• Home
  • /
  • family
  • /
  • Das erste Familienwochenende zu viert: Unser Wochenende in Bildern {Und neue Gewinnerbekanntgabe}

Das erste Familienwochenende zu viert: Unser Wochenende in Bildern {Und neue Gewinnerbekanntgabe}

Hallöchen!

Unser erstes Wochenende zu viert liegt hinter uns. Na ja eigentlich zu fünft, denn meine Mama ist zu Besuch. Das ist so schön. Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sie Mittwoch wieder los muss. Man gewöhnt sich einfach so schnell an diese gemeinsame Zeit.

Wir sind jetzt seit etwas über einer Woche zuhause und so langsam kommen wir rein in den Alltag. Wie gesagt, noch ist es nicht ganz Alltag, da ick aktuell immer schnell auf Omi zurückgreifen kann. Ist sie wieder weg, wird das noch mal anders.

Gern lasse ich euch heute teilhaben an unserem ersten Familienwochenende mit der Mini Chefin. Sie ist übrigens ein sehr entspanntes Baby. Nur wenn sie Hunger hat – dann schreit sie, als wenn es um Leben und Tod geht. Das hat der Mini Chef nie gemacht. Ihr bekommt auch bald noch mal einen ausführlichen Post über die ersten Tage mit der Mini Chefin. Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Ach und am Ende habe ich noch mal neue Gewinner ausgelost.

Freitag bringt der Postman eine tolle Überraschung vom allerlei4kids Online Shop Team. Geschenke für die Mini Chefin und den Mini Chef. Der hat sich total gefreut, dass es für ihn auch ne Kleinigkeit gibt.

In Koblenz ist Altstadtfest und das Wetter ist toll. Wir “wagen” den ersten Ausflug mit der Mini Chefin. Der Mini Chef ist so stolz auf seine Schwester. Er schiebt den Kinderwagen und quatscht alle an sie sollen doch bitte in den Kinderwagen gucken, denn da liegt ja seine kleine Schwester drin.

 

Natürlich zeigt der Mini Chef der Omi seine geliebten Kirchtürme.

 

Der Samstag startet beschwingt in der Nuna leaf Wippe. Ein tolles Teil. Der Mini Chefin scheint es zu gefallen.

 

Für mich gibt es nach der ersten Stillrunde erstmal nen Latte Macchiato. An die kurzen und unterbrochenen Nächte muss ick mich erstmal wieder gewöhnen.

 

Wieder klingelt der Postmann. Dieses Mal ein Päckchen vom myToys Blog Team. Wahnsinn, dass so viele liebe Menschen an uns denken und sich für uns freuen.

 

Omi, der Mini Chef und ich backen Kuchen. Es gibt Schokoladenkuchen (hier geht´s zum Rezept). Eeeeendlich kann ich wieder Teig naschen. Ein Hochgenuss!

 

Während die Mini Chefin schläft spielen Omi und ich mit dem Mini Chef. Zuerst Kunterbunt, dann das Krabbelkäfer Spiel und dann noch Haba Tier auf Tier.

 

Späten Nachmittag fahren wir einkaufen. Der erste Einkauf mit der Mini Chefin. Die ist entspannt und verpennt alles.

 

Zum Abendbrot mache ich Salat mit Haloumi Grillkäse.

 

Sonntag werden Quarkwaffeln gebacken (hier geht´s zum Rezept).Wie immer hilft der Mini Chef mit.

 

Frühstückstisch.

 

Während ich mit der Mini Chefin beschäftigt bin malen Omi und der Mini Chef Bilder.

 

Zwischendurch jag ich noch ein wildes Helm-Monster durch die Wohnung.

 

Nachmittag fahren wir zum örtlichen Flugplatz. Wieder ist das Wetter toll und es landen und starten unzählige Flugzeuge. Der Mini Chef schleppt die Geschenke von meiner wunderbaren Blogger Kollegin Anne sogar mit zum Flugplatz.

 

Monster-Bild Sefie.

 

Abends geht es noch in die Wanne. Dieses Mal mit der Malseife.So richtig funktioniert es aber nicht oder wir sind einfach zu doof dafür. Der Mini Chef hat dennoch Spaß und entleert die komplette Tube.

 

Und das war es auch schon. Ein schönes und entspanntes Wochenende. Genau das richtige, um als vierköpfige Familie anzukommen.

Diese Woche gibt es dann wieder viele tolle Gastartikel meiner Blogger Kollegen/Innen und ich erzähle euch wie das mit der Mini Chefin mit dem Stillen so läuft und klappt.

Und nun gebe ich noch neue Gewinner bekannt. Seid mir bitte nicht böse, aber es nervt wirklich total, dass ich mir immer die Arbeit mache und die vielen Gewinner auslose und die melden sich dann nicht. Wenn ihr bei meinen Gewinnspielen mitmacht, dann BITTE guckt auch regelmäßig auf dem Blog vorbei, ob ihr eventuell gewonnen habt oder lasst eine Mail Adresse da, so dass ich euch benachrichtigen kann.

Die Leo Lausemaus DVD geht jetzt an:
Susi Bry
Ein Freundebuch nach Wahl geht jetzt an:
Susan und Tochter Hannah
Die Collégien Hausschuhe nach Wahl gehen an:
Tine

In den nächsten Tagen gebe ich dann auch noch die Gewinner des Comazo Schlafanzugs und der Eintrittskarten für das Märchen Dungeon bekannt. Bitte habt damit noch etwas Geduld.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es wirklich toll, dass meine kleine Schwester jetzt da ist. Die macht immer so lustige Geräusche und ich kuschel so gern mit ihr.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende bei Susanne.

 

10 Comments

Schreibe einen Kommentar