• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Das erste Mal im Leben mit Baby oder Kind {Und Einzug eines weiteren Babyprodukts)
Werbung

Das erste Mal im Leben mit Baby oder Kind {Und Einzug eines weiteren Babyprodukts)

Hallöchen!

Im Leben mit Kindern gibt es viele erste Male: Das erste Lächeln, der erste Zahn, das erste Mal krank sein, die erste durchgeschlafene Nacht, die erste Wunde, zum ersten Mal alleine sitzen oder laufen, der erste Tobsuchtanfall, die erste Nacht ohne Schnuller oder Windel, das erste “ich hab dich lieb Mama”.

Jeder dieser Momente ist magisch und wunderbar (mal abgesehen von den Krankheiten und den Verletzungen, aber das gehört eben auch dazu und von Mal zu Mal geht man ja auch lockerer damit um). Die meisten Mamas halten solch erste Momente in einem Babybuch fest. Und im Zeithalter von Iphone und Smartphone werden Fotos im Sekundentakt geschossen, so dass auch nichts in Vergessenheit gerät.

Ich mache das auch. Die ersten Worte vom Mini Chef stehen in einem gesonderten Buch und alle anderen “ersten Momente und Ereignisse” habe ich in einem Babyalbum festgehalten. Geplant ist auch ein Fotoalbum mit Fotos aus den ersten zwei Jahren. Das Album habe ich schon seit Ewigkeiten. Leider ist es noch leer. Ich komme einfach nicht dazu. Schlimm ist das.

Den letzten besonderen und großen “erste Mal” Moment hatte ich letztes Jahr am 1. Dezember. Da hat der Mini Chef nämlich zum ersten Mal “ich hab dich lieb” zu mir gesagt. Mein Herz war kurz vor der Explosion. Kennt wohl jede Mama.

Jetzt zum Muttertag lädt Fisher-Price alle Mamas dazu ein, sich an all die vielen tollen ersten Male mit Kind zu erinnern und sich vor allem daran zu erfreuen. Im oft hektischen und stressigen Alltag vergessen wir es leider manchmal wie besonders es ist, eine Mama zu sein und wie besonders vor allem unsere Kinder sind.

Zum Anlass dafür gibt es ein wunderschönes Video von Fisher-Price, dass ich euch sehr gern zeigen möchte. Film ab…

 

Schön, oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch von euren “ersten Malen” mit Baby oder Kind erzählt. Was war für euch das schönste, unvergessenste oder lustigste erste Mal im Leben mit euren Kindern?

Ich erzähle euch heute nicht nur von dieser Aktion, weil ich sie eben sehr schön finde, sondern weil wir große Fans der Fisher-Price Produkte sind. Und deswegen zeige ich euch heute gleich mal ein weiteres Babyprodukt, dass vor kurzem bei uns eingezogen ist und passenderweise auch von Fisher-Price ist.

 

Es ist die Rainforest Erlebnisdecke. Die kennt wahrscheinlich jeder von euch. Ich glaube, dass ist die meist verkaufte Erlebnisdecke. Zumindest kommt mir das so vor, da ich sie ständig auf Blogs, im TV oder bei Bekannten sehe. Die ist aber auch wirklich toll. Beim Mini Chef damals hatten wir uns diese Decke von Freunden ausgeliehen. Der Mini Chef hat sie geliebt und lag Ewigkeiten völlig fasziniert unter dem bunten Spielebogen.

 

Ich wusste, dass ich für das Mini Kind im Bauch auch diese Decke haben möchte. Und ich freue mich, dass wir sie jetzt haben. Es gibt so viel zu entdecken und zu bestaunen und zu befühlen. Die Geräusche empfinde ich als sehr angenehm und nicht als zu aufdringlich oder nervend. Ich freue mich jetzt schon, wenn das Mini Kind da bald drunter liegen wird. Es wird bestimmt genauso viel Spaß haben wie der Mini Chef damals.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, kann ich mich zwar nicht mehr an diese bunte Decke erinnern, aber Mama sagt, ich habe da als Baby sehr gern drunter gelegen und mich immer gefreut.

Eure Dajana

Die Erlebnisdecke wurde uns freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar