• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ostern dekorieren und wieder mal krank: Unser Wochenende in Bildern

Ostern dekorieren und wieder mal krank: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was soll ick sagen? Wir sind wieder mal krank. Seit Mitte Januar kommen wir irgendwie nicht so richtig in die Pötte. Eine kurze Unterbrechung gab es Ende Januar als wir in Österreich waren. Ansonsten wechseln wir uns hier alle ab mit Fieber, Erkältung und Magen Darm. Es ist so anstrengend.

Man hört das ja aktuell überall. Alle sind krank. Und vor allem lange krank mit Fieber und allem drum und dran. Wie ist das bei euch? Seid ihr alle fit oder habt ihr dieses Jahr auch schon einiges durch?

Deswegen war auch dieses Wochenende wieder recht ruhig. Geplant war ein Besuch bei Freunden in Köln. Das wurde wegen Fieber beim Mini Chef aber abgesagt. Wir haben dennoch das Beste aus dem Wochenende gemacht und die restliche Dekoration für Ostern rausgeholt, gebacken und den Besuch der Omi genossen.

Ich wünsche euch also wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Hallo am Freitag.

 

 

Beide Kinder (der Mini Chef ja schon die komplette Woche) sind Freitag zuhause, da im Kindergarten personeller Notstand herrscht. Das Wetter ist so richtig schön und wir kleben Bilder für Ostern an die Fenster.

 

 

Das bereits am Donnerstag gebastelte und bemalte “Haus” ist immer noch sehr beliebt.

 

 

Wir fahren zum DM. Die aktuelle Osterdeko dort ist so schön. Alles aus Holz. Schaut mal!

 

 

Und es gibt noch etwas für die Kinder.

 

 

Ansonsten passiert Freitag nicht mehr viel.

Guten Morgen am Samstag. Auf Wunsch der Kinder essen wir im Bett Frühstück und schauen dabei The Boss Baby.

 

 

Ich räume die Küche auf und mache sauber.

 

 

Die Kinder malen. Der Mini Chef stolz wie Bolle mit seiner neuen Federtasche von Scooli die zusammen mit seinem Schulranzen vor Kurzem eingezogen ist (zeige ich euch bald).

 

 

Zum Mittag gibt es Milchreis.

 

 

Am Nachmittag wird geknetet.

 

 

Und wir fahren noch einkaufen. Ich mag einkaufen übrigens total gern, aber ich hasse es, zuhause dann alles auszupacken und wegzuräumen.

 

 

Wir beenden den Samstag wie wir ihn begonnen haben. Im Familienbett mit The Boss Baby.

 

 

Hallo Sonntag. Wir bereiten einen Zitronenkuchen vor.

 

 

Und ab in den Ofen.

 

 

Die restliche Osterdeko wird vom Speicher geholt und in der Wohnung verteilt.

 

 

Die Kinder schnappen sich auch diverse Stücke und verteilen sie in ihren Zimmern.

 

 

Mit der Hilfe der Mini Chefin wird der Zitronenkuchen verziert.

 

 

Wir warten auf Omi, die zum Kaffee kommen möchte. Bis Omi kommt wird gespielt.

 

 

Omi ist da und wir essen den leckeren Kuchen.

 

 

Und dann wird wieder gespielt. Hier mal eine Momentaufnahme des Zimmers der Mini Chefin.

 

 

Geknetet wird auch noch mal.

 

 

Am Abend sortiere ich Sachen der Mini Chefin für den Flohmarkt aus, denn das Kind ist scheinbar über Nacht gewachsen. Alles in 86 und 86/92 passt nicht mehr. Wir sind jetzt bei 92 und 92/98.

 

 

Und das war unser Wochenende. Trotz kranker Kinder (die Mini Chefin hat sich nun auch beim Mini Chef angesteckt) war es doch recht schön. Hin und wieder herrschte etwas Lagerkoller. Kennt ihr bestimmt auch alle, oder? Wenn von jetzt auf gleich die Kinder aufeinander losgehen und nur geschrien und geweint wird. Nun ja…ohmmm…wir schaffen das. 😉

Diese Woche habe ich folgende Beiträge für euch geplant: Ich stelle euch zwei tolle Marken für Winterklamotten und Winterschuhe vor, es gibt viele Spielideen von tausendkind für drinnen, ich habe eine Trunki und eine Super Sand Verlosung für euch geplant und wahrscheinlich folgt wieder ein weiterer USA Post und zwar zeige ich euch Ausflugsziele für die gesamte Familie in und um Cape Coral in Florida.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das so doof, dass ich immer noch krank bin. Aber toll ist es, dass wir dann im Bett Frühstück essen.

Eure Dajana

 

Und das war letzte Woche auf dem Blog los:

Unser letztes Wochenende in Bildern

Produktvorstellung: Der absolut geniale Super Sand für zuhause von Goliath Toys

Der 2. Teil der 1000 Fragen an mich selbst: Es geht unter anderem über meine Kindheit, Blumen und Facebook

Ausflugstipp für Orlando: Die Universal Studios

 

 

5 Comments

  • Sue

    26. Februar 2018 at 20:10

    Hey!
    Lese so gerne eure Wochenenden! Klingt immer alles sehr gemütlich. Doch jedes Mal, wenn euer Frühstück zu sehen ist, frage ich mich, was für einen lecker aussehenden Smoothie ihr da stehen habt.Könntest du das Rezept vielleicht mal posten? Das wäre toll! Lieben Dank im Voraus! SUE

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      26. Februar 2018 at 20:55

      Liebe Sue,
      danke für deinen Kommentar. Ich finde es immer wieder so spannend, auf was jeder einzelne so achtet. Mir ist z.B. gar nicht aufgefallen, dass Sonntag beim Kuchen backen Foto in der Küche auch
      wieder ein Smoothie zu sehen ist. Gern “verrate” ich dir unser Rezept. Das ist super einfach. Der Lieblingssmoothie der Mini Chefin ist Banane Apfel Erdbeer. Also nehme ich 1/2 Banane, 1/2 Apfel und eine große Handvoll Erdbeeren. Das kommt alles in den Smmothie Maker (das ist dieses schmale Ding was du immer siehst). Dann fülle ich alles mit Apfelsaft oder Hälfte Apfelsaft und Hälfte Ananas- oder Orangensaft auf. 2-3 Teelöffel Traubenzucker rein und alles pürieren. Und das war alles. Entweder nehme ich frische oder auch TK Erbbeeren. Im Herbst/Winter meistens TK und jetzt immer öfter wieder frische. Wenn ich hab, werfe ich noch ne Handvoll Himbeeren oder Blaubeeren mit rein. Aber das nur selten. Lg, Dajana

      Antworten
  • Nele E.

    26. Februar 2018 at 22:38

    Den Smoothie habe ich auch gesehen, aber ich stehe so gar nicht auf das Zeugs und esse das Obst lieber getrennt und in Stücken. 😉

    Auch wenn es nicht tipp-topp aufgeräumt ist im Kinderzimmer, hat mir dieses Foto vom Zimmer der Mini-Chefin total gut gefallen. So kindgerecht, farbenfroh und vielfältig. Da würde ich mich am liebsten dazu setzen und mitspielen. grins

    Dann wünsche ich euch gute und schnelle Besserung!
    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      27. Februar 2018 at 10:37

      Liebe Nele, in Stücken und getrennt mag ick Obst auch, aber ich bevorzuge es ohne Kauen zu verzerren. 😉 danke für deine Worte zum Kinderzimmer. Ich mag das Kinderzimmer der Kleinen auch so sehr. Es ist so wundervoll hell. Danke für die Genesungswünsche. Beide Kinder sind seit heute wieder im Kiga und ich hoffe nicht nur für zwei Tage, Lg, Dajana

      Antworten
  • Birgit

    27. Februar 2018 at 11:01

    Hallo Dajana,

    würdest Du mir das Rezept von dem Zitronenkuchen verraten? Der schaut sehr sehr lecker aus.
    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Österreich
    Birgit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar