheftchen gucken. Das ist nämlich genau das Heftchen, dass ick eigentlich immer sofort nach dem Öffnen einer Verpackung schwungvoll in den Müll donnere.
Dieses Mal aber nicht und so hab ich das gute Stück mal durchblättert und merkte wie mir plötzlich das Wasser im Mund zusammen lief. Grund dafür waren folgende Worte: Marzipanwaffeln, Schokowaffeln, Weiße-Schokoladen-Waffeln, Kokoswaffeln, Bananenwaffeln, Käsewaffeln, Tomatenwaffeln und Kartoffelwaffeln.
Ähm Tschuldigung, aber wissen die Betreiber besagten Waffeleisens was sie mit dem Abdruck dieser Rezepte auslösen?! Schnappatmung, Schweißausbrüche und extremst lautes Magenknurren. Naja…ich bin die nächsten Monate dann mal Waffeln backen. Wer mich sucht – hinterm Waffeleisen links, dann noch mal rechts und dann bin ick die, die mit in der Luft hängenden Beinen auf der Seite laut schnarcht. Die Beine hängen übrigens in der Luft, weil der Bauch vom Waffeln essen so dick geworden ist, dass die Beine, wenn ich auf der Seite liege, leider keinen Bodenkontakt mehr haben. Weißte bescheid.
4 Comments
Nele E.
23. Juni 2014 at 18:15Glückwunsch der Gewinnerin!
Hm, Waffeln lieben wir auch. Am Mittwoch mache ich wieder welche. Und wenn Du ganz zufällig mal das Rezept für Weiße-Schokoladen-Waffeln in Deinen PC getippt und rein zufällig auf den Blog gestellt hast, weiß ich schon, was Junior dann 4 Wochen lang am Stück essen wollen wird… ;-))))
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
27. Juni 2014 at 10:19Liebe Nele, das Rezept für die weißen Schoki Waffeln sind auf jeden Fall als nächstes dran. Denn ick LIEBE weiße Schokolade!!!
familiemotte.com
27. Juni 2014 at 8:23Ach, ich muss auch mal wieder Waffeln machen – diese sehen lecker aus!!
Glückwunsch der Gewinnerin (aber Mist, ich habe es mit dem 2. Platz nur knapp verpasst 🙂
Mit Kinderaugen
27. Juni 2014 at 10:19Liebe Anna, bis jetzt hat sich die Gewinnerin noch nicht gemeldet. Ich gebe ihr noch bis morgen Zeit und wenn nicht rückst du als Zweite dann nach. 🙂