Schnell und lecker: Rucki zucki Quarkwaffeln und eine Gewinnerin

Hallöchen!

Ihr wisst ja, dass wir Waffeln lieben. Jedes Wochenende gibt es sie bei uns. Also entweder Samstag oder Sonntag zum Frühstück. Ich liebe das! Dieser Duft und dieser Geschmack. Und der Mini Chef liebt sie auch. Und seit ein paar Tagen sagt er auch Puderzucker. Jetzt kann er also schon ne richtige Bestellung aufgeben. Weißte bescheid.

Heute habe ich wieder ein rucki zucki Rezept für euch. Meine einfachen Waffeln kennt ihr ja. Heute habe ich für euch das Rezept für unglaublich leckere Quarkwaffeln. Entdeckt habe ich es bei einer lieben Bloggerkollegin. Und zwar bei Sahra vom Blog Drei Herzen. Übrigens ein entzückender Blog mit vielen schönen Alltagsgeschichten und tollen Rezepten.

Demnächst wird es auch noch mehr Waffelrezepte geben, denn ick habe im Begleitheft des Waffeleisens noch janz viele Rezepte entdeckt. Ick sollte vielleicht öfter in das Beilagenheftchen gucken. Das ist nämlich genau das Heftchen, dass ick eigentlich immer sofort nach dem Öffnen einer Verpackung schwungvoll in den Müll donnere.

Dieses Mal aber nicht und so hab ich das gute Stück mal durchblättert und merkte wie mir plötzlich das Wasser im Mund zusammen lief. Grund dafür waren folgende Worte: Marzipanwaffeln, Schokowaffeln, Weiße-Schokoladen-Waffeln, Kokoswaffeln, Bananenwaffeln, Käsewaffeln, Tomatenwaffeln und Kartoffelwaffeln.

Ähm Tschuldigung, aber wissen die Betreiber besagten Waffeleisens was sie mit dem Abdruck dieser Rezepte auslösen?! Schnappatmung, Schweißausbrüche und extremst lautes Magenknurren. Naja…ich bin die nächsten Monate dann mal Waffeln backen. Wer mich sucht – hinterm Waffeleisen links, dann noch mal rechts und dann bin ick die, die mit in der Luft hängenden Beinen auf der Seite laut schnarcht. Die Beine hängen übrigens in der Luft, weil der Bauch vom Waffeln essen so dick geworden ist, dass die Beine, wenn ich auf der Seite liege, leider keinen Bodenkontakt mehr haben. Weißte bescheid.

Also hier das Rezept für ungefähr 4 Waffeln:
50g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
25g brauner Zucker
250g Quark
50ml Milch
2 Eier
100g Mehl
Zuerst rührste die Butter mit dem Vanillezucker und dem braunen Zucker mit einem elektrischen Handrührgerät schön cremig. Danach gibst du die Milch und den Quark dazu und vermengst alles.
Dann rührste die Eier nach und nach unter. Dann noch das Mehl dazugeben und vorsichtig unterrühren. Vorsichtig ist das Schlagwort because of akute Staubgefahr.
So dann knipste dein Waffeleisen an, lässt es aufheizen und gibst Butter oder Backspray ins Waffeleisen. Zwecks anburnen und so.
Ca. 3 Esslöffel Teig ins Waffeleisen geben und den Deckel langsam schließen. So das an den Seiten nichts rausläuft.
Naja dann lässte die lecker Teilchen ein paar Minuten goldbraun anrösten und holst sie raus. Hübsch garnieren und aufmampfen. Lecker!
So. Dit war alles für heute. Reicht, oder? Achso nee. Es darf sich ja noch ein holdes Persönchen über einen Gewinn freuen. Danke an alle, die beim Gewinnspiel mitgemacht haben. Die Bücher von framily sind auch wirklich so toll, oder?
Also einen 10€ Gutschein für ein personalisiertes Buch nach Wahl von framily hat gewonnen:
Charlene
Herzlichen Glückwunsch! 
Liebe Charlene – bitte schick mir eine Mail an mitkinderaugen@aol.com Dann schicke ich dir den Gutscheincode für die 10€. Viel Spaß beim Buch gestalten!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind Waffeln ne feine Sache. Schmecken so lecker und dieser Duft!
Eure Dajana

4 Comments

  • Nele E.

    23. Juni 2014 at 18:15

    Glückwunsch der Gewinnerin!

    Hm, Waffeln lieben wir auch. Am Mittwoch mache ich wieder welche. Und wenn Du ganz zufällig mal das Rezept für Weiße-Schokoladen-Waffeln in Deinen PC getippt und rein zufällig auf den Blog gestellt hast, weiß ich schon, was Junior dann 4 Wochen lang am Stück essen wollen wird… ;-))))

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar