• Home
  • /
  • Länder
  • /
  • Von Flamingos, Magenkrämpfen und einem Strandbesuch {Unser Wochenende in Bildern}

Von Flamingos, Magenkrämpfen und einem Strandbesuch {Unser Wochenende in Bildern}

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Und leider damit auch fast unser zweiwöchiger Urlaub in Florida. Unfassbar wie die Zeit rennt. Ich bin zwar etwas traurig, aber eben nur etwas, denn mit dem Ende unserer Zeit in Florida ist ja unsere Zeit in den USA noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil – wir haben immer noch acht Wochen und es steht noch viel auf unserem Plan.

Ihr werdet also noch viele tolle Posts und Bilder von uns sehen. Heute gibt es aber erstmal unser Wochenende in Bildern. Viel Spaß damit!

Der Freitag begann recht ruhig. Wir schlafen ja immer voll lange. Vor 10.30 Uhr steht eigentlich niemand von uns auf. Die Kinder auch nicht, aber sie gehen auch spät ins Bett.

Freitag stand mal wieder ein cooler Sightseeing Punkt auf unserer Liste. Es ging nach Sarasota.

Genauer gesagt ging es in die Sarasota Jungle Gardens. Das ist ein riesiger Garten, der wirklich wie ein Dschungel angelegt ist. Alles ist verwachsen mit Bäumen und Büschen und überall führen kleine schmale Wege durch.

 

Zwischendrin gibt es dann einen Spielplatz und viele Tiere wie z.B. Papageien, Affen, Krokodile, Reptilien, Lemuren und viele andere.

 

Das Coolste aber an dem Park ist das Füttern der Flamingos. Wenn es um das Anfassen von Tieren geht, bin ick ja völlig angstfrei. Ick fasse erstmal alles an. Der Mini Chef ist auch so, wobei er vor den großen Flamingos auch etwas Respekt hatte.

 

Das sind ja sehr beeindruckende Tiere. Auch wenn sie echt stinken. Aber wenn die so auf dich zugerannt kommen da guckste erstmal nicht schlecht. Wobei gerannt ja auch übertrieben ist. Die schreiten ja janz jemächlich auf dich zu.

 

Auf jeden Fall laufen die in dem Park zusammen mit Enten am Teich frei rum und an kann sie eben füttern. Coole Sache. Und wenn du dann die Knuspertüte rausholst, kommen sie auch sofort an.

Die sind ja auch echt riesig. Da haste echt Respekt, wenn da so ein riesen Vogel neben dir steht und dich mit gelben Knopfaugen und schwarzen langem Schnabel fordernd ankieckt.

 

Die Sarasota Jungel Gardens kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der Eintritt liegt mit Rabattcode bei $15 pro Erwachsenen. Das lohnt sich auf jden Fall und wer von euch mal hier in der Nähe ist, sollte da echt mal hingehen.

 

Weiter ging es dann mit nem Zwischenstop bei McDo. Wir Muddis wollten nen Iced White Chocolate Latte. Leeeecker.

 

Und dann wurde noch ein kleiner Halt bei der Cheesecake Factory eingelegt. Eigentlich wollten wir uns reinsetzen, aber da es brechend voll war, haben wir nur was mitgenommen.

 

Sabbernd und mit Puls von 180 standen wir also vor der Cheesecake Theke. Was eine Auswahl. Da stehste echt ratlos davor. Ick habe mich für ein Stück Himbeer mit weißer Schokolade und Trüffel entschieden. War auch sehr lecker und sehr viel und vor allem sehr teuer. Über $8 das STÜCK. Weißte bescheid.

 

Der Samstag war für mich leider nicht so gut, denni ck hatte Magenkrämpfe und Kopfschmerzen. Ich habe erstmal den halben Tag im Bett verbracht.

 

Irgendwann habe ich mich dann mal mit meiner Tasse Kamillentee auf die Terrasse begeben, um etwas frische Luft zu schnappen.

 

Den Rest des Tages habe ick aber nur rumgehangen und nüscht getan da es mir echt nicht gut ging.

Sonntag war es aber zum Glück wieder besser und so haben wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg zum Strand gemacht.

 

Es war zwar echt windig, aber eben auch total warm und sonnig. Die Strände in Florida sind einfach traumhaft schön. Ich kann mich daran nicht satt sehen.

 

Da es wirklich sehr windig war, waren die Wellen auch dementspreched hoch. Die Kinder fanden das ja richtig spaßig und so musste immer einer von uns mit je einem Kind an die Hand durch die Fluten stürzen.

 

Der Mini Chef hatte so viel Spaß. Er hat gelacht und geschrien vor Freude. Da geht einem ja das Herz auf.

Direkt am Strand ist übrigens auch ein Spielplatz. Dass ist für einen Besuch mit Kindern natürlich goldwert. Da kannste die Kleinen zwischendurch also mal gemütlich klettern und schaukeln schicken.

Beendet haben wir den Sonntag mit einem Essen bei Applebee´s. Das ist übrigens eines unserer Lieblingsrestaurants hier in den Staaten. Super Essen und super Preise und eine richtig tolle Kinderkarte.

 

So Freunde, das war also unser Wochenende. Morgen geht es für unsere Freunde wieder zurück nach Deutschland und für uns geht es zurück nach Kalifornien. Ick freue mich schon wieder auf Cali. Das fühlt sich schon ein Stück wie zuhause an.

Wie war denn euer Wochenende? Was habt ihr schönes gemacht? Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es wieder ein tolles Wochenende. Ich hatte heute so viel Spaß am Strand. Zuerst fand ich den Wind nicht so toll, aber dann im Wasser mit den Wellen fand ich so richtig gut.

Eure Dajana      

PS: Noch mehr tolle Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne auf dem Blog Geborgen Wachsen.

4 Comments

  • Ivonne Heil

    24. November 2014 at 4:29

    Wow…neidisch bin 😉 Aber Euch das auch alles gönne 😉 😉 Also in Dtl. waren am WE teilweise bis zu 15 Grad…WIR haben bei 5 Grad rumgeschlottert….neee, Plätzchen werden doch traditionell erst am 1. Advent gebacken bei uns 😉 Aber ich darf bis Donnerstag schon einmal welche backen zum Verkauf&Erlös für den Kindergarten 😉 Dafür haben wir gebastelt und die Weihnachtskarten sind fertig 😀 (ein Punkt weniger auf der Liste)

    Viel Spaß Euch noch! GLG Ivi

    Antworten
  • Nele E.

    24. November 2014 at 9:44

    Wieder total schöne Fotos!
    Hier wird's langsam doch vorweihnachtlich – die Herbstdeko habe ich weggeräumt, den Garten vom Laub befreit, die ersten Plätzchen sind gebacken, Adventskalender steht bereit und der Wunschzettel vom Junior geschrieben. Wir sind also fast startklar. 😉

    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      30. November 2014 at 4:36

      Oh Nele…du hast schon Plätzchen gebacken? Toll! Wir machen das auch nächste Woche. Und habt ihr den Wunschzettel auch an Santa geschickt? Ich will das mit dem Mini Chef dieses Jahr machen. Mal gucken, wie er das findet, Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar