• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Heißes Wetter und viel Kreativität: Unser Wochenende in Bildern {KW 31/2015}

Heißes Wetter und viel Kreativität: Unser Wochenende in Bildern {KW 31/2015}

Hallöchen!

Dieses heiße Wetter will einfach nicht enden. Ich jammere wirklich selten, aber dieses Wetter macht mich fertig. Dit ist einfach zu viel für mich aktuell. Sonntagvormittag sag ick noch zur Omi am Telefon “Du, bei uns ist heute richtig angenehm kühl.” Wir gehen gegen 13.30 Uhr raus und bähm: HITZE und SCHWÜLE. Unfassbar. Und es soll die ganze Woche so bleiben. Ick muss kurz weinen.

Euch wünsche ich jetzt aber viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Samstag startet kreativ. Der Mini Chef hat am Freitag im Kindergarten das Schneiden für sich entdeckt und schnippelt was das Zeug hält bzw. was unsere Papiervorräte hergeben.

Danach wird mit Wasser auf dem Balkon gespielt. Unter uns wohnen aktuell keine Leute und so wurde das Wasser munter vom Balkon geschüttet.

 

Wir müssen noch ein paar Sachen erledigen und fahren los. Während ich in der DM und bei der Post bin, tobt das Kind mit Papa auf dem Spielplatz rum.

 

Ick möchte nen koffeinfreien Iced Vanilla Latte und wir stoppen beim großen M. Na gut, ein paar Chilli Cheese Nuggets und Kekse gehen auch noch.

 

Wieder zuhause geht es kreativ weiter. Dieses Mal wird nicht nur geschnitten. Die Papierschnipsel werden auch noch mit Fotokleber aneinander geklebt.

 

Und ick kann es nicht fassen, aber der Mini Chef möchte danach noch malen. Am meisten Spaß hat er daran, weiß auf seine Mischpalette zu geben und dann mit rot wie wilde zu vermischen.

 

Gegen frühen Abend wird auf dem Balkon Waschanlage gespielt. Alle großen Autos werden einzeln abgespritzt und sauber gemacht.

 

Ich bereite das Abendbrot vor. Fischstäbchen mit einem leckeren Sommer-Kartoffelsalat. Das Rezept für den Salat werde ich verbloggen.

 

Fast fertig. Sieht jetzt schon jut aus.

Der Sonntag startet mit Waffeln.

 

Den Vormittag verbringen wie spielend zuhause. Am frühen Nachmittag fahren wir nach Koblenz. Am Samstag war Rhein in Flammen und Sonntag ist auch noch jede Menge los.

 

Natürlich fährt der Mini Chef ein paar Runden auf dem Kinderkarussell. Aber nur zwei. Dann hat er keene Lust mehr. So ein bescheidenes Kind. 🙂

 

Wir laufen zwei Stunden an Rhein und Mosel entlang und beenden den Ausflug mit Eis und Milchshake am Görresplatz. Der Mini Chef mag den Springbrunnen dort so gern.

 

Wieder zuhause bereite ich das Abendbrot vor. Es soll selbstgemachte Gnocchis geben.

 

Der Mini Chef spielt derweil mit dem Super Sand und baut eine Baustelle und eine Straße. Hier geht´s übrigens noch mal zum Artikel über den Super Sand. In letzter Zeit wurde ich so oft danach gefragt.

 

Ja und das war es auch schon wieder. Ab heute hat das Kind zwei Wochen Ferien und wir werden die nächsten beiden Wochen einige Ausflüge unternehmen. Vielleicht sogar noch mal einen Kurzurlaub machen. Heute kommen unsere Freunde zu Besuch. Wir fahren zum Brunchen nach Koblenz und wollen dann Seilbahn fahren. Freitag geht´s nach Köln denn ich bin zu einem tollen Blogger Event von Nuna eingeladen bin. Während ich dann mit Monica Ivancan quatschen werde, werden die Jungs zum Dom fahren.

Wer noch mehr Bilder aus unserem Familienleben sehen möchte (unter anderem vom tollen Event am Freitag) sollte uns auf Instagram folgen. Da poste ich täglich mehrfach.

Und auf dem Blog habe ich diese Woche folgendes für euch: Es gibt einen Post über das neue Elterngeld PLUS, wir haben nach Ewigkeiten mal wieder ein paar Maggi Terrinen probiert und ich berichte darüber, es gibt einen Post zum Thema “Erste Schritte ins Leben” und ich stelle euch eine neue tolle Marke für Babys und Kinder vor, die ich vor kurzem entdeckt habe.

Wie war denn euer Wochenende? Haben eure Kinder noch Ferien?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist mir das Wetter nicht zu heiß. Ich tobe und springe trotzdem ganz viel rum. Mama schüttelt immer den Kopf und fragt, wie ich das mache.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne.

One Comment

  • Nele E.

    10. August 2015 at 19:29

    Ich freue mich auf das Rezept für den Salat! Ich liiiiebe Kartoffelsalat und mir kannst du (nach Chips selbstverständlich) die allergrößte Freude mit Kartoffelsalat machen! ;-))) Den werde ich auf alle Fälle ausprobieren – yummi!
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar