Hallöchen!
Obwohl ich euch gestern ja erst unser Wochenende in Bildern gezeigt habe, gibt es heute schon wieder einen bildlichen Einblick in unseren Alltag, denn gestern war ja der 12. und somit ist es wieder Zeit für die monatliche Aktion „12 von 12“. Am Ende dieses Posts habe ich für drei von euch auch noch einen kleinen, feinen Gewinn von limango. Mehr dazu dann später.
Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß mit unserem gestrigen Tag anhand von 12 Fotos!
Nachdem wir den großen Chef ins Büro gefahren hatten, haben der Mini Chef und icke erstmal Frühstück gegessen. Es gab Haferflocken mit Erdbeeren und Joghurt. Sieht nicht so spektakulär aus, hat aber lecker geschmeckt.
Danach hat das Kind gespielt und ick habe mich der Wäsche gewidmet. Ich mag amerikanische Waschmaschinen überhaupt nicht. Du hast nicht so viele Auswahlprogramme und die Wäsche wird nur mit Vorwaschprogramm richtig sauber.
Als nächstes habe ich die Suppe für das Mittagessen gekocht. Es gab Kartoffel, Pastinake, Lauch Suppe. Das Kind hat leider nichts davon gegessen. Der ist zurzeit sehr anstrengend, wenn es ums Thema Essen geht.
Da das Wetter gestern wieder so schön war, haben wir uns angezogen und sind auf den Spielplatz gefahrem. Am Anfang waren wir alleine, was den Mini Chef aber nicht gestört hat, denn er hat sich wunderbar beschäftigt.
Icke habe in der Zwischenzeit meinen Kaffee und das Wetter genossen.
Am Montag hatte es fast den ganzen Tag geregnet und in der einen Rutsche hatte sich viel Wasser angesammelt. Das war natürlich ein Heidenspaß und der Mini Chef hat gepanscht und wie wilde mit dem Wasser gespritzt.
Immer wieder habe ich mir den Himmel angesehen und gedacht, dass ich dieses tolle Wetter schrecklich vermissen werde. Es ist einfach so schön, wenn du morgens mit Sonnenschein und blauem Himmel aufwachst.
Wieder zuhasue wurde erstmal Mittagsschaf gemacht. Ich wollte auch ne Runde schlafen, konnte aber nicht einschlafen.
Nachmittag habe wir den großen Chef von Arbeit abgeholt und danach ging es sofort in den Indoorspielplatz. Wir waren jetzt schon lange nicht mehr da und der Mini Chef hatte richtig viel Spaß. Am tollsten fand er es gestern riesige Türme aus den großen, weichen Bausteinen zu bauen bzw. von uns bauen zu lassen…
….nur um sie sofort danach wieder einstürzen zu lassen. Irgendwann war das Kind dann auch unter den Steinen verschwunden.
Nach dem Indoorspielplatz ging es noch kurz in den Supermarkt. Ein paar Sachen für´s Abendbrot haben gefehlt.
Während wir gekocht haben, hat der Mini Chef bestimmt 30 Minuten alleine gespielt. Das macht er nicht so oft, aber es gibt immer wieder solche Phasen. Ich beobachte ihn dann immer so gern, wenn er alles dokumentiert und vor sich hin brabbelt. Zum Abendbrot gab es Zuckerschoten, Kartoffeln und Hähnchen. Sehr lecker.
Und dann ging es auch schon ins Bett. Ich bin gleich mitgegangen, da ich leider schlimme Kopfschmerzen im Laufe des Abends bekommen habe.
So und nun wie versprochen habe ich für drei von euch eine kleine Überraschung. Das Team von limango hat diese drei bezaubernden Postkarten über das Mama sein entworfen. Da das ja wunderbar zu meiner „Du weißt, dass du Muddi bist, wenn…“ Kategorie passt, habe ich mich gefreut dass ich drei Sets dieser Karten an euch verlosen darf.
Ein Dankeschön an limango für´s Entwerfen der Karten und Bereitstellen.
Hinterlasst mir einfach bis zum 18.1.2015 um 23.59Uhr einen Kommentar unter diesem Post oder alternatin unter dem Facebook Post, wenn es hier nicht klappen sollte und sagt mir, warum für euch das Mama sein das Schönste überhaupt ist. Das kann was Alltägliches oder was Lustiges sein. Ganz egal. Was macht für euch das Mama sein so besonders. Ich freue mich auf eure Antworten!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war gestern wieder ein schöner Tag. Ich hatte so viel Spaß im Indoorspielplatz. Und Mama und Papa haben da einen anderen Papa kennengelernt. Mit ihm wollen sie sich wohl mal treffen.
Eure Dajana
PS: Noch mehr „12 von 12“ Posts gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen!
6 Comments
Nicole Grinsekatze
13. Januar 2015 at 20:02Hach schön wenn dein Knirpsi Mittagsschlaf macht, meine ist absolut nicht dazu zu bringen 😀 Sie kann noch so fertig sein! Sie mag absolut NICHTS verpassen 🙁 Bei uns gibts das berolino. Da machts meienr Tochter auch immer sehr viel Spaß.
Eine tolle Verlosung und ich mag Karten über das Mama sein 🙂
Was das Mama sein für mich besonders macht, oder warum ich das Mama sein mag; nun ja was soll ich sagen… Diese kleinen warmen Händchen die mich jeden Tag aufs neue faßen und lieben. Mich aber auch manchmal unendlich auf die Palme bringen. Aber wenn ich dann im Bett meine schlafende zuckersüße Maus anschaue, ist all der "Ärger" wieder vergessen und mein Herz macht Luftsprünge bos zum Mond un zurück <3
Das kichern, das plappern, das entdecken und herausfinden wie die Welt funktioniert.
Hach es gibt so viel was es für mich besonders macht 🙂
Liebe Grüße Nicole
Anonym
13. Januar 2015 at 20:11Liebe Dajana,
Ick hüpf mal in dein Lostöpfchen.
Mama sein, ist das Schönste, wenn sie dich trotzdem lieben und dieses bekunden, obwohl du sie gerade ganz doll angeschimpft hast.Herzerweichend.
Das Schönste ist auch, das gemeinsame lachen, weinen, trösten und die intensive Zeit, die man zusammen verbringt.Soviele unglaubliche Momente. Und wenn man dann fest stellt, das sie doch was geworden sind, hey, was will man mehr. Nie wieder ohne meine Kinder. (Nur ab und zu mal. Zwinker)
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein paar tolle Tage und drücke mir mal selbst die Daumen.
LG Steffi
dienna79
13. Januar 2015 at 21:24Mama sein ist das Schönste auf der Welt, weil nichts glücklicher macht, als ein Kinderlachen! ?
Und das mit den Badetagen passt wie die Faust aufs Auge… ?
Ivonne Heil
14. Januar 2015 at 6:28Kartoffelsuppe (ohne Pastinake) gab es bei uns gestern auch 🙂 Aber hier essen die Kinder auch gerade nicht wirklich was. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit? Obwohl wir hier gestern Frühling hatten, die Sonne war draußen bei 12 Grad plus (morgens waren es 0 Grad). Dass Du das Wetter vermissen wirst, kann ich voll und ganz verstehen. Ich brauche die Sonne, sonst bin ich mufflig 😀
Warum Mamasein das Schönste auf der Welt ist? Frag mich was Leichteres. Aber im Moment merke ich, dass selbst mein kleinstes Baby groß wird und irgendwie ist es zwar traurig, aber dennoch auch schön, denn man merkt, dass man da einem Menschlein groß werden hilft. Noch dazu gibt es nichts Schöneres als Kindergackern (lachen). Neulich im Supermarkt hat mich eine Frau ganz neidisch angeschaut, weil die Kleinste so doll im Einkaufswagen gegackert hat.
LG Ivi
Anonym
15. Januar 2015 at 5:09Für mich ist das Mamasein besonders, weil mit Kind verschiedene Sachen einfach nicht mehr lächerlich sind (Pfützenhopsen usw.) Genial, I love it <3
puderpinselchen@gmx.de
Folge bei FB: Viola Holzmann
j.wittmann
15. Januar 2015 at 20:03Schwer zu beantworten die frage 🙂 Es ist einfach das wundervollste das man sich vorstellen kann besonders wenn man so wie heute von seinem 4 jährigen Sohn hört: "Mama ich bin verliebt in dich " <3
Liebe grüße juliane