Werbung

Storksak – der Ferrari unter den Wickeltaschen

Hallöchen!

Langsam, gaaaanz langsam fange ich damit an, mich nach Babysachen und jeglichem Babyzubehör umzusehen. Viel haben wir natürlich noch vom Mini Chef, aber es gibt auch Sachen die wir neu kaufen müssen oder möchten. Zum einen weil die alten kaputt sind oder nicht mehr verfügbar oder nicht mehr schön und zum anderen, weil man eben für das zweite Baby auch Neues kaufen möchte.

Was ich zum Beispiel unbedingt brauche ist eine neue Wickeltasche. Die Wickeltasche die ich damals beim Mini Chef hatte war, wie sage ick das, naja die war halt häßlich. Ich hatte sie mal irgendwo gewonnen und sie hat mir nie gefallen. Immer und immer wieder wollte ich mir ne neue kaufen, aber wie das eben so ist – macht man nicht. Deswegen wusste ich schon immer, dass ich mir beim zweiten Kind eine richtig schicke Wickeltasche besorgen werde.

In den letzten Wochen habe ich viel im Internet gestöbert und neben den bisher bekannten Marken für Wickeltaschen bin ich jetzt auf eine ganze neue Marke gestossen, die ich bis dato noch nicht kannte. Entdeckt habe ich sie in einem meiner aktuellen Lieblings Online Shops für Kinder allerlei4kids. Ich hatte euch den Shop hier schon mal vorgestellt, als ich euch Geschenke unter 25€ gezeigt habe. Was mir bei der Auswahl der Wickeltaschen bei allerlei4kids gefällt ist, dass es eben nicht nur die schon bekannten Marken gibt, sondern auch ein paar neue (zumindest für mich). Und so entdeckte ich die Marke Storksak. Ick gestehe, der Preis für eine Storksak Tasche ist nicht ohne, ABER an diesen Taschen haste ein leben lang Freude, denn die versprechen nicht nur Qualität, sondern halten auch ihr Wort.

Wichtig bei Wickeltaschen ist für mich, dass sie nicht wie typische Wickeltaschen aussehen. Sprich, ich möchte die auch benutzen können, wenn ick ohne Kind unterwegs bin. Und das kannste mit den Storksak Taschen auf jeden Fall, denn die sind unfassbar schick und stylisch. Da ich die Marke nicht kannte habe ich mich gefreut, dass ich mal zwei Taschen näher unter die Lupe nehmen und so für euch testen konnte. Getestet habe ich das Model “Eilzabeth” (klick) und das Modell “Lucinda” (klick). Beide Taschen liegen im oberen Preissegment. Es gibt aber auch Storksak Modelle, die im mittleren Preissegment liegen.

Erstmal ein paar Infos zur Marke Storksak. Storksak ist eine britische Premium Marke, die hochwertige Wickeltaschen produziert. Sogar Stars wie Angelina Jolie oder Jessica Alba haben sie benutzt. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Funktionalität, modisches Design und vielen Details aus. Und das Jute: Die Taschen sind so schick, dass du sie auch nach Ende der Windelzeit problemlos weiter benutzen kannst.

Bei allerlei4kids gibt es viele, viele schöne Storksak Modelle und ick konnte mich gar nicht so richtig entscheiden welche zwei Taschen ich für euch testen sollte. Ich war wirklich gespannt, ob die Taschen all das halten was sie auch versprechen.

Was mir beim Auspacken der Taschen zuerst auffiel war der tolle Leder Geruch. Hmmm ich mag das total. Zuerst mal zur “Elizabeth”. Entschuldigung, aber die ist ja wohl mal der Hammer, oder? Wie schick sieht die bitte aus? Ick war sofort verknallt. Dieses weiche Leder und diese goldenen Beschläge sehen einfach unfassbar gut aus. Die “Elizabeth” gehört übrigens zu den Klassikern der Storksak Kollektion. Damit kannste also nichts falsch machen.

 

Die “Elizabeth” Wickeltasche von Storksak.

Die “Elizabeth” hat zwei Außenfächer und neun!!! Innenfächer inklusive Handyfach. Es gibt eine extra Tasche, die als Flaschenwärmer dient, eine kleine herausnehmbare Tasche für Kleinigkeiten oder Kosmetika, eine gepolsterte Wickelunterlage und einn kleine Schutztasche, um die Tasche zu verstauen oder wenn es auf Reisen geht und die Tasche zum Beispiel im Koffer gut geschützt sein soll.

 

 

Auch praktisch: Das Innenfutter ist abwaschbar. Da kann also auch mal was auslaufen ohne das Muddi gleich der Schweiß auf der Stirn steht, da sie Angst hat, dass die Flecken nie wieder rausgehen. Was für mich bei Wickeltaschen auch wichtig ist, ist ein verstellbarer Schultergurt, da ich meine Taschen prinzipiell quer über die Schulter trage. Für alle Storksak Taschen gibt es extra Halterungen für den Kinderwagen. Halterungen an der Tasche befestigen, Tasche an den Kinderwagen und ab geht die wilde Fahrt.

 

Halterung für den Kinderwagen.
Das Zubehör.

Die zweite Tasche im Test ist die “Lucinda”. Auch ein wirklich schickes Teilchen. Gefallen hat mir sofort die Asymmetrie der Tasche. Mal was anderes wie ick finde. Diese Storksak Wickeltasche ist aus einem leichteren Leder gefertigt als die “Elizabeth”. Sie ist aber genauso hochwertig.

 

Die “Lucinda” von Storksak.

Toll finde ick auch die Farbe. Schlicht und dennoch sehr schick und vor allem passt sie zu fast allem. Die Belege außen sind silber und auch die “Lucinda” hat einen verstellbaren Schultergurt. Wie bei der ersten Tasche auch, ist das Innenfutter komplett abwaschbar, es gibt zwei große Hauptfächer mit Reißverschluss, vier Innenfächer mit Gummizug und eine gepolstere Wickelunterlage im selben Design wie der Innenstoff. Das eine Innenfach ist ein thermo-isoliertes Fach für Flaschen.

 

Bei der “Lucinda” sind die Halterungen für den Kinderwagen bereits enthalten. Die musste also nicht noch extra kaufen. Und sie ist groß genug, so dass fast alle gängigen Laptop Marken reinpassen. Sprich, wenn die Windelzeit vorbei ist kannst du sie als Laptoptasche oder auch als normale Handtasche nutzen.

 

Ich bin von beiden Taschen begeistert und kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen. Wie gesagt, ich weiß, dass sie nicht gerade günstig sind, aber sie sind eben auch ihr Geld wert.

 

Wie findet ihr denn beide Taschen? Und hattet ihr überhaupt eine Wickeltasche?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sagt Mama immer, dass sie jetzt eine große und ganz tolle Tasche hat, wo ganz viel Zeug reinpasst. So lange meine ganzen Cars Autos reinpassen bin ich zufrieden.

Eure Dajana

Die Taschen wurden mir kostenfrei von allerlei4kids zur Verfügung gestellt.

8 Comments

  • Alltagsheldin

    7. April 2015 at 19:12

    Ach was? Den beiden hätte ich jetzt auch nicht angesehen, dass das Wickeltaschen sind 😀 Schick schick!
    Ich hab schon beim 1. Kind eine der üblichen Verdächtigen aus dem Drogeriemarkt gehabt. Diesmal wollte ich mir uuuuunbedingt was tolles gönnen. Nunja. Das Baby kommt in ein paar Wochen und ich hab mir nun doch wieder eine aus der Drogerie besorgt. Komme doch eh nicht dazu, eine gute zu bestellen. Das hin und her Vergleichen ist irgendwie einfach zu aufwändig und die Zeit fehlt. Hmpf.
    Werde mir nun noch eine Windeltasche nähen (lassen?) und diese ggf. in meine normale Handtasche tun. Geht dann vermutlich auch.

    LG,
    die Alltagsheldin

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      7. April 2015 at 19:20

      Ja das kenne ich liebe Alltagsheldin. Meine erste Wickeltasche war echt so schrecklich. Ich habe die wirklich gehasst. Und ich habe immer ganz neidisch auf die vielen Muddis mit ihren stylischen Taschen geguckt. 😉 Lg, Dajana

      PS: Meine Windeltasche ist auch genäht und ich liebe sie.

      Antworten
    • Mit Kinderaugen

      7. April 2015 at 19:22

      So war es bei mir auch liebe Daniela. Irgendwann dachte ick mir "ach jetzt lohnt sich das auch nicht mehr". Aber ne schöne (Wickel)tasche ist eben schon was Feines und man fühlt sich gleich viel wohler. Lg, Dajana

      Antworten
  • Anonym

    7. April 2015 at 19:18

    Schöne Taschen – die sind mir nur leider zu teuer! 🙁 Meine Wickeltasche hat so um die EUR 30 gekostet 😉

    Hahaaaa dein Kinderaugenschlusswort – Hauptsache meine Cars Autos haben Platz…. 🙂 🙂 🙂

    Antworten
  • j.wittmann

    7. April 2015 at 19:34

    Die sind beide wirklich sehr schick aber beim Preis bin ich gerade doch etwas erschrocken.
    Ich habe meine wickeltasche auch gehasst so das ich sie nur ein paar mal benutzt habe und dann einfach immer alles in meine Handtasche gestopft habe.
    Liebe grüße

    Antworten
  • Anonym

    9. April 2015 at 10:39

    Meine erste Wickeltasche war von bellybutton, weil ich eine Tasche haben wollte, bei der man noch direkt sieht, dass es eine Wickeltasche ist. aber nach einem Jahr ging der Reißverschluss kaputt. Habe jetzt eine Paul&Sophie und ich bin damit auch total zufrieden. Habe genügend Platz für beide Kinder.
    Mir gefällt die Elizabeth sehr gut, war auch in meiner näheren Auswahl, war aber leider zu klein.

    Knoppi

    Antworten
  • Anna

    9. Mai 2016 at 11:32

    Bist du noch zufrieden mit der Wickeltasche?
    Bei der Suche stößt man immer wieder auf Lässig Taschen – hast du da deine Vorteile bei dem obigen Modell?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar