• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Die Welt mit Kinderaugen sehen im August 2015

Die Welt mit Kinderaugen sehen im August 2015

Hallöchen!

Heute ist der 17. August und ihr wisst was das bedeutet. Ich zeige euch die Welt aus Sicht des Mini Chefs. Letztes Jahr im September hatte ich mit dieser Aktion begonnen und ich finde es immer noch total spannend, wenn mich der Mini Chef ruft und sagt “Mama guck mal da!” Manchmal muss ick zwei oder drei Mal hinschauen ehe ich begreife was er sieht bzw. was er mir zeigen möchte. Habe ich es dann entdeckt bin ich so oft fasziniert wie er die Welt sieht und vor allem was er alles in der Welt sieht. Leben wir doch mit unseren Kindern in ein und derselben Welt, so sehen Kinder die Welt doch so anders. Die Welt von Kindern ist bunter, spannender und aufregender. Und deswegen lohnt es sich einfach, immer ganz genau hinzusehen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei einigen tollen Bloggerinnen bedanken, die schon so oft bei meiner Aktion mitgemacht haben. Ein ganz lieber Dank geht an Mamas Mäuse, Schmetterlingsfamilie, Mama Bines WeltMamaskind, Familiert, Familiemotte, Feiersun, Tafjora, Babybreirezepte und Mama Notes. Es haben im Laufe der letzten Monate noch viele andere Blogger mitgemacht, aber diese haben mindestens zwei Mal und meistens sogar noch öfter mitgemacht.

Ein besonders lieber Dank geht an Katha von Mamas Mäuse und an Bine von Mama Bines Welt. Die zwei machen echt jeden Monat mit und ick freue mich total. Also danke ihr Zwei!

So und nun geht’s los. Lasst uns die Welt mit Kinderaugen entdecken. Viel Spaß!

Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich mich hier wie Spiderman angemalt. Den finde ich nämlich total coooooool!

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind das der Fernsehturm, der Eifelturm und das Empire. Das Empire ist das weiße Ding in der Mitte.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind Steine wirklich so faszinierend. Immer und immer wieder hebe ich sie auf, lege sie hin und sortiere sie neu.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist eine Teermaschine die die Straße neu macht aus der Nähe betrachtet sehr laut, aber vor allem seeehr spannend.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist es sehr wichtig zu teilen. Hier gebe ich Mickey ein Stück von meinem Hot Dog im Ikea ab.
Mit Kinderaugen betrachtet, war dieses Schattenspiel so wunderschön und ich war so aufgeregt. Seht ihr den Fernsehturm?
Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so toll, dass ich jetzt mit meinen Fingern ein Herz formen kann. Das hat mir Mama gezeigt und beigebracht.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist Ikea ein ziemlich fetziger Ort. Was es da immer alles zu entdecken gibt. Das letzte Mal habe ich ganz lange mit Mama Kaufladen gespielt mit dieser schönen Kasse.
So ihr Lieben das waren unsere Bilder im August. Ich hoffe, sie haben euch gefallen.
Welches Bild gefällt euch denn am besten? Meine Favoriten sind das Schattenfoto und das Foto mit dem Herz.
Ich freue mich wieder auf eure Beiträge. Wenn ihr bei Instagram oder Facebook mitmachen wollte, dann benutzt bitte das Hashtag #mitkinderaugensehen. So kann ich eure Beiträge und Bilder auch finden.
Die Linkliste ist bis Ende des Monats geöffnet.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, entdecke ich jeden Tag etwas Neues. Mama staunt immer nur!
Eure Dajana
Tragt hier eure Links zu euren Artikeln ein:

document.write(”);

8 Comments

Schreibe einen Kommentar