• Home
  • /
  • Berlin
  • /
  • Familienurlaub in Berlin im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
das Leonardo Royal Hotel Berlin

Familienurlaub in Berlin im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Hallöchen!

Berlin, Berlin…wir waren in Berlin. Ja, ich weiß. Ist bei uns nichts Besonderes mehr, da wir ja ein- bis zweimal im Jahr da sind. Um Familie und Freunde zu  besuchen und um das Flair dieser tollen Stadt aufzusaugen. Erst vor kurzem habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten und ihr von unserer Reise nach Berlin erzählt. Sie fand das toll und meinte, dass man doch wirklich mal einen Familienurlaub in Berlin planen sollte. Ja, ja, ja das sollte man und wenn ihr in Berlin seid, solltet ihr im Leonardo Royal Hotel Berlin übernachten. So ein wunderschönes Hotel in Friedrichshain in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz.

 

leonardo royal berlin hotel

 

Lage und Erreichbarkeit vom Leonardo Royal Hotel

Das 4-Sterne-Superior-Hotel befindet sich nur zwei Straßenbahnstationen vom Alexanderplatz entfernt (wir haben immer die M6 genommen) in der Otto-Braun-Straße 90. Euer Auto könnt ihr während eures Besuchs nämlich stehen lassen und zwar entweder in der hoteleigenen Tiefgarage oder auf dem hoteleigenen Parkplatz.

 

rezeption vom leonardo royal berlin hotel

 

Direkt neben dem Hotel befindet sich der wunderschöne Volkspark Friedrichshain mit dem berühmten Märchenbrunnen und dem Mont Klamott. Den stelle ich euch in einem extra Artikel ausführlich vor, denn dort könnt ihr problemlos einige Stunden verbringen.

 

Die Zimmer und die Hotelausstattung

Das Leonardo Royal Hotel wurde 1957 in der DDR als Verwaltungssitz errichtet. Es überzeugt mit einem großen Innenhof, einem modernen Design, einer historischen Architektur, einer perfekten Lage für die Erkundung von Berlin und insgesamt 346 Zimmern, einem Fitnessraum, einer Sauna und einem Dampfbad.

 

der großzügige innen hof vom leonardo royal berlin hotel

 

eine junior suite im leonardo royal berlin hotel

 

Wir waren in einer Junior Suite untergebracht mit einem King Size Bed, einem Esstisch, einer ausklappbaren Couch, einer Lounge und einem großen Bad mit extra WC. In der Junior Suite habt ihr als Familie wirklich ausreichend Platz. Unser Zimmer war im sechsten Stock und wir hatten einen tollen Block auf den schönen Innenhof.

 

eine junior suite leonardo royal berlin hotel

 

der ausblick in den innenhof von einer junior suite im leonardo royal berlin hotel

 

Neben den Junior Suiten bietet das Leonardo Royal Hotel noch Deluxe Zimmer, Comfort Zimmer, Leonardo Royal Suiten und Leonettes. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, kostenloses W-Lan, einem Tee- und Kaffeekocher und einem Flachbildschirm mit Sky Kanälen. Frühstück esst ihr im stilvoll eingerichteten Restaurant Vitruv, das sich über mehrere Räume erstreckt und Platz für 280 Personen bietet.

 

restaurant vom leonardo royal berlin hotel

 

restaurant vom leonardo royal berlin hotel

 

Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt im Leonardo Royal Hotel Berlin und wären gern noch ein oder zwei Tage länger geblieben. Alle Infos über das Leonardo Royal Hotel findet ihr auf der Website oder auch auf Instagram oder Facebook.

Ward ihr mit euren Kindern denn schon mal in Berlin oder plant ihr vielleicht aktuell sogar einen Urlaub in Berlin? Erzählt mal!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatten wir eine so tolle Zeit in Berlin und im Hotel. Wir sind am liebsten durch die langen Hotelflure gelaufen.

Eure Dajana  

Noch mehr Berlin Artikel habe ich hier für euch. 

Schreibe einen Kommentar