• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von luftigen Dinos, schönstem Spätsommerwetter und vielen Traktoren und zwei tollen Tipps für euch {So war unsere Woche}

Von luftigen Dinos, schönstem Spätsommerwetter und vielen Traktoren und zwei tollen Tipps für euch {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Mensch, da hat sich der Sommer eeeendlich auch noch mal in unserer Ecke blicken lassen. Ick hatte ja die Hoffnung schon komplett aufgegeben. Aber ab Mitte der Woche wurde es auch bei uns noch mal schön und gestern war es so heiß, dass wir noch mal Shorts und T-Shirts rauskramen konnten. Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

 

Blümchen für Muddi

Übrigens habe ich diese Woche im Wochenrückblick zwei Tipps für euch: Einen Ausflugstipp und einen Restauranttipp. Dazu später mehr.

Diese Woche ging ja der Kindergarten wieder los. Das ist ja auch erstmal wieder ne Umstellung. Zeitig aufstehen, morgens nicht trödeln und das Kind davon überzeugen, wie toll es denn im Kindergarten ist. Der Mini Chef sagt ja fast jeden Morgen, dass er nicht in den Kindergarten möchte. Ist er dann aber da, hat er Spaß ohne Ende. Und hole ich ihn ab, finde ick ein fröhliches und spielendes Kind vor und er erzählt mir dann immer sehr ausführlich was er alles im Kindergarten gemacht hat. Diese Woche hat er zum Beispiel zwei Mal Blaubeer(sand)kuchen gebacken.

 

Privatspielplatz

Wie immer waren wir auch diese Woche nach dem Kindergarten jeden Tag ne halbe Stunde auf dem Spielplatz. Ich hatte ja schon Mal erwähnt, dass wir den Spielplatz fast immer für uns alleine haben. Mittwoch und Freitag traffen wir aber tatsächlich auf andere Menschen. Und zwar auf eine Omi (aber eine sehr hippe und coole) und ihre Enkeltochter. Der Mini Chef und die Enkeltochter hatten sofort einen Draht zueinander und haben gespielt was dit Zeug hält. Das ist ja auch nicht immer so. Auch Kinder in diesem Alter haben ja schon ganz klar ihre Vorstellungen, mit wem sie spielen wollen und mit wem nicht. Die Kleine auf dem Spielplatz fand der Mini Chef auf jeden Fall janz toll und die waren sich sympathisch und wir haben uns für nächste Woche wieder verabredet.

Luftballon Dinos

Diese Woche waren wir auch wieder ganz oft bei uns im Forum. Weniger um zu shoppen, sondern mehr wegen dem Mini Chef. Denn zum einen steht da ja sein geliebtes elektrisches Cars Auto und es gibt einen kleinen Spielbereich mit Tunnel und allerhand zum Draufklettern. Und aktuell gibt es im Forum eine Ausstellung mit gebauten Figuren aus Luftballons. Ich hatte euch ja letzte Woche schon Asterix und Obelix gezeigt. Diese Woche entdeckten wir noch riesige Dinos. Da war der Mini Chef natürlich begeistert und hat gestaunt ohne Ende.

Passend zum Wochenende wurde das Wetter dann immer besser und so konnten wir gestern und heute aufs örtliche Traktortreffen gehen. Das Kind liebt ja Traktoren und war völlig begeistert. Der konnte es am Anfang gar nicht glauben, als die da alle so in echt und riesen groß an ihm vorbeigefahren sind. Ick meine, man muss sich das mal vorstellen. Da siehste immer nur so kleine Spielzeugtraktoren und auf einmal knattern die in echt und Übergröße an einem vorbei. Da biste erstmal baff. Und wenn du erst 2,5 bist, biste doppelt baff.

 

Wasserfreuden

Der große Chef musste ja heute arbeiten und so waren das Kind und icke alleen on tour. Nach dem Traktortreffen sind wir noch zur örtlichen Kirche, denn davor steht ein Springbrunnen. Es galt Kienäppel reinzuschmeißen und sie wieder rauszuholen. Nach 20 Minuten war das Kind allerdings komplett nass und so mussten wir nach Hause.

 

Später am nachmittag sind wir dann noch zum großen Chef gefahren. Der war heute auf einer Messe und die war beim Forsthaus Remstecken (Tipp Nuummer 1).  Alle die aus Koblenz oder der näheren Umgebung kommen, sollten unbedingt mal zum Forsthaus Remstecken fahren (einfach Richtung Koblenz Karthause und Hermeskeil und dann am Schild rechts).

 

Das Forsthaus befindet sich in einem riesigen Wald. Es gibt einen großen Abenteuerspielplatz, einen kleineren Spielplatz mit der Möglichkeit Häschen zu streicheln, man kann auf Ponys reiten, Ziegen streicheln, Rehe füttern, Wildschweine und Mufflons sehen und vor allem kannste den ganzen Tach draußen rumrennen. Das ist wirklich wunderbar und zu jeder Jahreszeit ein tolles Ausflugsziel.

 

Der Garten vom Zeitlos

Bevor es dann wieder nach Hause ging, haben wir uns noch was zum Abendbrot bei unserem Lieblingsitaliener geholt. Auch das ist ein absolutes Muss für alle aus der Region. Das Restaurant Zeitlos (Tipp Nummer 2) ist echt genial. Seit Februar diesen Jahres befindet es sich im ehemaligen Brauhaus in Bendorf. Es ist so schön da und vor allem, für einen Besuch mit Kindern zu empfehlen.

 

Es ist nämlich direkt am Wald mit viel Freifläche für Kinder zum Spielen. Es gibt einen Bach, Strandkörbe und vor allem super leckeres Essen. Wirklich toll. Während wir aufs Essen gewartet haben, sind wir auch draußen rumgeflitzt. Muddi janz entspannt mit Cocktail (alkoholfrei). Das Kind war begeistert, denn es galt einen riesigen Strohmann und den Wald zu entdecken. Also wie gesagt: Das Zeitlos kann ick jedem nur empfehlen.

Diese Woche haben wir auch wieder viel gekocht. Und vor allem haben wir viel Neues ausprobiert. Unter anderem ein Orangen-Hähnchen Gericht für den Ofen. Sehr einfach und sehr lecker. Das Rezept werde ick euch nächste Woche verraten. Diese Woche habe ick auch zum ersten Mal selber Kartoffelpuffer gemacht. Dit ist ja piepe einfach. Ick frage mich, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Auch dieses Rezept bekommt ihr noch.

So Freunde jetzt geht´s wieder los. Unser Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil.Viel Spaß!

Gesehen: Die Auswanderer, Wildtiere vor der Kamera, Kleiner Prinz (immer nach dem Sandmann)

 

Gehört: 1,2,3,7,8,9 – das Kind zählt jetzt. Gut, ein paar Zahlen fehlen, aber wen interessiert das schon!?

Getan: Wieder beim Tanzen gewesen. Boah war ick fertig. Vier Wochen Pause merkste echt total.

 

Gegessen:  Rigatoni Verde mit Lachs und Zucchini, Orangen Zwiebel Huhn, selbstgemachte Kartoffelpuffer, Fischstäbchen mit Salat, Pfeffernüsse (ick konnte einfach nicht daran vorbeigehen), Bauernhofnudeln 

Getrunken: Arizona Icetea, Iced Latte, kalten Kakao, Iced Chai Latte, Mango Passionsfrucht Frappuchino

 

Gedacht: Boah was für Rückenschmerzen. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Ich war ja Mittwoch wieder beim Tanzen. Und Streber wie ick ja bin, habe ich an einigen Stellen meinen Rücken wohl zu sehr nach hinten gebogen. Mittwoch und Donnerstag hatte ick so schlimmen Muskelkater im Rücken (wer kennt das?), dass ich kaum laufen geschweige denn das Kind  hochheben konnte.

Gefreut: Über die Zusage für eine ganz tolle Kooperation – um was es genau geht, erfahrt ihr am Dienstag.

Neue Stempel sind eingezogen

Gelacht: Der Mini Chef quatscht zurzeit wirklich alles nach. Ick muss wirklich aufpassen, was ich sage, denn ich neige leider dazu, sehr gern zu fluchen. Wir sitzen in der Küche. Der Mini Chef sieht eine Fliege und sagt “blode Fliege”. Und ich so, ordentliches Vorbild wie ick sein wollte. “Das heißt nicht blöde Fliege. Das heißt schwarze Fliege.” Das Kind guckt mich völlig verstört an. Überlegt dann kurz, schüttelt den Kopf und sagt “Nee. Das blode Fliege”. Naja wo er recht hat, hat er recht. Zumal Fliegen echt ekelhaft und blöd sind.

Geärgert: Ich bin tatsächlich für vier Blogger Events in drei verschiedenen Städten an einem!!! Wochenende eingeladen. Dit kann doch nicht sein, oder? Warum muss denn alles an einem Wochenende stattfinden?!

Badefreuden

Gewünscht: Das der Sommer noch ne Weile bleibt.

 

 
 Gekauft: Herbst- und Halloween Deko, neue Stempel, Regenjacke, Schlafanzug

 

 

Geklickt: diese Woche leider gar nichts

Gelesen: Die Wanderhure

Geschlafen:  Sehr gut. Nur wieder mal zu wenig.

So Freunde, das war es von mir. Ich hoffe, ihr hattet ne schöne Woche und ein schönes Wochenende. Was habt ihr denn so gemacht?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so toll. Ich wäre am liebsten ewig auf dem Traktortreffen geblieben und habe am Samstag meinen Unmut über das Verlassen des Treffens auch lautstark zum Ausdruck gebracht.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar