• Home
  • /
  • Berlin
  • /
  • Ick liebe Berlin und die Berliner {und eine kleine Zusammenfassung des Britax Römer Bloggercafés}

Ick liebe Berlin und die Berliner {und eine kleine Zusammenfassung des Britax Römer Bloggercafés}

Hallöchen!

Die meisten von euch wissen ja, dass wir uns gestern früh auf in die Hauptstadt gemacht haben. Grund war eine Einladung von Britax Römer zum Bloggercafé. Ick liebe liebe liebe solche Events, da es erstens immer jutes Essen gibt (obwohl ick vor Aufregung und Geschnattere, fast immer vergesse zu essen) und ich es zweites liebe, neue und auch schon bekannte Blogger zu treffen.

 

Also habe ick mir das Kind und die zwei Omis jeschnappt und bin nach Berlin gedüst. Da in Berlin viele tolle und spannende Menschen wohnen, verbinde ich einen Besuch ine Hauptstadt immer mit mehreren “Stationen”.

 

Der Tiny. Store in Berlin

Unseren ersten Stop legten wir bei Anne im absolut genialen Shop Tiny. ein. Anne kenne ich schon viele Jahre und ich habe euch ihren Shop auch schon mal gezeigt (wer dit nicht mehr weeß, bitte hier entlang). Der Mini Chef hat sich sofort wohl gefühlt und räumte erstmal alle Fächer aus. Anne hat mir versichert, dass das wohl alle Kinder machen. Ok. Die Omis haben hinten in der Spielecke zwischen riesigen Stehaufmännchen und nem riesigen Papp-Spielhaus Platz genommen und ich habe ne Runde mit Anne geschnattert. Wenn ihr mal in der Nähe der Schröderstr. 14 in Mitte seid, MÜSST ihr nen Stop im Tiny. einlegen. Es gibt so tolle Sachen und eure Kinder werden sich pudelwohl fühlen. Ne Kleinigkeit gekauft haben wir natürlich auch. Es gab zwei paar Socken und nen coolen Papp-Löwen zum Zusammenstecken.

 

Weiter ging es dann zum Familiencafé Milchbart zum Britax Römer Bloggercafé. Als ich ankam, war schon einiges los. Nach ner kurzen Begrüßung traff ick erstmal direkt auf Andrea vom Blog Runzelfüsschen. Wat soll ick sagen?! Andrea und ich sind Schwestern im Geiste. Wir hatten sofort nen Draht zueinander und haben gequatscht, als wenn wir uns schon Jahre kennen würden.

 

Genauso erging es mir mit Sarah vom Blog Mamaskind. Ihren Blog kannte ich auch schon durch ihre sehr guten SEO Artikel. Wer noch ein paar Tipps zum Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung braucht, sollte auf jeden Fall mal bei Sarah vorbeischauen.

 

Bei Wasser, Latte Macchiato und unfassbar leckerem Erdbeerkuchen haben wir gequatscht was das Zeug hält. Es ging natürlich viel ums Bloggen. Ist ja klar, dass interessiert einen als Blogger. Der Austausch mit anderen Gleichgesinnten.

 

Auch mit Susanne von Geborgen Wachsen habe ich ein paar Worte wechseln können. Ich kenne Susanne seit ihrem Vortag zum Thema Online-Elternclan auf der re:puplica dieses Jahr in Berlin.

 

Zwischendurch habe ich mir dann mal den KIDFIX Autokindersitz der Gruppe 2-3 von Britax Römer erklären lassen bevor es dann mit Latte Macchiato und Erdbeerkuchen in die zweite Runde ging.

 

Richtig toll fand ich, dass ich mal die Super Mom alias Henriette und Mine vom Blog MiMi Erdbeer getroffen habe. Beide sind auch im echten Leben richtig dufte und vor allem sehr nett. Danke für die guten und interessanten Gespräche Ladies!

 

Alles in allem war es ein richtig schöner Nachmittag. Britax Römer hat sich echt ins Zeug gelegt und hat mit dem Café Milchbart wirklich ne gute Location ausgesucht. Die Kuchen und Torten waren richtig lecker, die gezeigten Teilchen von hessnatur sehr schön und die Goodie Bag war reich gefüllt. Danke für den tollen Nachmittag liebes Britax Römer!

Zum Abschluss unseres Berlin Tages ging es dann noch zum Alexanderplatz. Wir wollten ja eigentlich auf den Fernsehturm, da der Mini Chef ja total verrückt nach Türmen ist. Leider betrug die Wartezeit eine Stunde und das hätten wir zeitlich nicht geschafft. Vielleicht klappt es im September beim nächsten Berlin Besuch.

 

Also haben wir die restliche Zeit bei Starbucks verbracht, denn ich war ja noch mit der zauberhaften kukuwaja verabredet. Ich habe mich total gefreut, sie mal kennenzulernen, denn ich liebe ihre Rezepte und ihren Shop. Wir haben uns sofort prima verstanden und geschnattert ohne Ende. Es war so schön und ich wäre am liebsten noch ewig sitzen geblieben.

Es war gestern ein wirklich toller Tag mit vielen netten Menschen und ganz wunderbaren Gesprächen. Und dann muss ick mal die Berliner in Schutz nehmen. Es heißt ja immer janz oft, dass Berliner frech und unhöflich seien. Davon abgesehen, dass ick das noch nie so empfunden habe, wurde diese Aussage gestern auch wieder komplett wiederlegt. Berliner sind freundlich, hilfsbereit und vor allem ehrlich.

Als ich mich gestern mit Buggy die Treppen zur U-Bahn runterquälte kam sofort ein Mann, der mir beim Tragen half, im McDo bekamen wir zum Kauf von zwei Sirup Flaschen auch noch kostenlos zwei Spender geschenkt, im Zug wollt een Mann mit Omi Nr. 1 ein Tänzchen machen und am Alex hat uns ne nette Dame sofort geholfen bei der Frage, wo denn der Eingang zur DM sei. Nee wat sind die Berliner doch für ein wunderbares Völkchen!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Tag gestern richtig gut. Ich wäre zwar so gern auf den Fernsehturm gefahren, aber dafür habe ich nen coolen gelben Berlin Bus bekommen.

Eure Dajana

4 Comments

Schreibe einen Kommentar