• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Rucki zucki den passenden Namen für das Baby finden – Mit der Aptaclub App
Werbung

Rucki zucki den passenden Namen für das Baby finden – Mit der Aptaclub App

Hallöchen!

Mit das Coolste an einer Schwangerschaft ist ja die Suche nach einem passenden Namen für das Baby. Viele Muddis machen das total gerne und jonglieren mit mehren Namen durch die Gegend. Ich muss gestehen, dass der Name für den Mini Chef schon viele Jahre feststand und wir mussten nicht lange suchen. Der große Chef und icke waren 2004 in London im Planet Hollywood. An diesem Abend hatte gerade jemand Geburtstag und wurde laut besungen und beklatscht. Und unser Glück war, dass der Name des Geburtstagskindes über eine riesige Leinwand lief und wir sofort von diesem Namen angetan waren.
Seitdem stand der Name vom Mini Chef eigentlich fest. In der Schwangerschaft kamen zwar noch zwei andere Möglichkeiten dazu, aber letztendlich blieben wir bei unserer ersten Wahl. Wir wollen ja irgendwann ein zweites Kind und da gestaltet sich die Wahl eines Vornamens schon etwas schwieriger. Ich finde es ja schön, wenn die Namen der Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Dit engt die Auswahl natürlich schon mal enorm ein.
Wat machste also? Du wälzt Vornamensbücher ohne Ende oder treibst dich in Foren nach Inspiration rum oder du benutzt einfach die neue Vornamen App von Aptaclub. Ick habe diese App mal für euch getestet, die ihr euch ab sofort kostenlos im App Store runterladen könnt.

 

Als erstes wird dir die App erklärt. Sowas finde ick ja immer jut. Wie oft saß ich schon vor Apps (besonders bei Design Apps) und hätte mir ne kurze Einführung bzw. Erklärung gewünscht, da mir das so viel Zeitaufwand erspart hätte. Das coole an der Aptaclub App ist, dass du deine ausgewählten Wunschnamen mit deinem Partner abgleichen und synchronisieren kannst. Du meldest dich einfach mit deinem Facebook Profil an und lädst deinen Partner ein. Dann könnt ihr beide bei den Namen ein Like oder Nicht-Like geben und seht ganz schnell was eure Favoriten sind. 

Bevor du mit der Namenssuche beginnst, kannste erstmal ein paar Auswahlkriterien treffen: Junge, Mädchen oder beides und Länge des Vornamens. So werden wirklich nur deine Wunschnamen angezeigt. Was mir hier an dieser Stelle allerdings fehlt, ist das Auswahlkriterium ‘Buchstabe’. Da wir ja zum Beispiel nur Namen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben suchen, fallen bei uns ganz viele raus, die uns so aber leider trotzdem angezeigt werden. Das wäre auf jeden Fall noch ein kleiner Verbesserungspunkt der App.

 

Tja und dann geht die Namenssuche och schon los. Es werden dir jetzt viele Namen verschiedener Länder angezeigt, die farblich entweder mit blau, rosa oder einer Mischung aus blau und rosa hinterlegt sind. Kommt eben drauf an, ob der Name für einen Jungen oder ein Mädchen ist oder ob der Name sogar für beide Geschlechter möglich wäre. 

 

Schiebst du einen Namen nach rechts heißt das, dass du ihn nicht magst. Und schiebst du einen Namen nach links wird er auf deiner Liste gespeichert. Diese Liste sieht dann zum Beispiel so aus (ick habe jetzt einfach mal wahllos ein paar Namen zusammengestellt). Wenn dein Partner nun auch bei der App angemeldet wäre, dann würde sein Profilbild rechts erscheinen und er könnte so sein Gefallen und Nicht-Gefallen ausdrücken und du würdest das sofort sehen. 

 

Guckt mal auf meiner Liste steht och der Name ‘Onesime’. Ick weeß nicht, wass das für eine Nationalität ist, aber ich habe den mal ausgewählt, um euch zu zeigen, dass es wirklich alle möglichen Namen gibt und eben nicht nur die typischen, die man eh schon kennt. 

 

Ja und das war auch schon alles. Geht rucki zucki und ist echt easy. Da die App noch total neu auf dem Markt ist, wird sie wahrscheinlich noch mal be- und überarbeitet werden. Aber für die erste Vesion finde ick sie schon mal ganz cool. Was ich allerdings nicht rausfinden konnte war, wie viele Namen es gibt. Und was passiert mit denen, die du abgelehnt hast? Werden die irgendwann noch mal angezeigt? Kann ja sein, dass man seine Meinung noch mal ändert.
Zusammenfassend ist also zu sagen, dass man die Aptaclub Babynamen App auf jeden Fall mal ausprobieren kann. Es stehen unfassbar viele Namen aller Nationen zur Auswahl. Vor allem ist die App im Handling super easy. Ein oder zwei Sachen könnten noch verbessert werden, aber für die erste Version ist sie super.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fragt mich Mama immer, ob ich ein Brüderchen oder Schwesterchen möchte. Ich weiß gar nicht so richtig was das ist. Das eine Mal habe ich einfach Brot geantwortet. Da hat Mama gelacht.
Eure Dajana
Aptaclub ist Partner des Artikels

2 Comments

Schreibe einen Kommentar