Hallöchen!
Heute ist Freitag und ich habe seit langem mal wieder eine „Kinderaugen Entdeckung der Woche“ für euch. Gleichzeitig ist es auch unser „Liebling der Woche“, da wir es einfach so toll finden.
Der Mini Chef hört viele Hörspiele. Unsere Sammlung ist schon beachtlich gewachsen und wenn wir uns oder er sich im Kinderzimmer aufhält läuft eigentlich immer etwas im Hintergrund. Das Hörspiel, was ich euch heute vorstellen möchte, ist eigentlich viel zu schade, um nur „im Hintergrund“ zu laufen. Denn es ist einzigartig und wie ich finde etwas ganz Besonderes und Anderes.
Die Rede ist von dem Kinderhörspiel „Dein Haus der Fantasie“ vom Froschtatze Verlag. Das Hörspiel lädt zum Träumen, Abschalten und Entspannen ein. Es beinhaltet sieben verschiedene Geschichten, die alle von Tobias Diakow gesprochen und erzählt werden. Tobias Diakow kennen einige von euch vielleicht aus deutschen Fernsehproduktionen wie Soko Köln oder Danni Lowinsiki (und jetzt alle mal rucki zucki den Tobi googeln).
Das besonders an den Geschichten von „Dein Haus der Fantasie“ ist, dass sie den Zuhörer aktiv mit einbeziehen und mit der Du-Form ansprechen. Du drückst, du berührst, du tanzt, du streichelst die Katze – du hast also eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass du aktiv in der Geschichte bist. Schließt du deine Augen hast du das Gefühl, dass du den Sand am Strand oder den eisigen Wind in der Schneelandschaft spüren kannst. Untermalt werden die Geschichten mit Geräuschen und Musik was sie noch lebendiger wirken lassen.
Jede Geschichte beginnt in „deinem Haus“. Deinem Haus der Fantasie eben und von dort begibst du dich auf Reisen an den Strand, zu einem Tanzfest mit Tieren, ins Weltall oder in eine Schneelandschaft. Am besten kuschelst du dich in deine Kissen, deckst dich zu und entspannst und dann hörst du dieses Kinderhörspiel, das übrigens auch etwas für Erwachsene ist. Du begibst dich auf deine ganz eigene Fantasiereise.
„Dein Haus der Fantasie“ ist wirklich ein ganz tolles Hörerlebnis, dass ihr euch am besten zusammen mit euren Kindern anhört. Geht gemeinsam auf Reisen. Entdeckt verschiedene Welten und lasst die Geschichten lebendig werden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat Mama gesagt, dass ich beim Hören mitmachen soll. So haben wir zum Beispiel mit Tieren getanzt und haben so getan als wenn wir am Strand sind und durch Sand und Wasser laufen. Das hat ganz viel Spaß gemacht!
Eure Dajana
Sponsored Post: Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschtatze Verlag.
2 Comments
Nele E.
16. Oktober 2015 at 18:26Das klingt super! So etwas haben wir noch nicht und kommt gleich auf die Weihnachtswunschliste. Danke für's Vorstellen.
LG
Nele E.
Mamamulle
17. Oktober 2015 at 19:35Das hört sich ja spannend an!