Ein schönes Wochenende mit den Omis: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Oh wie ist das schön…

Seit Donnerstag Nachmittag ist die Omi bei uns zu Besuch. Und seit Sonntag Nachmittag die Schwiegeromi och noch. Volle Omi Power bei uns also aktuell. Der Mini Chef freut sich so sehr und ist happy, dass er mit beiden Omis so viel Zeit verbringen kann.

Hinter uns liegt ein schönes Wochenende. Wir haben geshoppt, Kindertag gefeiert, gespielt, die Wohnung weiter auf Vordermann gebracht, waren lecker essen und haben den Sonntag in Düsseldorf auf einem Blogger Event verbracht. Es war also ordentlich was los. Aber seht am besten selbst:

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Omi, icke und die Mini Chefin starten Freitag Vormittag im Baumarkt. Pflanzen für den Balkon müssen her.

 

Auf der Suche nach Geranien. Die finde ick persönlich immer am besten.

 

Wir holen Nachmittag den Mini Chef aus dem Kindergarten ab und fahren in den Ikea. Wie immer vorm Shoppen wird geschlemmt.

 

Während wir essen stellt die Mini Chefin sich hin. Das macht sie jetzt ständig.

 

Abfahrt vom Ikea. Omi muss sich ihren Platz mit zwee Grünpflanzen teilen.

 

Samstagfrüh. Wir feiern Kindertag. Der war ja eigentlich schon am 1. Juni (Anmerkung: Am 1. Juni feiern wir den Internationalen Kindertag und irgendwann im September ist dann der nationale. Viele kennen den Kindertag am 1. Juni nicht. Wir Ossis aber schon. Wir wollten aber auf Omi warten und haben den Kindertag deswegen auf Samstag verlegt.

 

Bevor der Mini Chef das Geschenk entdeckt, werden erstmal Tiere aufgebaut und alle benannt.

 

Die Mini Chefin kämpft derweil gegen ein paar Klonkrieger. Immmer im galaktischen Einsatz die Dame.

 

Die Geschenke werden ausgepackt. Die Mini Chefin bekommt ein Schälchensatz von Grimms von der Holzfarm.

 

Diese Schälchen sind so toll. Ich wollte sie eigentlich in bunt haben, aber die waren ausverkauft. Aber in Natur sind sie auch total schön. Man kann die Schälchen stapeln oder etwas reintun und vieles mehr.

 

Ein Schoko-Lolli für Muddi und einer für den Mini Chef.

 

Der Mini Chef bekommt zum Kindertag den Playmobil Krankenwagen. Eigentlich ist es ein zu großes Geschenk für den Kindertag. Eer wünscht ihn sich aber schon so lange, dass wir nicht bis Weihnachten warten wollten. Die Freude ist natürlich riesig und es wird den ganzen Tag nichts anderes gespielt.

 

Omi ist derweil richtig fleißig und räumt die Vorrats- und Waschkammer komplett aus und wieder ein und mistet aus und sortiert. Toll so ein Omibesuch!

 

Und sie pflanzt Blumen in die Balkonkästen. Jetzt sieht es so so so schön aus!

 

Und der Mini Chef spielt und spielt und spielt…

 

Hier noch mal der Balkon. Toll, oder? Wer will auf nen Kaffee vorbeikommen?!

 

Am frühen Abend fahren wir nach Koblenz. Wir wollen essen gehen.

 

Ick mag Koblenz. Am Rhein ist es so schön.

 

Auch Sonntag startet die Mini Chefin kämpferisch in den Tag. Sie liebt ja dieses Star Wars Schwert von ihrem Bruder. Die fährt ja eh voll auf Autos, Schwerter und Actionfiguren ab.

 

Als die Omi nicht aufpasst werden ihre Schuhe angesabbert untersucht.

 

Und wieder wird die Welt stehend betrachtet.

 

Wir fahren nach Düsseldorf zum ElternBloggerCafé von Styleranking. Omi kommt mit.

 

Angekommen in Düsseldorf und auf dem Weg zum Blogger Event.

 

Das Event ist leider etwas chaotisch und unorganisiert. Die Location ist viel zu klein für so viele Blogger und Männer und Kinder. Zum Glück sind meine liebsten Blogger Ladies da und trotz fehlender Sitzmöglichkeiten haben wir Spaß und quatschen. Ganz detailiert und auch kritisch beschreibt Tina von Since We Met das Event. Finde ick übrigens super, denn warum soll man alles in den Himmel heben, wenn es nicht so toll war.

 

Abendbrot gibt es von McDo. Muss och mal sein.

 

So Freunde, dit war es wieder mal. Diese Woche plane ich folgende Artikel für euch. Ihr habt ja gemerkt, dass ich den Bücher Post letzte Woche nicht geschafft habe. Ick versuche es dann mal diese Woche. Ich habe ein paar gute (Familien)Ausflugstipps für Berlin für euch. Wir hatten für die USA tolle Badeoutfits bekommen, die ick euch gern zeigen möchte. Und es gibt einen Post über das Rockefeller Center mit gaaaaanz vielen wunderschönen New York City Fotos.

Habt es schön Freunde und ick glaube ick habe es lange nicht erwähnt, aber ick finde es cool, dass ihr alle da seid!

Ach und noch etwas. Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen. Beim Galeria Kaufhof Blogger Event vor einigen Wochen haben wir in verschiedenen Gruppen Teddybären designt. Diese stehen jetzt zum Voting aus. Der Gewinnerbär wird produziert und ist dann online erhältlich. Und das ist unser Superhelden Bär. Er ist grau und ganz kuschelig weich. Die Sterne leuchten im Dunkeln. Der Umhang ist mit Klett befestigt und man kann ihn auch abnehmen und zum Beispiel als Halstuch verwenden.

 

Der ist doch süß, oder? Und jetzt brauche ich eure Unterstützung. Aktuell ist unser Teddy auf Platz 1 und da soll er gefälligst auch bleiben. Also klickt auf den Link und gebt euer Stimmchen für unseren Teddy ab. Ick würde mich sehr freuen!

Hier geht´s zum Teddy Voting.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so schön, dass jetzt beide Omas zu Besuch sind. Das finde ich so schön.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar