Malen, Geburtstag und Aufräumen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein wirklich schönes und vor allem Krankheitsfreies Wochenende. Das ist ja aktuell leider bei vielen Familien eher eine Seltenheit und man kann und muss darüber sehr froh sein. Dieses Wochenende hatte unser Papa Geburtstag. Die Kinder waren so aufgeregt und es war einfach nur schön. Gemeinsam mit guten Freunden und der Omi haben wir gemütlich Kuchen gegessen und die Zeit genossen. Die Kinder haben gespielt und wir Großen gequatscht und gelacht.

Ich war am Wochenende auch wieder mal fleißig und habe den Speicher und das Arbeitszimmer aufgeräumt und wieder entrümpelt. Ich staune jedes Mal was sich da so ansammelt. Ihr dürft euch also bald auf eine neue Flohmarktrunde freuen. Aber wahrscheinlich erst im April. Jetzt vor Ostern schaffe ich es nicht mehr zumal ja diese Woche auch der Oster-Countdown auf dem Blog startet.

 

So und nun wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

 

Am Freitag arbeiten der große Chef und ich wieder Mal im Auswärts-Office.

 

 

Bevor wir die Kinder abholen stoppen wir noch kurz bei Xenos wo ich diese schönen Produkte finde.

 

 

Am Nachmittag wird gemalt. Neben Kneten ist das aktuell die liebste Beschäftigung der Kinder.

 

 

Muddi malt auch ein wenig.

 

 

Der Mini Chef spielt mit Ghostbusters. Das ist hier aktuell sehr beliebt.

 

 

Abends gehe ich wieder Mal zum Sport. Dank Krankheit und der Abwesenheit vom großem Chef war ich fast zwei Wochen nicht.

 

 

 

Guten Morgen am Samstag. Geburtstag vom Papa.

 

 

Die Mini Chefin und ich verschwinden in der Küche und starten mit dem Backen der zwei Kuchen. Zuerst machen wir einen Schoko-Vanille-Napfkuchen.

 

 

Danach folgt der rucki zucki Apfelkuchen.

 

 

Wir machen uns für die Party schick.

 

 

Wir bereiten die Kaffeetafel vor.

 

 

Bis die Gäste kommen spielen wir ein paar Runden Obstgarten.

 

 

Die Gäste sind da und wir lassen uns den Kuchen schmecken. Bis zum Abend wird gespielt und gequatscht.

 

 

Guten Morgen am Sonntag.

 

 

Die Kinder spielen ganz wunderbar zusammen. Ich nutze diese “freie” Zeit für eine Maniküre.

 

 

Ich verschwinde für zwei Stunden nach oben und räume auf. Das Arbeitszimmer ist nun auch wieder richtig schick und die Kinder freuen sich, dass das Tipi wieder da ist.

 

 

Wieder wird Ghostbuster gespielt. Ich muss dem Mini Chef die Verpackungen vom Speicher holen, da er alles so wie auf den Verpackungen abgebildet ist aufbauen möchte.

 

 

Die Mini Chefin und ich kneten. Wie erwähnt ist das neben Malen ihre liebste Beschäftigung.

 

 

Am späten Nachmittag wird noch mal ausgiebig gemalt.

 

 

Mit einer tollen neuen CD lassen wir das Wochenende ausklingen. Das ist übrigens ein Kauftipp für euch (*Werbung). Wenn ihr auf der Suche nach einer CD für Kinder seid, die mal nicht die typischen Kinderlieder enthält kann ich euch die CD “SO gut” von kajoma empfehlen. Die CD enthält 11 Kinder-Pop-Songs. Die Inhalte der Lieder sind wirklich gut, denn es geht darum Kinder zu stärken und ihnen zu vermitteln, dass sie alles werden und machen können was sie wollen. kajoma wurde von zwei Vätern gegründet, um Kindern und Eltern großartige Musik für die ganze Familie näher zu bringen. Auf der Seite von kajoma findet ihr Hörproben. Ihr könnt ja mal reinhören. Ich bin sicher, dass euch die Musik gefällt.

 

 

Diese Woche plane ich folgende Artikel für euch: Morgen habe ich eine tolle Pampers Verlosung für euch, eventuell gibt es einen neuen 1000 Fragen an mich selbst Post und am Mittwoch startet der Oster-Countdown. Da müsst ihr unbedingt jeden Tag reinschauen, denn ich verlose tolle Produkte für das Osternest.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Geburtstag vom Papa so toll. Ich war ganz aufgeregt. Vor allem, als er seine Geschenke ausgepackt hat.

Eure Dajana

 

Und das war letzte Woche auf dem Blog los:

Unser letztes Wochenende in Bildern: Krank und ohne den Papa

Rezept für einen rucki zucki Hefezopf

Der Scooli FlexMax Schulrucksack im Test

Unsere Abendroutine plus Buchvorstellung “Jan & Henry – Abenteuer im Wald”

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar