• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Picknick Open auf der Loreley Freilichtbühne: Ein Familienevent mit tollen Konzerten und Künstlern

Picknick Open auf der Loreley Freilichtbühne: Ein Familienevent mit tollen Konzerten und Künstlern

Hallöchen!

Eigentlich wollte ich euch heute tolle Hausschuhe aus Frankreich vorstellen. Da wir morgen aber nun ganz spontan zu einem tollen Familienevent auf der Loreley eingeladen wurden, möchte ich euch unbedingt davon erzählen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch morgen noch nichts vor und kommt auch zur Loreley.

Das Picknick Open: Was ist das eigentlich?

Das Picknick Open ist ein Event für die ganze Familie. Letztes Jahr fand es zum ersten Mal statt und da es so erfolgreich war geht es nun in die nächste Runde. Die Idee des Picknick Opens ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie zu schaffen.

Das Gelände der Loreley Freilichtbühne ist riesen groß und es gibt genügend Platz für alle. Es können Decken und Essen mitgebracht werden und man kann es sich auf einer der zahlreichen Grünflächen gemütlich machen.

 

Die Loreley Freilichtbühne: Bildrechte Picknick Open

Für die Allerkleinsten gibt es zahlreiche Spiele und Spielgeräte, die frei unter der Aufsicht der Eltern genutzt werden können. Und für die Großen gibt es jede Menge toller Künstler, die auftreten werden. Und natürlich ist auch für die Verpflegung gesorgt. Ihr könnt euch entweder selber Essen und Getränke mitbringen oder ihr kauft euch etwas an den zahlreichen Verpflegungsständen.

Wer wird live auftreten?

Highlights sind natürlich die Stars der aktuellen Serie “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” Andreas Bourani und Christina Stürmer. Sie werden ihre aktuellen Songs performen. Aber auch Stars wie Mark Forster (Au Revoir, Flash mich) und die “The Voice of Germany” Finalistin von 2013 Judith van Hel werden live auf der Bühne performen. Zum Abschluss wird es um 23.00 Uhr noch ein riesiges Feuerwerk geben.

 

Andreas Bourani wird live performen. Bildrechte: Picknick Open

Wer sich schon mal musikalisch einstimmen möchte kann das gern tun. Hier geht´s zum Video “Auf uns” von Andreas Bourani. Andreas Bourani |
Auf uns

Was kosten die Tickets?

Da es ein Familienevent ist, gibt es natürlich auch super Angebote für Familien. So kommen Kinder bis elf Jahren kostenlos rein. Ab dem elften bis fünfzehnten Lebensjahr bezahlen die Kids nur die Hälfte und erst ab sechzehn Jahren bezahlen die Kids den vollen Eintrittspreis.

Ihr könnt zwischen zwei verschiedenen Ticketformen wählen: Es gibt reguläre Sitzplätze oder die Picknick Plätze wo ihr es euch dann mit eurer mitgebrachten Decke gemütlich machen könnt. Die regulären Plätze kosten 51€ und die Picknickplätze 41€ für Erwachsene. Tickets könnt ihr hier kaufen oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Morgen wird es auch eine Tageskasse geben. Die öffnet um 13.30 Uhr und dort könnt ihr euch auch noch Tickets kaufen. Das Event beginnt um 16.00 Uhr und Einlass ist ab 14.00 Uhr.

Diese und viele weitere Infos findet ihr auch auf der Seite von Picknick Open unter  www.picknick-open.de

Der genaue Ablaufplan

Wir werden morgen auf jeden Fall dabei sein und es uns auf einer Picknickdecke (die bis dato leider noch nie zum Einsatz kam) gemütlich machen. Dem Mini Chef wird das bestimmt gefallen. Er kann toben und spielen und essen. Ich bin schon ganz gespannt.

Für alle die hauptsächlich wegen den Stars und den Konzerten kommen, habe ich hier noch den genauen Ablaufplan.

Bildrechte: Picknick Open

Also ihr Lieben, wer morgen noch nichts vor hat sollte sich dieses tolle Event auf keinen Fall entgehen lassen. Wir werden vor Ort sein und vielleicht sieht man sich ja. Ick bin dann die Dicke, die auf der rot weiß gepunkteten Picknickdecke sitzt und Würstchen isst. Und wenn ich nicht auf der Decke sitze, dann stehe ick Bauchschwingend bei Andreas Bourani in der ersten Reihe. Ick bin schwanger. Ick darf doch bestimmt in die erste Reihe, oder?

Alle die es morgen leider nicht zum Picknick Open schaffen werden müssen aber auch nicht traurig sein, denn ich werde euch natürlich berichten wie es war und tolle Fotos für euch machen. Den Post wird es direkt am Montag im “Wochenende in Bildern” geben. Ihr dürft gespannt sein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet hat Mama gesagt, dass wir morgen einen tollen Ausflug machen. So lange ich viel rennen und toben kann soll es mir recht sein.

Eure Dajana  

var player4070078 = new CFEmbedPlayer(4070078,0);

Schreibe einen Kommentar