• Home
  • /
  • food
  • /
  • Rucki zucki Rezept für gefüllte Champignons

Rucki zucki Rezept für gefüllte Champignons

Hallöchen!

Eigentlich wollte ich euch heute noch ein paar Last Minute Geschenkideen zeigen. Ick muss aber gestehen, dass ich dazu nicht mehr kommen werde. Ihr bekommt die Geschenketipps dann im Januar gezeigt. Einen Grund zum Schenken gibt es ja immer: Geburtstag, Hochzeitstag, Namenstag und Ostern kommt ja schließlich och bald, wa?!

Heute habe ich mal wieder ein rucki zucki Rezept für euch. Das ist so easy und so abwechslungsreich und so lecker – da stimmt einfach alles. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch noch eine Idee für die Weihnachtstage. Als Beilage. Wir haben das jetzt schon ganz oft gegessen und es schmeckt richtig lecker!

 Die Zutaten für die gefüllten Champignons

  • große Champignons
  • Hüttenkäse
  • Schnittlauch (oder Kresse)
  • Putenbrust (oder Hähnchenfleisch)
  • Salz und Pfeffer

Und so wird es gemacht

Als erstes die Champisgnons waschen und vom Innenleben befreien.

 

 

Danach Schnittlauch und Wurst klein schneiden und mit dem Hüttenkäse verrühren. Salzen und Pfeffern.
Die Masse in die Champignons füllen.
Danach gehen die Pilze für ca. 10-12 Minuten in den Ofen. Bei ca. 180 Grad Ober- und Unterhitze. Der Käse muss leicht bräunlich werden.
Fertig! Das Tolle ist, das ihr bei der Masse nehmen könnt was ihr wollt: Getrocknete Tomaten, Oliven, Paprika, Schinken, Salami und und und. Was euch schmeckt, könnt ihr mit dem Hüttenkäse vermischen.
Eine Idee vom großen Chef war, die Pilze ungefüllt leicht anbraten, dann befüllen und dann in den Ofen. Geht bestimmt auch. Müsste man mal probieren. Wer das mal macht, sagt mir bitte bescheid wie es schmeckt.
Lasst es euch schmecken!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich das nicht gegessen. Ich habe nur die Wurst gegessen. Die war lecker!
Eure Dajana

4 Comments

Schreibe einen Kommentar