• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Schnell und unkompliziert die perfekte Küche finden mit Küchen Quelle {Plus ein paar kleine Einblicke in unsere Küche}
Werbung

Schnell und unkompliziert die perfekte Küche finden mit Küchen Quelle {Plus ein paar kleine Einblicke in unsere Küche}

Hallöchen!

Heute bekommt ihr ein paar kleine Einblicke in unsere Küche und ick verrate euch, warum ich der Meinung bin, dass es sich lohnt für ne jute Küche ein paar Euro mehr auszugeben.

Mal ganz vorneweg: Ich bin und war schon immer großer Fan von Küchen. Im Möbelhaus gehe ick am liebsten durch die Küchenabteilung, denn ick liebe es mir diese immer schick eingerichteten und vor allem sehr großen und geräumigen Küchen anzusehen.

In unserer Wohnung haben wir leider keine Einbauküche. Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber leider sind es nur günstige Discounter Schränke. Die Küche war in unserer Wohnung bereits drin. Das einzige was wir noch dazu gekauft haben, war der Geschirrspülautomat. Das gute an unserer Küche ist, dass sie schön groß ist. Die Küchenzeile ist auf der einen und der Tisch auf der anderen Seite. Man kann sich bequem mit mehreren Leuten in der Küche aufhalten. Dit sind ganz klare Vorteile.

Die Nachteile sind aber eben, dass die Qualität der Küchenmöbel zu wünschen übrig lässt. Als junges Paar stört dich ditte natürlich nicht. “Die Wohnung hat ne Küche?! Spitze! Nehmen wir.” Die Zeiten des “jungen Paares” sind jetzt aber schon 10 Jahre her und mittlerweile würde ick so ne Discount Küche nicht mehr nehmen und mir mit der Küchenplanung erstens richtig viel Zeit lassen und zweitens würde ich eben auch etwas mehr in eine gute Einbauküche investieren. Es ist ja nun mal eben so, dass man sehr sehr sehr viel Zeit in der Küche verbringt und diese täglich mehrfach benutzt. Und dit haste am Ende einfach dran.

 

Unser kleiner Mini Kühlschrank

An unseren Küchenmöbeln merkt man langsam das Rad der Zeit nagen und eben die bereits genannte fehlende Qualität der Möbel. Auch der Kühlschrank ist ganz schrecklich, denn erst ist auf dem Boden und vor allem winzig. Unsere nächste Anschaffung ist auf jeden Fall ein großer, neuer Kühlschrank.

 

Da wir in unser aktuellen Wohnung nicht für den Rest unseres Lebens wohnen bleiben werden, werde ick hoffentlich auch noch mal in den Genuss kommen mir eine perfekt auf uns zugeschnittene und gestaltete Einbauküche auszusuchen. Ick weeß noch wie mir damals meine Freundin immer von ihrer neuen Küche fürs Haus erzählt hatte. Sie hatten sich nämlich auch alles selber ausgesucht und das hat sich gelohnt, denn jetzte haben sie ne schöne Einbauküche.

In meiner “Zukunftsküche” will ick dann aber bitte schön och allen Piepapo haben. Ich liebe es zum Beispiel, wenn der Herd nicht unten ist, sondern erhöht. Weeßte was ick meine? So, dass man sich nicht bücken muss. Des weiteren liebe ich große Vorratsschränke und auch das müsste in meiner Küche vorhanden sein. Und richtig toll finde ick ja Einbauküchen mit so nem Kochklotz in der Mitte. Verstehste? Wo entweder ein Herd drin ist und darüber baumeln die Töpfe und Pfanne oder wo der Klotz eben einfach als Arbeitsfläche genutzt wird.

Ich finde einfach ne ordentliche Küche sollte groß und geräumig sein. Ich liebe ja och Sitzecken und Sitzbänke in Küchen. Schon als ich Kind war, haben wir uns bei meinen Eltern immer ganz viel in der Küche aufgehalten. Dit war mehr so ne Wohnküche mit eben einer Sitzecke. Da wurde gekocht, gespielt, geschnattert und gelacht. Einfach toll. Aber dafür brauchste eben Platz und da ick ja och sehr gerne und viel koche und backe, brauche ich eben och ne qualitativ hochwertige Küche, die perfekt auf mich zugeschnitten ist. Die soll ja dann och ne Weile halten und nicht nach 5 Jahren auseinanderfallen.

Experten für die Planung von DER perfekten Küche gibt es ja sicherlich viele. Einer davon ist zum Beispiel Küchen Quelle. Als ich gefragt wurde, ob ick mich denn nicht mal mit dem Thema Einbauküche vs. Discount Küche auseinandersetzen möchte, hatte ick erst kurz überlegt. Klar ne Küche für 5000€ oder mehr schreckt einen erstmal ab. Ick bin Muddi und habe ne Familie zu ernähren und wir alle freuen uns ja, wenn wir sparen können. Aber es git eben Dinge, bei denen sich das Sapren nicht lohnt. Gibt doch da so ein Sprichwort: Kaufste günstig, kaufste doppelt – oder wie lautet das?

 

Gaaanz wichtig – die Kaffeemaschine

Ich habe mir dann mal die Vorteile von vermeintlich teureren Einbauküchen angekiekt und musste echt staunen was du dir alles individuell aussuchen kannst. Klar dit kostet wie gesagt och ein paar Euro mehr, aber ick weeß, dass ick ditte bezahlen würde. Das muss aber natürlich jeder selber entscheiden. Im Vergleich dazu lege ich zum Beispiel nicht so viel Wert auf nen Massivholzschrank fürs Wohnimmer. Da würde ich dann zu der günstigeren Variante tendieren und das Geld lieber in ne jute Küche stecken.

So Freunde dit waren also ein paar kleine Einblicke in unsere Küche. Wie ist denn dit bei euch zuhause: Habt ihr ne richtig jute Einbauküche und würdet ihr mehr Geld für ne jute Küche ausgeben?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich mit unserer Küche sehr zufrieden. Vor allem den tiefen Kühlschrank finde ich super, denn so komme ich da wunderbar ran und kann mir alles selber rausholen.

Eure Dajana

Der Artikel entstand mit freundlicher Unterstütztung von Küchen Quelle

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

8 Comments

  • Anonym

    14. Oktober 2014 at 18:21

    Ich bin stolze Besitzerin einer gaaaanz tollen, neuen, großen und teuren Einbauküche – aber ich stimme dir zu, das lohnt sich auf alle Fälle! Ich spare da auch lieber an anderer Stelle. Aber, auch wenn ich nicht die große Köchin und Bäckerin bin, verbringe ich darin täglich Zeit und das ist es mir auch echt wert…
    Lg Silke

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      15. Oktober 2014 at 12:44

      Egal. Man muss ja och nicht die große Köchin und Bäckerin sein. Aber ne schöne, große Küche ist einfach sehr viel Wert. Gutes Essen kannste ja och liefern lassen und dann in deiner tollen Küche verzehren 😉

      Antworten
  • Süßes Zeug

    14. Oktober 2014 at 20:45

    Ui,das is mal n Thema in dem ich unfreiwillig drin bin:Mein Mann ist Küchenfachverkäufer:)

    Und wir haben natürlich auch die passende Küche..ich durfte mir tatsächlich die Farbe und Arbeitsplatte aussuchen,der Rest kam komplett von meinem hauseigene Fachmann 😀

    Aber es stimmt schon,mehr Geld bei Küchen auszugeben lohnt sich schon sehr.Ich hatte auch 10 Jahre eine "Discount-Küche",und unsere Jetzige ist wirklich um Längen besser,angenehmer und schöner!

    Lieben Gruß,
    Melanie

    Antworten
  • Zweifachmama

    15. Oktober 2014 at 9:58

    Wir haben vor vier Jahren uns ausführlich mit dem Küchenthema beschäftigt und haben für unsere neue Küche im Haus mit allem was wir so wollten (inkl. Lieferung, Aufbau usw.) mal knackige 12.000€ hingelegt. Ich liebe meine große Küche. Wir haben 26m², inkl. einem großzügigen Essbereich. Von deinen Wunschoptionen kann ich bestätigen: Herdblock alias Kücheninsel :), Backofen erhöht, Apothekerschrank und viele große Schubteile.
    Zudem haben wir den Geschirrspüler erhöht einbauen lassen. Schont den Rücken 🙂

    Vielleicht könnte ich ja mal aktuelle Bilder machen 🙂

    Antworten
    • Zweifachmama

      15. Oktober 2014 at 18:13

      Ich lasse mal den Minisohn morgen welche machen…. da habe ich nur ihn nachmittags, das kann spannend werden 🙂
      Ich habe mich auch ordentlich auf den Allerwertesten gesetzt, zumal man ja beim Hausbau eh schon andere Ausgaben hat. Wir hatten für die Hausfinanzierung eine IKEA-Küche mal grob durchgeplant. Beim näheren betrachten und vor allem aufrechnen der Lieferung und des Aufbaus haben wir uns dann anders entschieden… wir haben es noch keinen Tag bereut.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar