• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Die Welt mit Kinderaugen sehen im April 2015

Die Welt mit Kinderaugen sehen im April 2015

Hallöchen!

Heute endlich ist es wieder so weit: Es ist der 17. und somit Zeit für meine monatliche Aktion „Die Welt mit Kinderaugen sehen“. Ich mag die Aktion so gern und freue mich jeden Monat darauf. Vor allem habe ich dadurch meinen Blick auf die Welt und meine Umwelt verändert. Ich achte auf Kleinigkeiten und gucke wirklich hin, wenn der Mini Chef ruft „Mama guck mal“. Man kennt das ja: Man sagt dann „jaja“ und sieht es eigentlich nicht richtig. Das habe ich mir echt abgewöhnt, denn das Hingucken lohnt sich immer.

 

Bevor es mit unseren Fotos los geht, noch mal kurz ein paar Worte zur Aktion. Viele schreiben mir immer, dass sie so gern mitgemacht hätten, aber es verpasst haben und nicht schaffen. Ihr Lieben: Ihr müsst nicht direkt am 17. eure Fotos und Artikel posten. Ihr könnt das auch gern noch ein paar Tage später tun. Ich habe unter jedem Artikel eine Linkliste. Die lasse ich immer 10 Tage offen. Sprich ihr habt 10 Tage Zeit eure Links zu euren Artikeln dort einzutragen, so dass andere eure Artikel auch schneller finden. Und auch wenn die Linkliste schon zu ist, könnt ihr natürlich noch mitmachen. Schreibt mir dann einfach ins Kommentarfeld unter meinem Post, dass ihr eben mitgemacht habt. Es wäre schade, wenn ich eure Artikel nicht lese.

 

So und nun gehts los mit unseren Fotos für April. Viel Spaß!  
Mit Kinderaugen betrachtet, kann man den neuen coolen Helm auch am Tisch beim Essen tragen. Sicherheit geht schließlich vor.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist es ziemlich spannend, dass man sich in diesen kleinen Steinen sieht. Mama sagt, man spiegelt sich dadrin.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist ein Regenwurm sehr spannend und richtig cool.
 
Mit Kinderaugen betrachtet, sehen diese Blumen wie Schmetterlinge aus.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein „Panet“ (Planet).
Mit Kinderaugen betrachtet, spielt es sich auf dem Boden am Bahnhof in Köln wunderbar.
  
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein Elefant. Nutella-Toastbrot-Kunst Baby!
  
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eine Rakete.
Mit Kinderaugen betrachtet, sind Spinnennetze wirklich so faszinierend. Jedes mal freue ich mich, wenn wir eines sehen. Letztens habe ich mal eins angefasst. Das klebt.
  
Mit Kinderaugen betrachtet, ist unser Kirchturm einfach der Schönste. Jeden Tag nach dem Kindergarten laufen wir daran vorbei und wenn wir mit dem Auto fahren, müssen wir auch immer ne Runde drum herum fahren. Tun wir das nicht, kann ich ganz schön bockig werden.
 
 
 
Mit Kinderaugen betrachtet, ist so ein Traktorrad aus der Nähe ganz schön groß.
Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es super toll, dass auf der Sandmann Schoki der Sandmann mit dem Fernsehturm zu sehen ist. Ich mag den Fernsehturm ja so doll gern.
Und das waren unsere Bilder für April. Ich hoffe, sie haben euch wieder gefallen. Also ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar meiner Blogger Kolleginnen mitmachen. Und auch als Leser kannste mitmachen. Einfach ein Foto auf Instagram oder Facebook posten mit dem Hastag #mitkinderaugensehen. Oder schick das Foto an mich und ich veröffentliche es in einem Ordner.
Zeigt uns eure Welt mit Kinderaugen betrachtet!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es immer toll, wenn die Mama ganz genau hinguckt, wenn ich ihr was zeigen möchte.
Eure Dajana 

 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar