• Home
  • /
  • family
  • /
  • Ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Wie wir als Testfamilie ausgewählt wurden

Ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Wie wir als Testfamilie ausgewählt wurden

Hallöchen!

Ich hatte es hier und da schon mal angesprochen: Der Mini Chef hat vor ein paar Wochen ein neues Kinderzimmer bekommen. Die Überlegung für die Notwendigkeit eines neuen Zimmers kam kurz nach unserer Rückkehr aus den USA. Die Möbel (da leider nicht sehr hochwertig) waren nicht mehr schön und vor allem hatten wir sie damals unüberlegt gekauft (wenig Stauraum usw.) Generell hat uns das komplette Zimmer nicht mehr gefallen. Mit Renovierung des Schlafzimmers im Frühjahr wussten wir, dass das Zimmer vom Mini Chef auch zeitnah folgen sollte.

Just in diesem Zeitraum hat das Kindermöbelhaus De Breuyn in Köln Testfamilien gesucht. Die ausgewählten Testfamilien sollten ein oder mehrere Möbelstücke testen und auf Herz und Nieren prüfen. Als Testfamilie bewerben konnten sich Blogger und auch Nicht-Blogger. Und wat soll ick sagen? Wir hatten das große Glück, dass wir ausgesucht wurden. Ich konnte es wirklich nicht fassen und war überglücklich.

Und so statteten wir dem Kindermöbelhaus De Breuyn Ende März den ersten Besuch ab. Ein sehr nettes und unkompliziertes Kennenlernen bei dem wir von unseren Wünschen und Vorstellungen in Bezug auf das Kinderzimmer gesprochen haben. An unserer Seite waren eine Mitarbeiterin aus dem Verkauf und ein Mitarbeiter aus der Produktion. Beide waren sehr freundlich und haben sich unsere Wünsche genau angehört. Vor allem aber wurden wir wirklich gut beraten, denn ick muss gestehen, dass ich null Ahnung von Raumgestaltung und Deko habe. Ich finde es immer ganz toll, wenn komplette Räume aufeinander abgestimmt sind und einem bestimmten Konzept folgen. Ich bin auf diesem Gebiet leider sehr untalentiert und froh, um hilfreiche Tipps und Meinungen.

Zusammen mit den Mitarbeitern von De Breuyn erarbeiteten wir ein komplett neues Raumkonzept für das Kinderzimmer vom Mini Chef. Die Farbe des Teppichs, die Wandfarbe, die Möbelfarbe und die Dekoelemente – alles wurde für uns ausgesucht und uns vorgestellt. Wir mussten nur noch entscheiden, ob es uns gefällt oder nicht. Das war wirklich so toll wie wir da sehen konnten wie das Kinderzimmer vor unserem geistigen Auge entstand.

Wir haben uns einzelne Möbelstücke angesehen und anhand einer Skizze vom Kinderzimmer entschieden was wo und wie passen könnte. Das Bett hat sich der Mini Chef alleine ausgesucht. Die Mitarbeiterin aus dem Verkauf bei De Breuyn hatte uns empfohlen, noch mal zusammen mit dem Mini Chef vorbeizukommen, da sich Kinder wohl gern selber die Möbel aussuchen. Zuerst dachte ich “Häh? Dit kann ich doch auch machen. Schließlich weiß ich was dem Kind gefällt.” Naja, am Ende wurde es ein ganz anderes Bett als ich dachte. Der Mini Chef sprang im Möbelhaus wie wilde rum und hatte sich sehr schnell für ein Bett entschieden. Und das kann ich euch als Tipp echt ans Herz legen: Bezieht eure Kinder in die Auswahl von Deko und Möbel fürs Kinderzimmer mit ein. Kinder entscheiden oft ganz anders als wir Erwachsene und das ist wirklich faszinierend.

 

Der Mini Chef erklimmt das Piratenschiff im Hof von De Breuyn.

Nach drei Besuchen bei De Breuyn stand dann das komplette Raumkonzept und die Möbel wurden in Auftrag gegeben. Ich war so aufgeregt und freute mich so sehr. Ein paar Wochen mussten wir uns aber noch gedulden, denn die Möbel stehen nicht einfach in Massen irgendwo im Lager rum. Man kann aus der Fülle der Möglichkeiten und Standards auswählen, so dass man ein hohes Maß an Individualisierbarkeit bekommt. Die Möbel werden dann rein handwerklich gefertigt. Man kann sich bei den Möbeln von De Breuyn nämlich wirklich jedes einzelne Möbelstück auf seine Wünsche und Bedürfnisse aussuchen und herstellen lassen. Egal ob winzig kleine Details oder größere Entscheidungen – alles wird komplett auf Kundenwunsch hin angefertigt. Spitzen Sache wie ick finde.

Ja und so startet unsere Reise mit den De Breuyn Möbeln. In den nächsten Monaten wird es immer wieder Mal Artikel zum Kinderzimmer geben, denn ich nehme euch von Anfang an mit. Stück für Stück zeige ich euch die einzelnen Möbel, die vielen Deko Elemente, wie wir was und wo eingeräumt und eingerichtet haben und vor allem werde ich über unsere Erfahrungen mit den Möbeln berichten. Ich freue mich total darauf!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet ist es wirklich sehr spannend in einem Möbelhaus. Das ist wie ein riesiger Spielplatz zum Toben.

Eure Dajana 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar