Werbung

Moin moin oder wo man mit Kind in Hamburg am besten übernachten kann

Hallöchen!

Hamburg – wat eine tolle Stadt. Ich war schon zwei Mal in Hamburg, aber das ist schon einige Jahre her. Umso mehr hatte ich mich über die Einladung der PR Agentur rabach kommunikation gefreut, da mir sofort klar war, dass wir diesen Termin mit einer kleinen Hamburg Reise als Familie verbinden. Gedacht, geplant, getan!

 

Das 25hours Hotel Hamburg number one

Von uns sind es nur knapp 4,5 Stunden Autofahrt nach Hamburg. Also durchaus machbar. Wir hatten auch Glück, denn wir sind super durchgekommen. Richtung Hamburg wurde das Wetter immer besser und heißer. Und bei unserer Ankunft zeigte das Thermometer 31 Grad an. Wahnsinn. Übernachtet haben wir im 25hours Hotel Number One. Ein top Hotel und absolut zu empfehlen für Familien.

 

Die Lobby

Das 25hours ist ne Kette und es gibt noch Hotels in Berlin, Wien, Zürich und Frankfurt. In Hamburg gibt es zwei Hotels des 25hours. Eines in der Hafencity und eines im Stadtteil Bahrenfeld. Wir waren in dem in Bahrenfeld.

 

Das XL Zimmer

Das Hotel ist wirklich sehr stylisch und richtig cool. Ein junges Team begrüßt dich direkt mal mit nen lockerem Du und nem Begrüßungsgetränk. Da fühlste dich gleich mal wohl und willkommen.

 

Ein Teil des Badezimmers

Die Zimmer sind nach Größen unterteilt in M, L, XL und XL-Family. Wir hatten uns für ein XL Zimmer entschieden mit extra WC, großem King Size Bett und nem großen Bad mit Dusche. Die Zimmer sind alle ganz individuell und liebevoll eingerichtet. Dit hat mir direkt gefallen. Der Mini Chef ist erstmal direkt aufs Bett zugestürmt und hat es auf Sprungstärke und Bequemlichkeit getestet. Muss ja auch sein.

 

Feine, kleine Details
Tolle Beauty- und Pflegeprodukte

Cool ist, dass direkt vor dem 25hours Hotel Number One ein Burger de ville Camper steht. Da kannste dir unglaublich leckere Burger und Pommes reinpfeifen. Haben wir natürlich gemacht. Lecker.

 

Der Burger de ville Camper steht direkt vorm Hoteleingang

Im Esszimmer kannste morgens und abends lecker speisen. Von Montag bis Freitag ist das Frühstück inklusive. Samstag und Sonntag musste das extra bezahlen.

 

 

Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und es gibt alles, was das morgendliche nach Koffein suchende Herz begehrt.

 

 

Abends haben wir nicht im Esszimmer gegessen, da wir ein paar Restaurants in der Stadt getestet haben (Post folgt), aber ich hatte mir jeden Abend nen leckeren Cocktail mit aufs Zimmer genommen. Schöner Ausklang für nen tollen Tag in Hamburg.

 

Selbstgemachtes Joghurteis und ein leckerer Cocktail

Super ist auch, dass das 25hours ne Dachterrasse hat. Da kannste dich auch gepflegt hinsetzen und ne Runde Chillen. Am besten mit Cocktail, wenn die Kinder schlafen. Oder mit Kind, denn von der Dachterrasse aus kannste wunderbar landende Flugzeuge beobachten. Dit fand der Mini Chef natürlich super.

 

Die Dachterrasse

Keine 2 Minuten mit dem Auto entfernt ist ein McDonalds und nicht mal 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist die S-Bahn Station Holstenstr. an der sich auch direkt das Theater Neue Flora befindet, indem im Moment Das Phantom der Oper läuft.

 

 

Das 25hours Hotel Number One eignet sich wirklich für jeden: Familien, Singles, junge Leute oder ältere Leute. Ganz egal. Es passt einfach immer.

 

Wir sind auf jeden Fall rundum zufrieden mit dem 25hours Hotel Number One. Ein wirklich schönes Hotel mit netten Leuten, Parkplätzen direkt vor der Tür (oder maximal 5 Minuten Fussweg entfernt), leckeren Burgern und tollen kleinen Hamburger Souvenirs.

Wie zum Beispiel kleine Sachen der Hamburger Firma Feines Zeug. Dit sind leckere Knabbereien mit äußerst interessanten Namen wie Frostschutz, Statt Socken, Fräulein Smillas oder Schönheitsfarm 2.0. Ob Mandeln, Nüsse, Beeren oder anderes getrocknetes Obst. Hübsch verpackt machen die Dosen echt was her und bieten sich auch wunderbar als Geschenk an wie ick finde. Kannst ja mal hier kieken, was es alles für Sorten gibt.

 

Knabbereien der Hamburger Firma Feines Zeug

So und nun noch schnell ein paar Worte zum Event der PR Agentur rabach kommunikation. Tomma, die Inhaberin der Agentur, kenne ick jetzt schon eine Weile. Se war im April auch in Köln bei meinem ersten Bloggertreffen und wird wahrscheinlich auch nach Bonn zum zweiten Bloggertreffen gekommen.

Das Event rk | blog: Xchange fand bereits zum zweiten Mal statt. Blogger, Medienvertreter und verschiedene Firmen treffen dabei aufeinander und können sich über neueste Produkte und andere Themen austauschen. Ich mag solche Events sehr gern, da man eigentlich immer nette, neue Persönchen trifft.

 

Verschiedene LEGO Produkte
Traum kleiner Jungs: Einmal Zugführer sein

Und so habe ich mich mit dem Pressesprecher vom LEGOLAND Billund in Dänemark etwas unterhalten und er hat mir verraten, dass die gebauten Legofiguren in den Parks hin und wieder mit etwas Kleber zusammengehalten werden. Aha. Weeßte also bescheid. Dann bin ich ne Runde Zug gefahren mit dem neuesten Zugsimulator Spiel von dovetail Games und habe mir schicke Wickeltaschen von Pink Lining angesehen.

 

Die Agenturräume von rabach kommunikation
Vortrag zum Thema Kinder und Marken

Richtig gefreut hatte ich mich, dass ich die liebe Tina von Since We Met mal wiedergesehen hatte. Wir haben uns jetzt schon ein paar Mal auf Events getroffen und mit ihr ist es immer richtig schön. Toll fand ich auch, dass ick mal die bezaubernde Sophie von BerlinFreckles kennenlernen konnte.  Ihren Blog lese ich schon ne ganze Weile. Und dann habe ich noch ne Weile mit den Ladies von Hauptstadtmutti geschnattert. Isa und Claudia sind nämlich richtig sympathisch.

 

Die aktuelle Filibox

Alles in allem war es ein schönes Event mit netten Gesprächen und neuen Kontakten und ick hatte mich sehr über die Einladung gefreut.

Und es gab auch ein paar Geschenke: Unter anderem die aktuelle Filibox (Post dazu wird folgen) und etwas aus der LEGO Juniors Reihe. Eigentlich ist das erst für Kinder ab vier Jahren, aber der Mini Chef war von dem Bagger so begeistert, dass ich ihn sofort im Auto zusammen bauen musste. Zum Glück lag ne Bauanleitung in der Packung, denn die Sachen der Juniors Reihe sind nicht mehr so einfach wie die Duplo Sachen. Da musste schon etwas überlegen.

 

Freude über den neuen Bagger

So ihr Lieben, das war der erste Hamburg Post. Es werden noch zwei weitere folgen. Ein kulinarischer und ein Ausflugspost. Ihr dürft gespannt sein.

Diese Woche habe ich auch noch weitere tolle Themen für euch: Ich zeige euch wieder einen absolut genialen Online Shop, den ihr bestimmt noch nicht kennt, es gibt etwas für euch zu gewinnen und ich habe noch ein Aufreger Thema. Also stay tuned!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mir das Hotel in Hamburg richtig gut gefallen. Den Sitzsack im Zimmer fand ich am tollsten. Auf dem habe ich die ganze Zeit rumgeturnt.


Eure Dajana

das 25hours Hotel Number One ist Partner des Artikels

8 Comments

  • Mihaela

    14. Juli 2014 at 13:38

    Liebe Dajana,

    ich habe auf deinen Bericht über Hamburg sehsüchtig gewartet. 😉 Das 25hours Hotel Number One sieht echt vielversprechend aus. Ich freue mich, dass du da so eine schöne Zeit hattest.

    Liebe Grüße,
    Mihael

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      14. Juli 2014 at 14:08

      Meine liebe Mihaela, schön, dass dir der Post gefällt. Das ist aber erst der erste Post. Es werden noch weitere Folgen zum Thema Restaurants und Ausflugstipps. Aber nicht mehr diese Woche. Falls du noch Fragen hast (weil du ja auch bald in HH sein wirst), kannste dich gern bei mir melden. Lg, Dajana

      Antworten
  • Anonym

    14. Juli 2014 at 18:06

    Liebe Dajana,

    das Hotel ist echt der Hammer. Nun wohne ich schon fast in Hamburg und wusste bislang noch nicht mal, dass es dort so tolle Unterkünfte gibt. Andre sucht für Übernachtungsgäste der Firma auch immer tolle und spezielle Locations. Werde diesen prima Tipp also gleich weitergeben.
    Daumen hoch, super Artikel…hat Spaß gemacht zu lesen.

    LG von Nadine

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      14. Juli 2014 at 18:39

      Hallo liebe Nadine, danke für deinen Kommentar. Ja, dein Andre soll das 25hours auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Das am Hafen muss auch sehr gut sein. Zumindest habe ich das gehört. Ich glaube die sind alle richtig gut und ich würde da immer wieder hingehen. Lg, Dajana

      Antworten
  • Nele E.

    14. Juli 2014 at 18:31

    Sieht nach einem tollen Hamburg-Trip aus! Das Hotel kannte ich nicht, ist aber von den Fotos her echt klasse! Das merke ich mir auf jeden Fall, wenn wir mal wieder dort hin kommen.

    Und Deine weiteren Themen für diese Woche klingen gut; ich bin echt schon gespannt!!!

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Myri

    12. August 2014 at 19:53

    Ich bin gerade mega froh auf deinen blog gestoßen zu sein. Wir haben nämlich noch einen Gutschein für Hamburg und waren uns unschlüssig ob das mit kind gerade zwei jahre so eine gute idee ist aber ich glaube das es richtig toll wird. Danke!!!

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      12. August 2014 at 20:54

      Hallo Myri, na dit freut mich ja. Schön, dass du hergefunden hast. Zum Thema HH gibt es drei Posts. Kannst ja mal gucken und vielleicht helfen sie euch per der Planung. Hamburg geht auf jeden Fall mit einem zweijährigen Kind. Es gibt wirklich viele tolle Sachen zu erleben. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar