• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Die Welt mit Kinderaugen sehen im März 2015

Die Welt mit Kinderaugen sehen im März 2015

Hallöchen!

Alle, die meinen Blog schon etwas länger lesen, wissen was heute für ein Tag ist. Heute ist der 17. und somit ist es Zeit für meine monatliche Blogaktion “Die Welt mit Kinderaugen sehen”. Noch mal kurz zur Erklärung worum es bei dieser Aktion geht.

Viel zu selten, betrachten wir die Welt mit Kinderaugen. Sprich, wir gehen auf Augenhöhe der Kinder und achten auf diese vielen kleinen Details, die unsere Welt so wunderbar machen. Mit Kinderaugen betrachtet, ist ein Stock kein Stock, sondern ein Schwert oder ein Zauberstab. Oder ein Stein ist kein Stein, sondern ein Geschenk oder ein wertvoller Schatz. Die Welt ist aus Sicht der Kinder einfach viel bunter und lebendiger und im täglichen Alltag vergessen und übersehen wir das eben manchmal.

Und deswegen habe ich vor einigen Monaten diese Aktion ins Leben gerufen. Immer am 17. eines Monats rufe ich dazu auf, sich die Welt mit Kinderaugen anzusehen. Das können Fotos aus Sicht des Kindes sein, Fotos gemacht von den Kindern, eine spannende Geschichte, die man mit den Kindern erlebt hat oder eine Geschichte erzählt aus Kindersicht. Egal was, Hauptsache aus Sicht der Kinder.

Am Ende des Artikels gibt es eine Linkliste, in die Blogger ihre Links zu ihren Artikeln eintragen können. Aber auch Nicht-Blogger können mitmachen. So wie meine liebe Instagram Followerin puderpinselchen zum Beispiel. Sie hat heute früh Fotos von ihrem “halben Kind” gepostet, denn das Kind steht auf Stirnfotos.

Ich freue mich über jeden Beitrag und jedes Fotos. Und heute ist nicht ein normaler 17., denn heute hat der große Chef auch noch Geburtstag. Ein ganz besonderer Tag also. Wer noch mal lesen möchte, warum ich diese Aktion immer am 17. eines Monats mache, kann gern mal hier klicken.

 

Und jetzt viel Spaß mit ein paar Fotos aus der Welt vom Mini Chef!
Mit Kinderaugen betrachtet, hat da einfach jemand in den Schnee gemalt.
Mit Kinderaugen betrachtet, sind Stöcker immer spannend. Ich sammel immer welche, wenn wir draußen sind und die müssen auch immr mit nach Hause. Auf unserem Balkon liegen schon ganz viele.
Mit Kinderaugen betrachtet, kann man mit so einer großen leeren Plastikbox ganz wunderbar Fußball spielen.
Mit Kinderaugen betrachtet, sind Spinnennetze richtig spannend und schön. Vor allem, wenn es geregnet hat und sie so schön glitzern.
Mit Kinderaugen betarchtet, habe ich hier eine tolle Straße gebaut.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist balancieren richtig toll. Aber nur mit Mama zusammen.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein Nilpferd.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Fahren mit der Schwebebahn am Flughafen ganz schön aufregend. Besonders, wenn man ganz vorne am großen Fenster sitzt.
Mit Kinderaugen betrachtet, waren in diesem Busch ganz viele Bienen, Hummel und dieser tolle Schmetterling. Da war vielleicht was los.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist es ganz schön spannend, dass jetzt langsam alles grün wird. Wir gucken uns mit Mama fast jeden Tag kleine Knospen an den Sträuchern an.
So ihr Lieben und nun seid ihr dran. Zeigt mir eure Welten aus Sicht der Kinder. Ich bin gespannt.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist meine Welt bunt, spannend und sehr auffegend.
Eure Dajana

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar